ZJdrive
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Moinsen
bei meinem 93er GC mit 4,0 I6 steht wegen zunehmender Geräusche (Toc, Toc, Toc im Leerlauf...) die Grundsanierung des Ventiltriebs an.
Folgende Fragen dazu:
-Lässt sich der Steuergehäusedeckel (Steuerkette) auch ohne Entfernung der Ölwanne abbauen?
-Hat die Steuerkette einen kettenspanner oder wird da nur ein Führungsblock erneuert?
-Brauchts für den Abbau des Schwingungsdämpfers einen speziellen Abzieher?
-Wenn der Steuergehäusedeckel schon mal runter ist, kann man doch gleich den vorderen Kurbelwellen simmering tauschen, oder?
-Kann man Hydrostößel und Stößelstangen tauschen ohne den Zylinderkopf abzunehmen?
Wie immer DANKE für Eure Mühe!
Gruß rank
bei meinem 93er GC mit 4,0 I6 steht wegen zunehmender Geräusche (Toc, Toc, Toc im Leerlauf...) die Grundsanierung des Ventiltriebs an.
Folgende Fragen dazu:
-Lässt sich der Steuergehäusedeckel (Steuerkette) auch ohne Entfernung der Ölwanne abbauen?
-Hat die Steuerkette einen kettenspanner oder wird da nur ein Führungsblock erneuert?
-Brauchts für den Abbau des Schwingungsdämpfers einen speziellen Abzieher?
-Wenn der Steuergehäusedeckel schon mal runter ist, kann man doch gleich den vorderen Kurbelwellen simmering tauschen, oder?
-Kann man Hydrostößel und Stößelstangen tauschen ohne den Zylinderkopf abzunehmen?
Wie immer DANKE für Eure Mühe!
Gruß rank