Was bedeuted dieses Zeichen in der Armatur?

Diskutiere Was bedeuted dieses Zeichen in der Armatur? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle bin stolzer besitzer eines grand cherokee wj 3.1 und habe aber leider die gebrauchsanleitug verloren. seit kurzem leuchtet eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nussmichel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
10
Danke
0
Hallo an alle bin stolzer besitzer eines grand cherokee wj 3.1 und habe aber leider die gebrauchsanleitug verloren.
seit kurzem leuchtet eine kontrollwarnung in der armatur an und mein mechaniker weiss nicht so recht was sie bedeutet (toller mechaniker nicht war?).
kann mir jemand sagen was sie bedeutet, sie leuchtet gelb und befindet sich ganz links unten


falls das bild nicht angezeigt wird hier nochmal eine beschreibung des zeichens:
rechteckig mit wasserlienien und einem x in der mitte und einem einfüllstuzen oben rechts des rechteckes.

man könnte meinen "wasser nachfüllen" aber wasser ist drin
gruß
nussmichel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Entweder Kühlsystem oder Wischwasser-Behälter.

:heuldoch:

Micha
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Müsste das Kühlsystem sein. Wenn im Ausgleichsbehälter nur 1cm unter dem Strich ist - das sieht noch ziemlich voll aus, trotzdem spricht der Sensor an, vor allem wenn es kalt ist und das Auto leicht schräg steht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naja, wenn dein Mechaniker nicht weiss, wofür es ist, wie soll er dann wissen was er geprüft hat? :heuldoch:

Aber schau dich hier mal um:

http://wjjeeps.com/jmenu.htm
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Ist doch klar: weil es auf der Rechnung steht!

Bei mir hat auch schon mal einer "Kupplungsspiel einstellen" berechnet (beim Automatik)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:heuldoch: :bruce:
 

nussmichel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
10
Danke
0
Er hat eben alles aufgefüllt, deswegen ja fragt er sich selbst, "was könnte es noch sein"
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Glaub mir, es ist das Kühlwasser, wenns die Lampe/Symbol ganz links unten ist, da ist keine andere.
Und suche mal bei kaltem Motor den Strich am Ausgleichsbehälter - dieser ist das absolute Minimum!
Sonst kommt die Lampe, habs auch schon gehabt.
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Ja, das muss der Kühlmittelstand sein - ich bekomme am Freitag meinen neuen gebrauchten 2,7 CRD und habe schon die komplette Bedienungsanleitung durchgeackert. Die Lampe leuchtet übrigens nach dem Einschalten der Zündung immer 3 Sekunden lang - zur Glühbirnenprüfung!
 

nussmichel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
10
Danke
0
ok danke dir, ich hoffe nur das nicht irgend ein regler oder so im ar... ist.
ich warte auch erstmal ab was der mechaniker noch sagt, weil er ist ja noch gerade dran, ich kann mir ja auch nur vorstellen das das das kühlsystem ist.
danke bis dahin
gruß
nussmichel
 

nussmichel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
10
Danke
0
an www_wolfgang, genau das wars, die nummer 28, also ist es abselut das kühlsystem, ok dann weiß ich bescheid
danke - nussmichel
 

wj_jues

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,

hatte ich auch mal. Ursache: Wasserstandsfühler am Ausgleichsbehälter. Wenn ich etwas über Maximum einfülle ist Ruhe.

Gruesse
 

Bernd31TD

Member
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Berlin
Hi,
hatte ich auch schon. Bei kaltem Zustand auf Max-Stand gefüllt und danach war Ruhe.
Gruß,
Bernd
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Wenn nach einer Weile der Stand im Ausgleichsbehälter gesunken ist und die Lampe wieder an geht, dann solltest Du vielleicht mal den Verschlussdeckel wechseln.

Bei mir ist alle paar Wochen die Lampe wieder angegangen, obwohl nirgends eine Undichtigkeit zu sehen war. Ein neuer Deckel und Ruhe war.

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeuted dieses Zeichen in der Armatur?

Was bedeuted dieses Zeichen in der Armatur? - Ähnliche Themen

  • Schiff Zeichen

    Schiff Zeichen: Seit ein paar Tagen kommt in unregelmäßigen Abschnitten so ein Segelschiff Zeichen oberhalb der Tank Anzeige . Kann mir jemand helfen und sagen...
  • LED Hauptscheinwerfer mit E-Zeichen

    LED Hauptscheinwerfer mit E-Zeichen: Hi, suche für einen Freund Info, habe die Suchfunktion schon probiert aber nicht so wirklich was gefunden. Gibt es zugelassene Plug and Play LED...
  • LED-Rückleuchten J.W. Speaker mit E-Zeichen

    LED-Rückleuchten J.W. Speaker mit E-Zeichen: Hallo Jeeper, einige von uns - ich auch - suchen schon seit Jahren LED-Rückleuchten mit E-Prüfzeichen. Und siehe da​ - bei 4WheelParts ( ich heute...
  • Jeep Zeichen blättert ab

    Jeep Zeichen blättert ab: Steht eigentlich alles in der Überschrift. Habe kein Rost, kaum Kratzer und für die eben noch guten alten Lackstift (kein wasserlöslicher), nur...
  • Warum dieses Zeichen ?

    Warum dieses Zeichen ?: Hallo, ich war sehr lange nicht mehr im Forum. Daher verzeiht mir bitte die Frage: Warum ist oben links dieses schwarze Zeichen (Tod ?) ? Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Schiff Zeichen

      Schiff Zeichen: Seit ein paar Tagen kommt in unregelmäßigen Abschnitten so ein Segelschiff Zeichen oberhalb der Tank Anzeige . Kann mir jemand helfen und sagen...
    • LED Hauptscheinwerfer mit E-Zeichen

      LED Hauptscheinwerfer mit E-Zeichen: Hi, suche für einen Freund Info, habe die Suchfunktion schon probiert aber nicht so wirklich was gefunden. Gibt es zugelassene Plug and Play LED...
    • LED-Rückleuchten J.W. Speaker mit E-Zeichen

      LED-Rückleuchten J.W. Speaker mit E-Zeichen: Hallo Jeeper, einige von uns - ich auch - suchen schon seit Jahren LED-Rückleuchten mit E-Prüfzeichen. Und siehe da​ - bei 4WheelParts ( ich heute...
    • Jeep Zeichen blättert ab

      Jeep Zeichen blättert ab: Steht eigentlich alles in der Überschrift. Habe kein Rost, kaum Kratzer und für die eben noch guten alten Lackstift (kein wasserlöslicher), nur...
    • Warum dieses Zeichen ?

      Warum dieses Zeichen ?: Hallo, ich war sehr lange nicht mehr im Forum. Daher verzeiht mir bitte die Frage: Warum ist oben links dieses schwarze Zeichen (Tod ?) ? Ist...
    Oben