wandlerkupplung geht leider immernochnicht ...

Diskutiere wandlerkupplung geht leider immernochnicht ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute , leider funzt meine wandlerkupplung im 5,2 preface immer noch nicht ! im dezember 2016 wurde das getriebe komplett mit wandler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepple

sepple

mitJeep
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallo leute , leider funzt meine wandlerkupplung im 5,2 preface immer noch nicht !
im dezember 2016 wurde das getriebe komplett mit wandler überholt !
2000km lief alles einwandfrei !
von einem tag auf den anderen schloss dann die wandlerkupplung nicht mehr.
weder im overdrive , noch im dritten !
die magnetventile hab ich schon mehrfach getauscht , danach den ventilkörper.
auch den wandler hab ich nochmals ausgebaut und eingeschickt , angeblich ist der ok !
momentan fahr ich ab und zu kurzstrecken , das getriebe geht sonst fehlerlos !
die kabel zu den magnetventilen hab ich mit nem voltmeter angezapft um während der fahrt messen zu können ob sie richtig angesteuert werden. das passt ! ab ca. 75kmh liegt spannung an , alles wie es sein soll.
nur der wandlerschlupf bleibt.....
hat vielleicht jemand doch noch ne idee bevor ich den automaten jetzt nochmal ausbaue und einschicke ??
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo Markus,
 
was ist denn mit deiner Garantie?
 
sepple

sepple

mitJeep
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die reparatur oder ein umtausch des getriebes wurde mir schon zugesagt.
aus und einbau mach ich selbst , und einen kleinen klitzekleinen funken hoffnung mir diese arbeit zu ersparen hab ich eben noch.
auch wenns vermutlich sehr unwarscheinlich ist den fehler noch ohne ausbau zu fixen .....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das funktionsprinzip bzw. einrückverfahren der wandlerkupplung ist beim rh als auch beim re ident.
 

Curry1986

Member
Mitglied seit
18.10.2017
Beiträge
100
Danke
3
Standort
Gummersbach
Ich Klinke mich Mal hier ein, weil ich ein ähnliches Problem habe. Bei mir wird die Wandlerbrücke aktiviert und nach paar Sekunden wieder raus genommen. Sowohl mit OD an als auch aus. Die Strecke war eben ohne Steigung.
Das ganze passiert aber nur in dem Bereich wo die Brücke zugeschaltet wird. Fahre ich schneller als 90kmh bleibt sie die ganze Zeit drin.

Der TPS ist nagelneu und funktioniert soweit. Keine Sprünge in der Spannung. Auch die OBD Aufzeichnung zeigt ein konstanten Verlauf.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sepple schrieb:
 

die kabel zu den magnetventilen hab ich mit nem voltmeter angezapft um während der fahrt messen zu können ob sie richtig angesteuert werden. das passt ! ab ca. 75kmh liegt spannung an , alles wie es sein soll.

 
 
wenn strom fließt ist das noch keine bestätigung dass das magnetventil auch den kanal öffnet oder schließt !
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
@Dennis...du hast ein anderes ATG, das kannst du nicht so übertragen.
 
 
 
Einen Druckprüfpunkt gibt es nicht, zumindest hab ich im WHB keinen für die TCC gefunden?! Richtig?
 
sepple

sepple

mitJeep
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
blini schrieb:
 
wenn strom fließt ist das noch keine bestätigung dass das magnetventil auch den kanal öffnet oder schließt !
 
bei 3 mal hab ich die getauscht ! mit druckluft jedes einzelne auch geprüft ! 
 der od funktionierte immer ohne probleme !
kann doch fast kein zufall mehr sein das immer das tcc-ventil nicht schliesst ....??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wandlerkupplung geht leider immernochnicht ...

wandlerkupplung geht leider immernochnicht ... - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • TCC Wandlerkupplung schaltet nicht mehr

    TCC Wandlerkupplung schaltet nicht mehr: hallo leute , bei meinem 94er 5,2 preface schaltet seit letzte woche die wandlerkupplung nicht mehr ! auch nicht bei deaktiviertem od ! leider...
  • Dodge Ram 5.2, Bj. 01, Ruckeln im OD mit Wandlerkupplung

    Dodge Ram 5.2, Bj. 01, Ruckeln im OD mit Wandlerkupplung: Hallo zusammen,   schlage mich seit Jahren mit folgendem Problem herum: Der Ram ruckelt nur im OD bei eingelegter Wandlerkupplung. In sonstigen...
  • Wandlerkupplung Grand Cherokee V8 97

    Wandlerkupplung Grand Cherokee V8 97: Hallo an alle,   Wie der Titel schon sagt, geht es um die Wandlerkupplung beim 44RE.   Ich fahre mit 90 km/h eine gerade Straße entlang. Dann...
  • Wandlerkupplung

    Wandlerkupplung: Hallo Gemeinde, beim meinem Dicken spielt die Wandlerkupplung verrückt. Bei konstanter Geschwindigkeit z.B. 120 rückt sie ein und wieder aus, das...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • TCC Wandlerkupplung schaltet nicht mehr

      TCC Wandlerkupplung schaltet nicht mehr: hallo leute , bei meinem 94er 5,2 preface schaltet seit letzte woche die wandlerkupplung nicht mehr ! auch nicht bei deaktiviertem od ! leider...
    • Dodge Ram 5.2, Bj. 01, Ruckeln im OD mit Wandlerkupplung

      Dodge Ram 5.2, Bj. 01, Ruckeln im OD mit Wandlerkupplung: Hallo zusammen,   schlage mich seit Jahren mit folgendem Problem herum: Der Ram ruckelt nur im OD bei eingelegter Wandlerkupplung. In sonstigen...
    • Wandlerkupplung Grand Cherokee V8 97

      Wandlerkupplung Grand Cherokee V8 97: Hallo an alle,   Wie der Titel schon sagt, geht es um die Wandlerkupplung beim 44RE.   Ich fahre mit 90 km/h eine gerade Straße entlang. Dann...
    • Wandlerkupplung

      Wandlerkupplung: Hallo Gemeinde, beim meinem Dicken spielt die Wandlerkupplung verrückt. Bei konstanter Geschwindigkeit z.B. 120 rückt sie ein und wieder aus, das...
    Oben