War heute beim Freundlichen,....

Diskutiere War heute beim Freundlichen,.... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallöchen,....   ich war heute nachmittag kurz beim freundlichen um zu erfahren was der filter und die dichtung fürs automatik getriebe kosten.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvenHS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Heinsberg
Hallöchen,....
 
ich war heute nachmittag kurz beim freundlichen um zu erfahren was der filter und die dichtung fürs automatik getriebe kosten.
 
ich also darein,nach dem filter und der dichtung gefragt und fahrzeugschein übergeben.
 
die junge frau vom service ist dann zu ihrem rechner zurück und musste mit erstaunen feststellen das das ersatzteilprogramm in englisch ist.
 
sie:  oh das ist ja alles in englisch,...
 
kratzt sich schon am kopf
 
sie:  oh der wagen ist ja von 94,....
 
sie sucht weiter,weiss nicht genau wo sie suchen soll,ein kollege stösst dazu und fragt was sie denn sucht.
 
sie:   ich suche den preis für den filter  und dichtung am 94 er gc,....
 
der kollege :  ich glaub nicht das das ersatzteil noch verfügbar ist,.....
 
mittlerweile denk ich mir,wo bist denn hier gelandet,....
 
dann stösst noch ein dritter kollege dazu und dann wird munter mit 3 personen nach filter und dichtung gesucht,....
 
ich glaub 20 minuten dauert die ganze aktion bis endlich filter und dichtung samt preise gefunden worden sind.
 
irgendwie schon lustig,aber auch n schlechtes zeichen für diese jeep werkstatt.
ich glaub da wäre mein gc nicht gut aufgehoben.
 
hab ihr schon mal ähnliches erlebt?
 
LG
 
 
 
 
 
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Fahr zu m&f die können die Teilenummern auswendig...

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Alten Freundlichen oder Neuen - Fiat.
 
Ein paar Teile gibt's ja zum Fairen Preis ....aber es gibt's auch zu 400% 
 
 
Gruß Michael
 

FelixXx69

Member
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Moers
Also bei meinen freundlichen bekomm ich alles

Der gibt sich sogar richtig mühe mit dem umschlüsseln und wenn er da nix findet guck ich ins Forum find eine nummer die angeblich passen soll geh damit zu ihm der Schlüsselt sie evtl um und passt gab bis jetzt noch kein teil was ich da nicht bekommen habe ( ok mit ein wenig eigen Initiative) aber ansonsten echt bemüht sein bestes zu geben :)

Gruß
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
................hab ihr schon mal ähnliches erlebt?.................
 
Keine Silbe......der "Freundliche" hier im Dunstkreis ist kompetent, schnell und......ruft sogar zurück.... :jester:
 
Preise........wie der Michael schon sagt.....manchmal jenseits von jeder Bodenhaftung.....aber....
Originalteile sind teuer......und wer billig kauft.....macht es zweimal.....
Die Filter bei M&F sind nur im Set mit der Dichtung aus gepressten Möbelschredder zu bekommen und das zu nem Preis von 2x Mopar Org.Filter....
Wenn du die Arbeit mit Dichtungsresten, die matscherei mit der Neuen Presspappe und das Dichtmittel einbeziehst, mach das richtige...
 
Orginaler Filter (Mopar) etwa nen 10ner und die Mehrmals verwendbare Doppeldichtlippe aus Metall verstärktem Gummi....(um die 40 eus)
 
Frag mich nicht nach der teilenummer.......die Dichtung ist jetzt 8 Jahre und 10 Wechsel alt.....und dicht.....
das mit dem chewing gum brocken english " durchgefallen" würde ich jetzt nicht überbewerten........die Fiatleute sprechen auch nicht alle Italiano......
Wenn einer nen Laden betritt wo draussen die Chryslerflagge weht, muss das nicht gleich bedeuten das alle Mitarbeiter "technical american" auf der Pfanne haben...
:hmmm: obwohl...... bei so manchem Kurs könnte man meinen W.P. Chrysler hätte die teile persönlich "gesegnet"..... :rofl:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Also der V8 ..aus...94...sicher..(46 RH).....davon hab ich schon ein paar gesehen.... :devil:
 
ich denke der Fotograf war etwas übermüdet...... :D
 
Nix für ungut ....aber es sieht so aus als wäre da was vertauscht....der Filter im ersten link ist richtig....und die Dichtung anders...
im zweiten link ist die Dichtung (kontur der Wanne) richtig aber der Filter anders.......
M&F hat im Set beide Dichtungsversionen aber den Filter aus Papier
 
.......der Preis ist jedenfalls OK........
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

War heute beim Freundlichen,....

War heute beim Freundlichen,.... - Ähnliche Themen

  • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

    Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
  • Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320

    Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320: Hallo Zusammen Grade kommt meine frau zurück und sagte mir es gab ein problem mit dem GC. Sie sei mit ca. 100 gefahren, dann gab es einen Ruck und...
  • Heute beim TÜV gewesen...erfolglos

    Heute beim TÜV gewesen...erfolglos: Tja, der Titel sagt es ja schon...   Hauptproblem war die Feststellbremse, diese hat ungleichmäßig angezogen.   Ansonsten das...
  • Heute beim Verkehrsamt

    Heute beim Verkehrsamt: Moin, ich wollte heute meinen Jeep zulassen, dachte ok ich versuche es ohne Termin, auch auf die Gefahr hin, das ich nicht dran komme. Schnell...
  • Heute beim Jeep-Händler

    Heute beim Jeep-Händler: Hi Gemeinde! Letzte Woche hat mir der Wind das Hoftor beim Rausfahren an den TJ gedrückt, hat sich am Spiegel der Beifahrertür eingehakt, den...
  • Ähnliche Themen

    • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

      Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
    • Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320

      Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320: Hallo Zusammen Grade kommt meine frau zurück und sagte mir es gab ein problem mit dem GC. Sie sei mit ca. 100 gefahren, dann gab es einen Ruck und...
    • Heute beim TÜV gewesen...erfolglos

      Heute beim TÜV gewesen...erfolglos: Tja, der Titel sagt es ja schon...   Hauptproblem war die Feststellbremse, diese hat ungleichmäßig angezogen.   Ansonsten das...
    • Heute beim Verkehrsamt

      Heute beim Verkehrsamt: Moin, ich wollte heute meinen Jeep zulassen, dachte ok ich versuche es ohne Termin, auch auf die Gefahr hin, das ich nicht dran komme. Schnell...
    • Heute beim Jeep-Händler

      Heute beim Jeep-Händler: Hi Gemeinde! Letzte Woche hat mir der Wind das Hoftor beim Rausfahren an den TJ gedrückt, hat sich am Spiegel der Beifahrertür eingehakt, den...
    Oben