Wasist das den ?

Diskutiere Wasist das den ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leutz, habe eben mal routinemässig meinen Ad Aware laufen lassen. Bis auf lauter Tracking cookies hat der auch das gefunden: Name: Win AD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

lang schon dabei.
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.432
Danke
40
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Hi Leutz,

habe eben mal routinemässig meinen Ad Aware laufen lassen. Bis auf lauter Tracking cookies hat der auch das gefunden:

Name: Win AD
Type:File
Category: Malware
Object: c/ system volume information/restore bla bla bla viele Zahlen .vxd

Was ist den das und wie gehe damit um?
 

White_Buffalo

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
92
Danke
0
Moin Wolfram,

WIN AD bietet die Möglichkeit, Werbung auf Deinem Rechner einzublenden.
Es sieht so aus, daß die Datei im Restore-Ordner steckt, den XP für die sogenannte "Systemwiederherstellung" nutzt. (Scheiß XP-Option..)

Wenn möglich, setz die Datei in Quarantäne, dann ist sie unschädlich und wird
hoffentlich von XP nicht wieder hergestellt.

Zur Erklärung:

XP bietet die Möglichkeit der automatischen Systemwiederherstellung z.B. nach einem
Absturz und/oder nach Systemänderungen. Dadurch kommt es vor, daß Du z.B. einen
Virus / einen Trojaner etc. findest, ihn beseitigst, und nach dem nächsten
Neustart haste das Ding wieder drauf... :unsure: :newlaugh:


Gruß aus dem Moor :jester:
Micha
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
Falls obengenanntes nicht hilft,kann ich mit Kal.12/76 in verschiedenen Laborierungen helfen.

MfG Heiko :newlaugh:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Jetzt mal keine Panik, is nicht schlimm. :jester:

Lass es von "Ad Aware " löschen und gut ist :unsure: :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasist das den ?

Werbepartner

Oben