Warn Winde aus den USA!

Diskutiere Warn Winde aus den USA! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einer Seilwinde! Ne 8274 mit Stossstange, Batterie, und Anbauplatte. Die gibt es ja z.B. bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moppel

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
54
Danke
0
Hallo Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer Seilwinde!

Ne 8274 mit Stossstange, Batterie, und Anbauplatte.

Die gibt es ja z.B. bei www.gowarn.com recht günstigt.

Selbst mit Zoll und Fracht wenn man es sich schicken lässt!? Glaub ich!

Aber das leidige Thema:

Wie sieht es aus mit der Eintragung?



mfg



Moppel
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hier wurde schon einiges besprochen .
 

moppel

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
54
Danke
0
Stimmt!


Nur nix zu meiner Frage!

mfg



Moppel
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Winden müssen nicht eingetragen werden, es sei denn sie ragen über den Fahrzeugumriss hinaus.
Einige TÜVer verlangen (bei der HU) das du ne Abdeckung über den seilfenster hast, wenn du Rollenseilfenster verwendest.
Würde dir aber sowieso zu nem kunstoffseil mit kunstoff oder alu seilfenster raten
:smilewinkgrin:
 

moppel

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
54
Danke
0
Alles klar besten Dank!


mfg



Moppel
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi,
also ich hab mir mal gerade den shop angeschaut. Da gibt es aber billigere !
Auch versenden die nicht nach Deutschland. Mit Zoll und Mwst kannst Du sie auch schon fast bei uns kaufen,

Gruß speedy
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Auf hebe und zugvorichtungen ist kein zoll
und 1112$ für ne 8274-50 finde ich schon recht günstig, bei deutschen importeur kostet die 2425€
Bei quadratec.com kostet sie 1243$
Je nach transportweg kriegst du da also 2 für den preis von einer hier
:smilewinkgrin:
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi,

also die Mwst wird auf Preis + Fracht verrechnet da wird es schon wieder mehr.
Ich hab schon bei diversen shop's nachgefragt, die wollen alle so zwischen 250 und 400 USD Fracht, dann bist Du auch schon bei ca. 1100 Euro.

Ich habe gerade bei www.kts.de nachgeschaut, da kostet die Winde 1500.- Euro + Versand.

Gruß speedy
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
naja sind immernoch 400€ unterschied +fracht von KTS zu dir
Für die gespaarte kohle kannst du dir in USA gleich ein kunststoffseil und die montageplatte mitbestellen.

Ist schon verwunderlich das es Läden gibt die so deutlich unter dem Preis des Generalimporteurs liegen, ebenso das es keine CE winden sind (taubenreuther importiert keine nonCE Winden)

Würde mich ned wundern, wenn da jemand bald wieder nen anderen verkäufer vor gericht schleift
:smilewinkgrin:
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi,

warum ist das keine CE - Winde ?
Da steht doch CE M8274.....

Wie machst Du das mit der Fracht ? Hast Du dich schon mal erkundigt ?

Gruß speedy
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hatte die winde bei kts vorhin nur in der artikelübersicht, da steht das ce ned bei, bei mehr infos steht es dann dabei. sorry, hab ned damit gerechnet das sie das in der übersicht nicht dazu schreiben.

@speedy
ich mach nichts mit der fracht, ich hab mir keine winde bestellt und werde dieses auch in näherer zukunft nicht machen. wenn es irgendwann soweit ist werde ich die frachtkosten in usa anfragen und dann entscheiden wo ich bestelle. wenn da 400€ unterschied sind werde ich aber bestimmt nicht beim teureren bestellen.
Ist normalerweise 2-3 wochen lieferzeit.
wenn du glück hast findest du nen laden der das stahlseil runternimmt und dir gleich ein kunststoffseil mitliefert, senkt die fracht um ein paar euro

@xjalex
ist richtig, aber wenn es ne winde ohne ce zeichen ist (gibt jede warn winch mit und ohne) dann ist es ein sicheres zeichen dafür das sie nicht über den generalimporteur bezogen wurde, da dieser nur ce winden importiert

:smilewinkgrin:
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Ein CE kann jeder selbst drauf kleben. Ich kann mich noch an die Anfänge mit dem CE Zeichen erinnerin, wie das im PC Bereich gehandhabt wurde.
Teilweise haben die Lieferanten von Gehäusen und Trafos die Aufkleber einfach beigelgt.

Gruß
Jens
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das ist so nicht ganz richtig
Um CE Zeichen gültig anzubringen mußt du nen ing titel tragen
:smilewinkgrin:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
braucht man, wenn ich als privat-mann, eine s-winde in usa kaufe und diese mitbringe
ueberhaupt ein ce-aufkleberl??
ce kleben doch nur geschaefte drauf.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Meine 9.5ti ist aus den USA und hat ein original CE-Zeichen von Warn...

Thorty :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
braucht man, wenn ich als privat-mann, eine s-winde in usa kaufe und diese mitbringe
ueberhaupt ein ce-aufkleberl??
ce kleben doch nur geschaefte drauf.
nein, ce ist nur wichtig wenn du die winch zB auf nen abschleppwagen draufschraubst
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Moppel,

Achtung bei dieser Gowarn Seite; die akzeptieren keine Ausländische Kreditkarten und verschicken nichts ins Ausland! Überweisen geht aber.
Die Preise sind sicherlich interessant. Free shipping in USA, das heisst wenn Du dort einen Bekannten hast der die Winde für Dich bestellen kann und nach Deutschland verschicken kann wäre es sicherlich eine günstige Transaktion. Oder halt eine Transportfirma Deines Vertrauens die das ganze abwickeln.

Die Warn M8000 wird heute im Spezialangebot auf der Seite sogar für 599$ angeboten, das sind 420€ ! :smilewinkgrin:



Shipping To Other Countries

A: We do not ship out of the United States. If you wish to place an order to be delivered to a non-US address you will need to find a Freight Forwarding company in the United States and make arrangements with them for shipping. The shipping costs you see on the web site are for USA addresses only. We do not accept any credit card that does not have a United States billing address. The only other option for payment would be via Bank Wire Transfer. You will be responsible for all Bank Wire Fees. You will need to discuss this with a Salesperson first, just contact us by using the "Pre Sales Questions" option at the bottom of our Store Policy page. Note in your message that you need Bank Wire Transfer information.


:biglaugh:
 

XJoachim

Guest
Ein CE-Zeichen ist nur angebracht wenn du das Teil im gewerblichen Bereich einsetzt, d.h. auf Abschleppwagen zum Fahrzeug bergen oder als gewerblicher Bergedienst. Aber auch da muss es nicht zwingend vorhanden sein, da geht es mehr um berufsgenossenschaftliche Vorgaben wegen Schadensfällen.

Der Unterschied zwischen CE-Winden und Winden die kein CE-Zeichen haben ist ----- die Bestellnummer. Ansonsten sind die Winden bis auf den Aufkleber bis aufs i-Tüpfelchen gleich, alle Teile haben die selbe Teilenummer - keine Abweichungen.
 

moppel

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
54
Danke
0
Besten Dank Leute!


Also ich kann die Winde über ne Firmenconnection schicken lassen. Sonst würd ich hier bestellen.

Also Zoll und Fracht sind kein Problem.

Es geht mir nur darum das mir hier dann nicht einer sagt, das ich alles wieder abschrauben muss!


Ne Stossstange und so will ich gleich mitbestellen!



mfg


Moppel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warn Winde aus den USA!

Warn Winde aus den USA! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Warn 9.5ti-Winde

    Probleme mit Warn 9.5ti-Winde: Hallo, leider zickt meine Winde derzeit. Ich hatte einen Wackelkontakt im Trennschalter lokalisiert und behoben, aber nun lässt sich das Seil auf...
  • Fernbedienung Warn-Winde

    Fernbedienung Warn-Winde: Hallo! Hat jemand von euch für seine Warn-Winde eine Fernbedienung im Einsatz? Taugt die was? Wo wird eigentlich der Empfänger installiert...
  • Frage zu Winde Warn 8274-50

    Frage zu Winde Warn 8274-50: Hallo Leute hab da mal ne Frage. Hat einer von Euch ne Warn 8274-50 ? Wenn Ja, wer kann mir sagen wie da die Elektrik der Relaisbox /...
  • Warn Winde 8274

    Warn Winde 8274: Leider ist bei meiner Warn Winde 8274 der Motor durch dummes eigenverschulden durchgebrannt <_< Hat evtl. einer eine Idee wo u was man jetzt...
  • Ersatzteile Warn Winde

    Ersatzteile Warn Winde: Ich habe die Tage einen Bolzen fuer mein Rollenseilfenster verloren. Es ist einer der Bolzen der die seitlichen Rollen haelt. Leider haengt dort...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Warn 9.5ti-Winde

      Probleme mit Warn 9.5ti-Winde: Hallo, leider zickt meine Winde derzeit. Ich hatte einen Wackelkontakt im Trennschalter lokalisiert und behoben, aber nun lässt sich das Seil auf...
    • Fernbedienung Warn-Winde

      Fernbedienung Warn-Winde: Hallo! Hat jemand von euch für seine Warn-Winde eine Fernbedienung im Einsatz? Taugt die was? Wo wird eigentlich der Empfänger installiert...
    • Frage zu Winde Warn 8274-50

      Frage zu Winde Warn 8274-50: Hallo Leute hab da mal ne Frage. Hat einer von Euch ne Warn 8274-50 ? Wenn Ja, wer kann mir sagen wie da die Elektrik der Relaisbox /...
    • Warn Winde 8274

      Warn Winde 8274: Leider ist bei meiner Warn Winde 8274 der Motor durch dummes eigenverschulden durchgebrannt <_< Hat evtl. einer eine Idee wo u was man jetzt...
    • Ersatzteile Warn Winde

      Ersatzteile Warn Winde: Ich habe die Tage einen Bolzen fuer mein Rollenseilfenster verloren. Es ist einer der Bolzen der die seitlichen Rollen haelt. Leider haengt dort...
    Oben