Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

Diskutiere Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
83
Danke
41
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo,

bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt oberhalb des Getriebes einen Gummistopfen(/Wasseraublauf?) an der Spritzwand, etwas links von der FZ-Mitte, da tropft es raus. Ich denke wenn Wasser von da kommt ist es nichts was mir große Sorgen machen muß, aber es würde mich schon interessieren ob es wirklich nur Regenwasser ist oder ob es z.B. vom Heizungswärmetauscher kommt.

Hat da jemand eine Idee?
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Servus,
wird warsch. von der Klimaanlage kommen. Fahr mal n Stück weit ohne Klima und schau dann.
VG
Bernd
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.071
Danke
3.302
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Wärmetauscher wäre Kühlflüssigkeit..... an Farbe und Geschmack erkennbar
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.963
Danke
4.468
Standort
Rhein-Main
Moin,

klassisch - Klima. Einfach den Tropfen mit der Fingerspitze antippen und dann mit der Zungenspitze dran lecken- Klima/Kondenswasser schmeckt nach nix - Kühlflüssigkeit wie Süsstoff und zwar sehr prägnant. Giftig ist es auch nicht, die „Boomer“ unter uns erinnern sich ja sicher noch an den Weinskandal der 80er mit lecker Frostschutz 😜

G Heiko
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
83
Danke
41
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
OK, ich schmeiß mich morgen nochmal unter meinen geliebten "Pflegefall" :bier: wenn er dann wieder pipiniert :biggrin:
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
... also Kondenswasser von der Klima, nix Kühlmittel...
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
83
Danke
41
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo,

bisher ist nichts mehr rausgetropft, scheint als Kondenswasser gewesen zu sein, also falscher Alarm.
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
83
Danke
41
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo

Heute, nach 700km Regenfahrt, hat er wieder wasser gelassen, hab mal abgeschmeckt und es war einfach geschmacklosese Wasser, also alles ok 👌
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.073
Danke
2.891
Standort
Selb in Oberfranken
nach 700km Regenfahrt, hat er wieder wasser gelassen, hab mal abgeschmeckt und es war einfach geschmacklosese Wasser
Guter Scherz, bei der Verdünnung schmeckt nix mehr :hehe:

aber mach dir jetzt keine Sorgen und merke dier die Sachen mit Farbe, Geruch, Geschmak, das hilft immer :beerchug:
 
Thema:

Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual - Ähnliche Themen

  • Undichtigkeit, Wasseraustritt A Säule

    Undichtigkeit, Wasseraustritt A Säule: Moin, kurz zur Vorgeschichte. Ich habe einen Wg bj 2001 von einer alten Dame, aus erster Hand gekauft. Blick in die reserveradmulde: Voll mit...
  • 4,7 L V8 bj 2001 WJ , Wasseraustritt im rechten Radkasten.

    4,7 L V8 bj 2001 WJ , Wasseraustritt im rechten Radkasten.: Hallo GC Fahrer, ich bin neu hier und lese seit längerem bei euch mit.Ich komme aus dem Raum Weilheim und bin seit 4 Wochen Besitzer eines  GC 4,7...
  • Wasseraustritt hinter dem Beifahrersitz aus dem Lüftungskanal

    Wasseraustritt hinter dem Beifahrersitz aus dem Lüftungskanal: Moin Gemeinde Viel gesucht zu diesem Thema ,aber nicht wircklich fündig geworden im Forum. Also mein Proplem ist der Wasseraustritt hinter dem...
  • Wasseraustritt Dachkonsole WH 2009

    Wasseraustritt Dachkonsole WH 2009: Hallo, nach dem heutigen Dauerregen ist es zu einem leichten Wasseraustritt (ca. halbes Schnapsglas) aus der Dachkonsole vor dem Schiebedach im...
  • Wasseraustritt 2.7 CRD

    Wasseraustritt 2.7 CRD: Hallo Leute, bei unserem GC WJ/WG 2.7 CRD Bj. 2003 befindet sich ca. 10 cm oberhalb des Rahmenaufnahmepunktes des rechten unteren Längslenkers...
  • Ähnliche Themen

    • Undichtigkeit, Wasseraustritt A Säule

      Undichtigkeit, Wasseraustritt A Säule: Moin, kurz zur Vorgeschichte. Ich habe einen Wg bj 2001 von einer alten Dame, aus erster Hand gekauft. Blick in die reserveradmulde: Voll mit...
    • 4,7 L V8 bj 2001 WJ , Wasseraustritt im rechten Radkasten.

      4,7 L V8 bj 2001 WJ , Wasseraustritt im rechten Radkasten.: Hallo GC Fahrer, ich bin neu hier und lese seit längerem bei euch mit.Ich komme aus dem Raum Weilheim und bin seit 4 Wochen Besitzer eines  GC 4,7...
    • Wasseraustritt hinter dem Beifahrersitz aus dem Lüftungskanal

      Wasseraustritt hinter dem Beifahrersitz aus dem Lüftungskanal: Moin Gemeinde Viel gesucht zu diesem Thema ,aber nicht wircklich fündig geworden im Forum. Also mein Proplem ist der Wasseraustritt hinter dem...
    • Wasseraustritt Dachkonsole WH 2009

      Wasseraustritt Dachkonsole WH 2009: Hallo, nach dem heutigen Dauerregen ist es zu einem leichten Wasseraustritt (ca. halbes Schnapsglas) aus der Dachkonsole vor dem Schiebedach im...
    • Wasseraustritt 2.7 CRD

      Wasseraustritt 2.7 CRD: Hallo Leute, bei unserem GC WJ/WG 2.7 CRD Bj. 2003 befindet sich ca. 10 cm oberhalb des Rahmenaufnahmepunktes des rechten unteren Längslenkers...
    Oben