Schiff Zeichen

Diskutiere Schiff Zeichen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Seit ein paar Tagen kommt in unregelmäßigen Abschnitten so ein Segelschiff Zeichen oberhalb der Tank Anzeige . Kann mir jemand helfen und sagen...

Vincent1404

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2021
Beiträge
2
Danke
0
Seit ein paar Tagen kommt in unregelmäßigen Abschnitten so ein Segelschiff Zeichen oberhalb der Tank Anzeige . Kann mir jemand helfen und sagen was das ist ?5A7BDFA1-1F8B-4973-9F1D-5A8A79973B72.jpeg
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.072
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Idle Coasting (Segelbetrieb) aktiv.
Ist eine Öko-Funktion, die im Schubbetrieb die Automatik vom Antriebsstrang trennt, auch wenn D angezeigt wird.
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Bin überrascht das der Renni so etwas hat

Steht doch tatsächlich im Handbuch vom MY21

SAILING-MODUS (wo vorhanden)
Das Symbol leuchtet, wenn das Fahrzeug mit der Funktion „Idle Coasting“ im „Sailing“-Modus fährt
Gruß Wilfried
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ausgekuppelt braucht der Mootor nur dann keinen Sprit, wenn er ganz abgestellt wird.
Lässt man ihn aber durch das Fahrzeug im Schiebebetrieb in Bewegung halten, wird die Antriebsleistung aller Nebenaggregate und natürlich auch die der inneren Widerstände des Motors kostenlos vom Gefälle geliefert.
Das macht natürlich nur Sinn, solange man wegen der Bremswirkung des leer mitlaufenden Motors nicht eher wieder aufs Gas steigen muss als bei ausgekuppelt stehendem Motor...
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Gestern die erste Inspektion ( kostenlos) gehabt..seitdem ist mir auch dieses Segelschiff aufgefallen vorher nicht aufgefallen. Vielleicht durch ein Update ???
Werde demnächst mal nach fragen…
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wichtig ist der Tiefgang des Segelschiffes. Ohne diese Angabe können die Obd Fehlermeldungen nicht ausgelesen werden.
😂😂
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Zweitakter - PKW hatten den Freilauf aber weniger wegen der Spriteinsparung, sondern eher wegen der mangelnden Schmierung bei fehlender Spritzufuhr im Schiebebetrieb... DKW hatte das auch.
 
Bova

Bova

Member
Mitglied seit
25.06.2022
Beiträge
23
Danke
11
Standort
Landkreis Leipzig
Fahrzeug
Jeep Renegade 1.3l Benziner
150 PS
Bj 01/22 Automatik
Mir ist das bis jetzt nur aufgefallen, wenn ich kaum noch Sprit drin habe.
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Diese „ Schubabschaltung" wurde damals nachgerüstet. Gurti hat das schon sehr gut beschrieben.
 
Thema:

Schiff Zeichen

Schiff Zeichen - Ähnliche Themen

  • Ruhe im Schiff nach Frontscheibentausch

    Ruhe im Schiff nach Frontscheibentausch: Von Anbeginn unserer Beziehung hatte der JK ein leichtes Pfeifen vom Dach her im Geschwindigkeitsbereich 75 - 90 km/h, oberhalb dessen die...
  • LED Hauptscheinwerfer mit E-Zeichen

    LED Hauptscheinwerfer mit E-Zeichen: Hi, suche für einen Freund Info, habe die Suchfunktion schon probiert aber nicht so wirklich was gefunden. Gibt es zugelassene Plug and Play LED...
  • LED-Rückleuchten J.W. Speaker mit E-Zeichen

    LED-Rückleuchten J.W. Speaker mit E-Zeichen: Hallo Jeeper, einige von uns - ich auch - suchen schon seit Jahren LED-Rückleuchten mit E-Prüfzeichen. Und siehe da​ - bei 4WheelParts ( ich heute...
  • Jeep Zeichen blättert ab

    Jeep Zeichen blättert ab: Steht eigentlich alles in der Überschrift. Habe kein Rost, kaum Kratzer und für die eben noch guten alten Lackstift (kein wasserlöslicher), nur...
  • Warum dieses Zeichen ?

    Warum dieses Zeichen ?: Hallo, ich war sehr lange nicht mehr im Forum. Daher verzeiht mir bitte die Frage: Warum ist oben links dieses schwarze Zeichen (Tod ?) ? Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Ruhe im Schiff nach Frontscheibentausch

      Ruhe im Schiff nach Frontscheibentausch: Von Anbeginn unserer Beziehung hatte der JK ein leichtes Pfeifen vom Dach her im Geschwindigkeitsbereich 75 - 90 km/h, oberhalb dessen die...
    • LED Hauptscheinwerfer mit E-Zeichen

      LED Hauptscheinwerfer mit E-Zeichen: Hi, suche für einen Freund Info, habe die Suchfunktion schon probiert aber nicht so wirklich was gefunden. Gibt es zugelassene Plug and Play LED...
    • LED-Rückleuchten J.W. Speaker mit E-Zeichen

      LED-Rückleuchten J.W. Speaker mit E-Zeichen: Hallo Jeeper, einige von uns - ich auch - suchen schon seit Jahren LED-Rückleuchten mit E-Prüfzeichen. Und siehe da​ - bei 4WheelParts ( ich heute...
    • Jeep Zeichen blättert ab

      Jeep Zeichen blättert ab: Steht eigentlich alles in der Überschrift. Habe kein Rost, kaum Kratzer und für die eben noch guten alten Lackstift (kein wasserlöslicher), nur...
    • Warum dieses Zeichen ?

      Warum dieses Zeichen ?: Hallo, ich war sehr lange nicht mehr im Forum. Daher verzeiht mir bitte die Frage: Warum ist oben links dieses schwarze Zeichen (Tod ?) ? Ist...
    Oben