Vollsequentielle Tartarini in 99er WG V8

Diskutiere Vollsequentielle Tartarini in 99er WG V8 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, lang hat´s gedauert, aber nun fährt Charlie auch mit Gas! Für meine Begriffe schaut der Einbau recht sauber aus, erste Probefahrten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
charliejoe123

charliejoe123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Adelsried/Augsburg
Hallo,

lang hat´s gedauert, aber nun fährt Charlie auch mit Gas!

Für meine Begriffe schaut der Einbau recht sauber aus, erste Probefahrten
verliefen vollkommen zufriedenstellend: vollkommen ruhiger Leerlauf, über den gesamten Drehzahlbereich kein Ruckeln,
Startet sofort auf den ersten Dreh, Leistungsverlust nicht direkt spürbar(will ich aber noch genau testen), Umschalten nicht spürbar.

Parameter für Umschalten: 40° Kühlwassertemp., 40 sec., 1600 Umdr.



Blick unter die Haube




Die zwei Gasfilter und Verdampfer (der zweite Verdampfer versteckt unter dem Luftfilterkasten)



Die linke Rail-Leiste



Das Gas-Steuergerät vor der Batterie, rechts daneben das "Wundermittel" Flashlube



Die rechte Rail-Leiste



Leitung zur Gaseinspritzdüse



Tank: 95l brutto
Aus den versprochenen 4cm Erhöhung des Kofferraumbodens wurden leider 8 cm
Teppich ist in Wirklichkeit grau !



Die Bodenplatte wurde geteilt um die verbleibenden kleinen Zwischenräume für kleine Utensilien wie Warndreieck, Werkzeugtasche u.ä. nutzen zu können




Keine großen Beifallsstürme erwarte ich für die von mir gewünschte Platzierung
des Tankeinfüllstutzens, aber da der V8 viel von meiner Frau genutzt wird, wollte
ich jede Fummelei beim Tanken vermeiden.
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
Hai Charlie,
sieht ja wirklich ganz nett aus. Glückwunsch.
Aber die Hauptsache sollte ja sein, dass dat Teil funzt.
Ich habe meine Platte hinten auch geteilt und Kleingedöns drin liegen. Ist einfach nur praktischer.
Habe auf Teppich verzichtet und eine sog. Antirutschmatte genommen. Ist deutlich pflegleichter.
Die Beifallstürme für den Tankanschluß werden sicher ausbleiben.
Evtl. wird ja auf den Vorteil hingewiesen, dass die Frau sich doch etwas bücken muß beim Tanken.
Je nach Kleidung kann`s dann optisch gelungen sein. :wave:
Ich selbst habe den Tankanschluß auch nicht hinter der Tankklappe.
Der Anschluß sollte auch erst an die selbe Stelle wie bei Dir.
Habe mich dann aber enschieden, den Anschluß neben die Tankklappe zu setzten. Meine Gedanke war, dass es ja immer mal vorkommen ann, dass jemand auffährt oder man eine Kurve zu eng, und somit einen Pfahl, Hausecke o.ä. mitnimmt.
Wenn`s dann die Stoßstange aus der Halterung zieht, kann`s für die Gasleitung schon eng werden.

Viel Spaß nun beim Gasen

, Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vollsequentielle Tartarini in 99er WG V8

Vollsequentielle Tartarini in 99er WG V8 - Ähnliche Themen

  • SRT mit Tartarini-Anlage - genau ein Ruckler bei KickDown.....

    SRT mit Tartarini-Anlage - genau ein Ruckler bei KickDown.....: Hallo!   Ich habe ja meinen SRT gleich beim Freundlichen als Neuwagen mit Gasanlage gekauft. Demnächst ist nach 15tkm ein Check der Anlage geplant...
  • Venturi oder vollsequentiell in ZJ

    Venturi oder vollsequentiell in ZJ: Nachdem ich nun schon ne weile zum Thema LPG lese frage ich mich, was genau der Unterschied zwischen Venturi-Anlagen und BRC oder KME Diego ist...
  • Vollsequentielle Anlage bei TPI

    Vollsequentielle Anlage bei TPI: Halloa zusammen, ich brauche mal Hilfe bei einem Gasumrüstungsprojekt und zwar: Kann man in einen Dodge Van mit 5.2er Motor und TPI eine...
  • Tartarini-Gasanlage, taugt die was?

    Tartarini-Gasanlage, taugt die was?: Hallo Leute, nach dem nun in meiner Nähe nun endlich eine Gas-Tanke aufgemacht hat, will ich jetzt definitiv eine Gasanlage einbauen. Ich lese...
  • venturi oder vollsequentiell

    venturi oder vollsequentiell: jeder erzählt was anderes ........... kann ich in meinen 98er xj 4,0l eine venturi-anlage (ca. 1.600 EUR) einbauen lassen oder brauche ich ´ne...
  • Ähnliche Themen

    • SRT mit Tartarini-Anlage - genau ein Ruckler bei KickDown.....

      SRT mit Tartarini-Anlage - genau ein Ruckler bei KickDown.....: Hallo!   Ich habe ja meinen SRT gleich beim Freundlichen als Neuwagen mit Gasanlage gekauft. Demnächst ist nach 15tkm ein Check der Anlage geplant...
    • Venturi oder vollsequentiell in ZJ

      Venturi oder vollsequentiell in ZJ: Nachdem ich nun schon ne weile zum Thema LPG lese frage ich mich, was genau der Unterschied zwischen Venturi-Anlagen und BRC oder KME Diego ist...
    • Vollsequentielle Anlage bei TPI

      Vollsequentielle Anlage bei TPI: Halloa zusammen, ich brauche mal Hilfe bei einem Gasumrüstungsprojekt und zwar: Kann man in einen Dodge Van mit 5.2er Motor und TPI eine...
    • Tartarini-Gasanlage, taugt die was?

      Tartarini-Gasanlage, taugt die was?: Hallo Leute, nach dem nun in meiner Nähe nun endlich eine Gas-Tanke aufgemacht hat, will ich jetzt definitiv eine Gasanlage einbauen. Ich lese...
    • venturi oder vollsequentiell

      venturi oder vollsequentiell: jeder erzählt was anderes ........... kann ich in meinen 98er xj 4,0l eine venturi-anlage (ca. 1.600 EUR) einbauen lassen oder brauche ich ´ne...
    Oben