Warn Winde aus den USA!

Diskutiere Warn Winde aus den USA! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; zoll und fracht ist das eine, dass du auf den gesamtbetrag aber hier noch ne 19 mwst abdrücken mußt weißt du auch. ich habe hier gerade theater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
zoll und fracht ist das eine, dass du auf den gesamtbetrag aber hier noch ne 19 mwst abdrücken mußt weißt du auch.
ich habe hier gerade theater auf m zollamt wo se ne beiligende vollständige rechnung nicht anerkennen wollen u behalten das paket bis zur klärung ein. ("wenn wir keine bessere beschreibung der teile bekommen,dann fragen wir hier in ner werkstatt nach was das teil kostet u sie bezahlen auf den betrag dann die mwst") dann guckste erstmal inne röhre.
 
Onkelsuul

Onkelsuul

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Die 8274 is gut, und für 1500 € eigentlich nich zu teuer aus D, ich würd mir da den Stress aus USA nicht antuen.

Bei 400 $ Fracht und 1111 $ Windenpreis kommste auf ca. 1400 € ( incl. Mwst. ) , also 100 € Unterschied und niemand den in D anraunzen kannst wenn was nicht fluppt.
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
bevor ihr noch mehr Fantasie zum Thema CE beweißt:

Ziel der CE-Kennzeichnung
Die CE-Kennzeichnung soll für den europäischen Binnenmarkt einen Mindest-Sicherheitsstandard für technische Produkte festlegen und damit einen Beitrag zu einem freien Warenverkehr in Europa leisten

Was bedeutet das CE-Kennzeichen?
CE = Communautes Europeénnes = Europäische Gemeinschaften
Die meisten Produkte, die auf dem europäischen Markt in Verkehr gebracht werden, unterliegen der CE-Kennzeichnungspflicht. Das CE-Kennzeichen steht dafür, dass das Produkt den Sicherheitsanforderungen der betreffenden Richtlinien genügt. Durch diese Vereinheitlichung sollen Handelshemmnisse abgebaut werden. Im Idealfall wird die Umsetzung der Richtlinien bereits während des Konzeptionsprozesses berücksichtigt, um Kostenerhöhungen und Zeitverluste durch teure Nacharbeiten und Konstruktionsänderungen am - fast - fertigen Produkt zu vermeiden.

Merkmale der CE-Kennzeichnung

Die CE-Kennzeichnung bezieht sich nur auf technische Produkte.
Die CE-Kennzeichnung behandelt nur Mindest-Sicherheitsanforderungen.
Die CE-Kennzeichnung ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die CE-Kennzeichnung ist kein Qualitätszeichen, kein Herkunftszeichen, sondern ein Verwaltungszeichen.
Die CE-Kennzeichnung ist der "Reisepass" innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums

Prinzipien der CE-Kennzeichnung

Die CE-Kennzeichnung wird durch europäische Richtlinien - kurz: CE-Richtlinien - geregelt.
CE-Richtlinien werden vom Rat der EU in Brüssel erlassen.
Die CE-Richtlinien werden dann in allen Ländern der europäischen Union jeweils in ein nationales Gesetz umgewandelt.
CE-Richtlinien nennen grundlegende Anforderungen für die Sicherheit technischer Produkte.
Die grundlegenden Sicherheitsanforderungen der CE-Richtlinien werden durch harmonisierte Normen weiter konkretisiert.
Die Anwendung harmonisierter Normen bleibt aber freiwillig.

Wann muss eine CE-Kennzeichnung angebracht werden?
Grundsätzlich ist die CE-Kennzeichnung vor dem ersten Inverkehrbringen des Produktes im Binnenmarkt auf dem Produkt und/oder der Verpackung und nach einzelnen Richtlinien auch auf den Begleitpapieren dauerhaft anzubringen. Ein Produkt in den Markt zu bringen und sich erst dann im Laufe der Zeit um das Konformitätsbewertungsverfahren und die CE-Kennzeichnung des Produktes zu kümmern, ist nicht gestattet.

Kann die CE-Kennzeichnung in beliebiger Größe abgebildet werden?
Es ist eine Mindestgröße von 5mm vorgeschrieben, nach oben hin ist eine Vergrößerung unbegrenzt möglich. Hinsichtlich der farblichen Gestaltung gibt es keine Einschränkung

Welche CE-Richtlinien gibt es für welche Produkte?
www.ce-richtlinien.de

Wird ein CE-Kennzeichnung durch eine Stelle vergeben?
Es gibt keine Stelle, die eine CE-Kennzeichnung vergeben darf oder kann. Die CE-Kennzeichnung, so sagen es die Gesetzgeber ausdrücklich, ist in Eigenverantwortung des Herstellers oder seines Bevollmächtigten anzubringen

Wer führt Kontrollen durch?
Nationale Aufsichtsbehörden wie z.B. die Reg TP sollen darüber wachen, dass die in den Verkehr gebrachten Produkte die Bestimmungen der anwendbaren einzelstaatlichen Rechtsvorschriften erfüllen und anschließend gegebenenfalls Maßnahmen zur Herstellung der Konformität ergreifen. Ferner werden Kontrollen durch Unfallversicherungsträger, durch den Markt (Mitbewerber), Kunden und Verbraucherverbände durchgeführt

Rechtliche Konsequenzen
Die rechtlichen Konsequenzen, die sich aus einer mangelhaften Umsetzung der CE-Kennzeichnung ergeben können, lassen sich in zwei Bereiche gliedern: Ordnungswidrigkeit und Haftung durch schuldhaftes Verhalten.


usw usf ...

achja: man muß kein Ingenieur sein um das CE zu vergeben. Allerdings tut man sich - so wie wir - als
ISO 9001:2000 zertifizierter Betrieb deutlich leichter und hat mit der Zeit auch seine Erfahrung damit.

Auf den WARN-Winden aus Amiland ist das CE auf der Typenplakette mit drauf :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warn Winde aus den USA!

Warn Winde aus den USA! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Warn 9.5ti-Winde

    Probleme mit Warn 9.5ti-Winde: Hallo, leider zickt meine Winde derzeit. Ich hatte einen Wackelkontakt im Trennschalter lokalisiert und behoben, aber nun lässt sich das Seil auf...
  • Fernbedienung Warn-Winde

    Fernbedienung Warn-Winde: Hallo! Hat jemand von euch für seine Warn-Winde eine Fernbedienung im Einsatz? Taugt die was? Wo wird eigentlich der Empfänger installiert...
  • Frage zu Winde Warn 8274-50

    Frage zu Winde Warn 8274-50: Hallo Leute hab da mal ne Frage. Hat einer von Euch ne Warn 8274-50 ? Wenn Ja, wer kann mir sagen wie da die Elektrik der Relaisbox /...
  • Warn Winde 8274

    Warn Winde 8274: Leider ist bei meiner Warn Winde 8274 der Motor durch dummes eigenverschulden durchgebrannt <_< Hat evtl. einer eine Idee wo u was man jetzt...
  • Ersatzteile Warn Winde

    Ersatzteile Warn Winde: Ich habe die Tage einen Bolzen fuer mein Rollenseilfenster verloren. Es ist einer der Bolzen der die seitlichen Rollen haelt. Leider haengt dort...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Warn 9.5ti-Winde

      Probleme mit Warn 9.5ti-Winde: Hallo, leider zickt meine Winde derzeit. Ich hatte einen Wackelkontakt im Trennschalter lokalisiert und behoben, aber nun lässt sich das Seil auf...
    • Fernbedienung Warn-Winde

      Fernbedienung Warn-Winde: Hallo! Hat jemand von euch für seine Warn-Winde eine Fernbedienung im Einsatz? Taugt die was? Wo wird eigentlich der Empfänger installiert...
    • Frage zu Winde Warn 8274-50

      Frage zu Winde Warn 8274-50: Hallo Leute hab da mal ne Frage. Hat einer von Euch ne Warn 8274-50 ? Wenn Ja, wer kann mir sagen wie da die Elektrik der Relaisbox /...
    • Warn Winde 8274

      Warn Winde 8274: Leider ist bei meiner Warn Winde 8274 der Motor durch dummes eigenverschulden durchgebrannt <_< Hat evtl. einer eine Idee wo u was man jetzt...
    • Ersatzteile Warn Winde

      Ersatzteile Warn Winde: Ich habe die Tage einen Bolzen fuer mein Rollenseilfenster verloren. Es ist einer der Bolzen der die seitlichen Rollen haelt. Leider haengt dort...
    Oben