Tartarini-Gasanlage, taugt die was?

Diskutiere Tartarini-Gasanlage, taugt die was? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, nach dem nun in meiner Nähe nun endlich eine Gas-Tanke aufgemacht hat, will ich jetzt definitiv eine Gasanlage einbauen. Ich lese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
charliejoe123

charliejoe123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Adelsried/Augsburg
Hallo Leute,

nach dem nun in meiner Nähe nun endlich eine Gas-Tanke aufgemacht hat, will ich jetzt definitiv eine Gasanlage einbauen.

Ich lese schon sehr lange die Gas-Beiträge im Forum mit, und würde gerne eine Icom oder eine Landi Renzo einbauen.
Der einzige Umrüster zu dem ich Vertrauen habe und in tragbarer Entfernung liegt, baut aber nur die Tartarini ein.

Hat jemand Erfahrung mit der Anlage?

Gruß

Charlie
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
bin ca. 30.000km mit 'ner Tartarini in meinem XJ gefahren,
lief vom ersten Tag anstandslos, ohne nochmaliges nachjustieren wie man es manchmal von anderen Fabrikaten hört,
würde ich jederzeit wieder einbauen lassen
Preis 2005: 2.499,21 all incl. (100l Tank, erste Tankfüllung, DEKRA Abnahmeprotokoll)

:hehe:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

ich hab´ seit oktober 2005 eine tartarini in meinem yps und habe bis dato 80.000 problemlose km

abgespult. :lol:

im xj meiner freundin ist ebenfalls eine tartarini anlage seit august 2007 und nun ca. 20.000km drin,

eine kleine nachjustierung war nötig, ansonsten auch ohne probleme. ;)

ich kann die anlage auch empfehlen. :wave:

:hehe:
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Hallo Leute,

nach dem nun in meiner Nähe nun endlich eine Gas-Tanke aufgemacht hat, will ich jetzt definitiv eine Gasanlage einbauen.

Ich lese schon sehr lange die Gas-Beiträge im Forum mit, und würde gerne eine Icom oder eine Landi Renzo einbauen.
Der einzige Umrüster zu dem ich Vertrauen habe und in tragbarer Entfernung liegt, baut aber nur die Tartarini ein.

Hat jemand Erfahrung mit der Anlage?

Gruß

Charlie

Hallo,

in meinem 5.9er habe ich eine Tartarini seit nunmehr 140.000 km drin; die ersten 1 1/2 Jahre nur Probleme, erst nach Einschaltung von ADAC-Rechtsanwalt und Gutachter war die Gas-Firma, ein großer Daimler-Chrysler-Händler in Magdeburg bereit (nach einigen vergeblichen Einstellversuchen) die Anlage zumindest teilweise ordentlich einzubauen und andere Rails einzubauen. Seitdem funktioniert das Teil, allerdings nicht bei Drehzahlen über 4.500. Das ist aber wohl auch ein Umrüsterfehler, da die nur eine 6mm Leitung für beide Verdampfer nach vorn gelegt haben. Lag also auch viel an dem extrem schlampigen und unfachmännischen Einbauleuten. Dafür war es richtig teuer!

Unser 4.0 hat eine Prinsanlage, seit einem halben Jahr und ca. 50.000 km; null Probleme und perfekter Lauf ab dem 1. Meter! Umrüstbetrieb in Bamberg.

Nie wieder Tartarini!!

Übrigens, später haben die in Magdeburg im Gespräch zugegeben das die Anlage für große Motoren völlig ungeignet ist, die bauen jetzt andere ein.

der waldjeep
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Waldjeep,

Du schreibst es ja selbst - das sind Umrüsterfehler. Da kann die Anlage rein gar nichts dafür.

Grüße Dirk
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hi Waldjeep,

Du schreibst es ja selbst - das sind Umrüsterfehler. Da kann die Anlage rein gar nichts dafür.

Grüße Dirk

genau, jede anlage ist nur so gut, wie der umrüster, der die einbaut. :birthday:

ich kann jedenfalls nix negatives über unsere 2 anlagen sagen. :friday:

:birthday:
 
charliejoe123

charliejoe123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Adelsried/Augsburg
Danke für die vielen Antworten, habe mich jetzt für die Tartarini entschieden!
Der Umrüster macht auf mich einfach den besten Eindruck.
Nächste Woche wird die Anlage eingebaut.

Werde euch dann ausführlich berichten.



Gruß


Charlie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tartarini-Gasanlage, taugt die was?

Tartarini-Gasanlage, taugt die was? - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • SRT mit Tartarini-Anlage - genau ein Ruckler bei KickDown.....

    SRT mit Tartarini-Anlage - genau ein Ruckler bei KickDown.....: Hallo!   Ich habe ja meinen SRT gleich beim Freundlichen als Neuwagen mit Gasanlage gekauft. Demnächst ist nach 15tkm ein Check der Anlage geplant...
  • Vollsequentielle Tartarini in 99er WG V8

    Vollsequentielle Tartarini in 99er WG V8: Hallo, lang hat´s gedauert, aber nun fährt Charlie auch mit Gas! Für meine Begriffe schaut der Einbau recht sauber aus, erste Probefahrten...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • SRT mit Tartarini-Anlage - genau ein Ruckler bei KickDown.....

      SRT mit Tartarini-Anlage - genau ein Ruckler bei KickDown.....: Hallo!   Ich habe ja meinen SRT gleich beim Freundlichen als Neuwagen mit Gasanlage gekauft. Demnächst ist nach 15tkm ein Check der Anlage geplant...
    • Vollsequentielle Tartarini in 99er WG V8

      Vollsequentielle Tartarini in 99er WG V8: Hallo, lang hat´s gedauert, aber nun fährt Charlie auch mit Gas! Für meine Begriffe schaut der Einbau recht sauber aus, erste Probefahrten...
    Oben