Verbrauch JK Rubicon

Diskutiere Verbrauch JK Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ,ich hab einen 2008 Jeep jk Rubicon (kurz ) Und habe schon alles versucht aber komme einfach nicht unter 15,3-16 l Diesel auf 100 km. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieselcarl

Dieselcarl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2016
Beiträge
19
Danke
18
Hallo ,ich hab einen 2008 Jeep jk Rubicon (kurz )
Und habe schon alles versucht aber komme einfach nicht unter 15,3-16 l Diesel auf 100 km.
Und das auf Landstraßen und kurze Autobahn strecken mit Ca 120 km/h .
Der Verbrauch kommt mir schon etwas zu hoch vor was meint ihr ,woran könnte es liegen ? Grüße aus dem Schwarzwald
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Da du leider noch keine Signatur eingepflegt hast musst du ggf. noch ein wenig was zu deinem Fahrzeug schreiben. Ist alles "Standard"? Oder fährst du ggf. mit anderen (breiteren) Rädern, höheres Fahrwerk, Anbauten rum?
 
15 Liter sind bei meinem auch ganz normal, aber das ist bei mir gewiss dem Umbau geschuldet. 
 
 
Dieselcarl

Dieselcarl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2016
Beiträge
19
Danke
18
Rubi ist nahezu Original ,außer andere reifen Cooper Discovery 265 /70 -17 .
Was mir allerdings komisch vor kommt im Auspuffrohr ist nicht mal nen Hauch von Ruß oder Abgastrübung zu sehen sieht aus wie frisch vom Werk ,klar Partikel Filter hin oder her aber trotzdem ist ein schwarzer Auspuff beim Diesel normal (zumindest in meinem Beruf Baumaschinen Mechaniker ) oder täusche ich mich da .
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Meiner ist auch Blitzblank, keinerlei Ruß. Hast du schon nachgerechnet ob der tatsächliche Verbrauch ebenso hoch ist oder ist nur die anzeige falsch? Was passiert wenn du Reseted hast? Dann sollte der Durchschnittsverbrauch eigentlich auch wieder bei 0 anfangen.

Was führt sonst noch zu so hohem Verbrauch? mein Audi zb. hat im Notlauf gut 20 Liter gezogen.
Bei einem anderen Auto war es eine alsolut verstellte Steuereinheit die zu massivem mehr Verbrauch geführt hat.

Und sonst fällt mir Grad auch nichts mehr ein.

Vg
 
Dieselcarl

Dieselcarl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2016
Beiträge
19
Danke
18
Ja die Anzeige stimmt ,wen ich nachrechne komme ich auch auf Ca 15 Liter..
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
Ich fahre auch den kurzen Rubi aber MY2012. Auch mit Deiner Reifengröße. Ich fahre 90% in der Stadt. Der braucht gerechnet so 11,7 bis 13 Liter Ultimate Diesel. Du müsstest noch das US Getriebe haben. Das soll mehr brauchen als das aktuelle von Daimler. Meine Durchschnitt Verbrauchsanzeige zeigt ca. 1 Liter mehr an als errechnet. Auch mein Auspuff ist nach ca. 46000km sauber.

Viele Grüße,
prtigger
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Da ist mein Benziner ja direkt sparsam. 16 Liter braucht er nur auf deutschen Autobahnen
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Zwischen 12,5 und 13,5l auf 100 km nach der Verbrauchsanzeige im Display. Fahre aber auch höchstens mal 160kmh auf der Autobahn.
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Kontrolliere doch auch mal deinen Tacho. Nicht das Du 120 KM fährst und nur 100 angezeigt bekommst. Fahr mal auf die Autobahn da sind die Km abgesteckt und Prima geeignet zum Prüfen.
 
War mal eine andere Reifengröße montiert und Tacho nicht umgestellt?
 
Ich halte den Verbrauch für zu hoch. Wir haben alle den 2.8 Diesel und ich fahre den unter 10Liter, nur mit Wohnwagen brauche ich auch bis zu 15Liter.
 
Abweichung von 2-3 Liter naja, aber 5Liter ist zu viel.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
oder mittels Tracking mit dem Handy prüfen, da wird die Entfernung via GPS ermittelt
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Nichts desto trotz sollte man vieleicht auch mal in einer Werkstatt vorbei schauen, auch um eventuell mal die Abgaswerte zu prüfen. Das kann dann bei einer Diagnose zb. Weiter helfen.

Wie viel Kilometer hat er den schon Runter? (Verschleiß)

Vg Kevin
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Fahre auch 265/70R17 Räder, damit geht der Tacho ziemlich exakt. Verbauch unter 10l / 100km, auch mit Dachträger.
Wenig Stadt, viel Landstraße und AB.
 
Nachrechnen ist korrekt? Also
(getanke Liter / gefahrene km) x 100 = Verbrauch auf 100km.
 
Auspuff ist sauber.
 
Gruß
:)
 
 
Dieselcarl

Dieselcarl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2016
Beiträge
19
Danke
18
Hat jetzt Ca 120 000 km ,laut meinem naiv sollte der Tacho ziemlich genau sein,werd wohl doch mal nen Termin bei meinem Händler machen.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Ist halt auch ein Rubicon. Die dortige größere Achsüberstzung macht halt auch was aus.
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Moin,
Fahre einen rubicon unl. bj 14, fahre im ausgewogenen mix ca 12, 5 l heizöl.
 

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Da kann ich mich anschließen.

12-13l ohne dass der Fahrspass leidet....
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.959
Danke
4.452
Standort
Rhein-Main
- Fahre auch so mit 11,5-13,5 nur bei viel Stadt zeigt er 14 Ltr. an - alles laut Anzeige - real nachgerechnet sind es ca. 0,8-1 Ltr weniger - wollte es einfach mal genau wissen - aber ehrlich gesagt ist es mir nicht so wichtig...
 
G Heiko
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Langzeitdurchschnitt 5,8 Liter/100 (viel Landstraße).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Allerdings kriegt er dazu noch 5 Liter/100 Spassadditiv. So was ähnliches wie BlueTec, nur halt dieselbasiert, nicht pipibasiert (igitt).  :hehe:
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
kraut schrieb:
Langzeitdurchschnitt 5,8 Liter/100 (viel Landstraße).
 
Allerdings kriegt er dazu noch 5 Liter/100 Spassadditiv. So was ähnliches wie BlueTec, nur halt dieselbasiert, nicht pipibasiert (igitt).  :hehe:
Hi,
?????
Klär mich doch mal bitte auf, was Du da tankst...

Viele Grüße,
prtigger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch JK Rubicon

Verbrauch JK Rubicon - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • sehr hoher verbrauch tj rubicon unl. bis 24liter?

    sehr hoher verbrauch tj rubicon unl. bis 24liter?: hallo, ich habe folgendes problem: bei einer gemeinsamen ausfahrt mit einem yj 4.0 und meinem rubi tj 4.0 mit 285er reifen bei der gemischte...
  • Rubicon 2012 Reset Durchschnittsverbrauch + Benzin Verbrauch

    Rubicon 2012 Reset Durchschnittsverbrauch + Benzin Verbrauch: Hallo Zusammen, Bei meinem Rubicon 2-Türer habe ich starke Probleme den Durchschnittsverbrauch zu resetten. Ich meine dami die normale...
  • Verbrauch Rubicon 200 PS

    Verbrauch Rubicon 200 PS: Ich fahre derzeit einen Unlimited Rubicon Jg 2007 CRD Automatik und wollte mal im Forum fragen ob sich der Verbrauch durch den neuen, abgeänderten...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • sehr hoher verbrauch tj rubicon unl. bis 24liter?

      sehr hoher verbrauch tj rubicon unl. bis 24liter?: hallo, ich habe folgendes problem: bei einer gemeinsamen ausfahrt mit einem yj 4.0 und meinem rubi tj 4.0 mit 285er reifen bei der gemischte...
    • Rubicon 2012 Reset Durchschnittsverbrauch + Benzin Verbrauch

      Rubicon 2012 Reset Durchschnittsverbrauch + Benzin Verbrauch: Hallo Zusammen, Bei meinem Rubicon 2-Türer habe ich starke Probleme den Durchschnittsverbrauch zu resetten. Ich meine dami die normale...
    • Verbrauch Rubicon 200 PS

      Verbrauch Rubicon 200 PS: Ich fahre derzeit einen Unlimited Rubicon Jg 2007 CRD Automatik und wollte mal im Forum fragen ob sich der Verbrauch durch den neuen, abgeänderten...
    Oben