vordere Antriebswellen

Diskutiere vordere Antriebswellen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich überlege grade, ob ich bei dem Dicken die vorderen Homokin. Antriebswellen durch Kreuzgelenke ersetze Hat irgendeiner hier schon Erfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
21423 Drage/Stove
Ich überlege grade, ob ich bei dem Dicken die vorderen Homokin. Antriebswellen
durch Kreuzgelenke ersetze

Hat irgendeiner hier schon Erfahrung mit so einem Umbau??????

Wie ändert sich das Fahrverhalten,usw???????

Gruß

Dirk
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Lass es, bringt nix.

Ein Land Cruiser hat auch Homokineten.
 

Buxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
21423 Drage/Stove
Kann gut sein, wir waren kurz einkaufen.

Ich hab nur ne schwarzen KJ gesehen.
Warst Du das?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wenn du nicht Gelände fährst, dann lass es sein. Falls doch, mach es.


PS: Im Gegensatz zu unseren, halten auch die vom Toy. ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das kann man so pauschal nicht sagen.

Aber wenn du zuviel Geld hast dann machs, die Wirtschaft freut sich. ;)
 

Buxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
21423 Drage/Stove
Da die jetzigen so langsam den Dienst quittieren (fangen an zu knacken) ist das keine Frage des Geldes.
Machen muss ich die sowieso!!!!!!!!!
Wären die jetzigen noch i.O. würde sich die Frage garnicht stellen.
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Mir war auch so, das Kreuzgelenke robuster sind.
Robuster sind die (normalen) nicht aber deutlich billiger wenn mal kaputt...

Gruß Frank


PS Ich hab Deinen Z gegenüber von Ford Tobaben stehen sehen: Meiner (auch Z aber schwarz mit Dachträger) stand bei Tobaben auf dem Parkplatz zwischen den ganzen Ford... ;) :blink:
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Jeeper,

der Austausch einen KG ist zwar günstiger, aber zunächst muss man die Steckachsen ja komplett austauschen. Der Kurs für den Umbau ist so hoch, dass man damit bereits einige Steckachsen mit dem Homokineten kaufen kann.
Und diese halten dann auch für einige Km.

Gruß

Hede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vordere Antriebswellen

vordere Antriebswellen - Ähnliche Themen

  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Vordere Antriebswelle

    Vordere Antriebswelle: Hallo ich habe mal folgende Frage?   Auf dem Bild ist das Gelenk der vorderen Welle - VTG Seite - stimmt die Zuordnung des neuen  - Rechten...
  • 2006er SRT8, vordere Antriebswelle, hat die elektrisches limited Slip ?

    2006er SRT8, vordere Antriebswelle, hat die elektrisches limited Slip ?: Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob es SRTs gibt, die o.g. vordere Antriebswelle verbaut haben ? Merci vorab !
  • Kardan und vordere Antriebswellen entfernen

    Kardan und vordere Antriebswellen entfernen: Ich hätte da mal eine Frage, das sich in naher Zukunft wohl mein ganzer Antrieb vorne verabschiedet. Jault wie Sau und schlägt leicht beim...
  • Vordere Antriebswelle defekt - wer weiß Rat!!

    Vordere Antriebswelle defekt - wer weiß Rat!!: Hallo! Nachdem mein Jeephändler der Meinung war, dass das Verteilergetriebe in meinem Jeep defekt ist und er mir einen Kostenvoranschlag in Höhe...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • Vordere Antriebswelle

      Vordere Antriebswelle: Hallo ich habe mal folgende Frage?   Auf dem Bild ist das Gelenk der vorderen Welle - VTG Seite - stimmt die Zuordnung des neuen  - Rechten...
    • 2006er SRT8, vordere Antriebswelle, hat die elektrisches limited Slip ?

      2006er SRT8, vordere Antriebswelle, hat die elektrisches limited Slip ?: Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob es SRTs gibt, die o.g. vordere Antriebswelle verbaut haben ? Merci vorab !
    • Kardan und vordere Antriebswellen entfernen

      Kardan und vordere Antriebswellen entfernen: Ich hätte da mal eine Frage, das sich in naher Zukunft wohl mein ganzer Antrieb vorne verabschiedet. Jault wie Sau und schlägt leicht beim...
    • Vordere Antriebswelle defekt - wer weiß Rat!!

      Vordere Antriebswelle defekt - wer weiß Rat!!: Hallo! Nachdem mein Jeephändler der Meinung war, dass das Verteilergetriebe in meinem Jeep defekt ist und er mir einen Kostenvoranschlag in Höhe...
    Oben