Saukerl
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Hallo zusammen,
als Neuling auf der Fahrzeugsuche hab ich sofort mal die ersten Fragen.
Meine Entscheidung ob es ein 3,0 Diesel oder ein 3,7 bzw 5,7 Hemi werden könnte ist unter anderem von der Standfestigkeit der Getriebe abhängig.
Vertragen die wirklich die angegebenen Lasten oder sind das nur rein rechneriche Werte aus Gewicht und Leistung?
Ich habe nicht vor da immer an das Maximalgewicht zu gehen aber unseren Wohnwagen mit 1500kg sollte er auch an Steigungen locker wegstecken ohne das man immer die Temperatur im Auge haben muß.
Mein aktuelles Fahrzeug (Ford Explorer U2 Bj.2000) hat auch 2567 kg eingetragen aber wenn man das zu oft nutzt ist das Getriebe schnell in Fritten.
Selbst wenn man regelmäßig 1500 Kg dran hängt sollte man schon über größeren Getriebekühler und Schiftkit modifizieren.
Mir ist auch klar das ein Automatikgetriebe regelmäßige Wartung braucht.
Gruß Frank
als Neuling auf der Fahrzeugsuche hab ich sofort mal die ersten Fragen.
Meine Entscheidung ob es ein 3,0 Diesel oder ein 3,7 bzw 5,7 Hemi werden könnte ist unter anderem von der Standfestigkeit der Getriebe abhängig.
Vertragen die wirklich die angegebenen Lasten oder sind das nur rein rechneriche Werte aus Gewicht und Leistung?
Ich habe nicht vor da immer an das Maximalgewicht zu gehen aber unseren Wohnwagen mit 1500kg sollte er auch an Steigungen locker wegstecken ohne das man immer die Temperatur im Auge haben muß.
Mein aktuelles Fahrzeug (Ford Explorer U2 Bj.2000) hat auch 2567 kg eingetragen aber wenn man das zu oft nutzt ist das Getriebe schnell in Fritten.
Selbst wenn man regelmäßig 1500 Kg dran hängt sollte man schon über größeren Getriebekühler und Schiftkit modifizieren.
Mir ist auch klar das ein Automatikgetriebe regelmäßige Wartung braucht.
Gruß Frank