UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen?

Diskutiere UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, im Familienbesitz haben wir einen Renni BJ16. Aus Kostengründen wurden MOBILETRON RDKS Sensor eingebaut. Leider wurde nicht...
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Hallo zusammen,

im Familienbesitz haben wir einen Renni BJ16.
Aus Kostengründen wurden MOBILETRON RDKS Sensor eingebaut.
Leider wurde nicht wie erwartet der Sensor automatisch erkannt.
Welche Möglichkeiten bleiben uns jetzt?

Viele Grüße
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

wenn die „nur“ falsch/nicht richtig ans Fahrzeug angelernt wurden kann das jemand mit entsprechender Hardware (Werkstatt/Reifendienst) ggfs. korrigieren, wird sich das wohl aber bezahlen lassen (wenn nicht auch dort gekauft) was deinen Kostenvorteil schmälern dürfte...

wenn nicht kompatible oder defekte RDKS-Sensoren verbaut wurden, bleibt nur Reifen nochmal runter und passende einbauen...

Wende dich zur Klärung am besten an deinen Verkäufer.

Gruß
Todi
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Also anlernen geht auf jeden Fall. Die sensoren sind bei mir im Ateq Vt 56 hinterlegt.
Somit kann es jeder Reifen Händler durchführen
IMG_20201201_132144.jpg
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Servus,

wenn die „nur“ falsch/nicht richtig ans Fahrzeug angelernt wurden kann das jemand mit entsprechender Hardware (Werkstatt/Reifendienst) ggfs. korrigieren, wird sich das wohl aber bezahlen lassen (wenn nicht auch dort gekauft) was deinen Kostenvorteil schmälern dürfte...

wenn nicht kompatible oder defekte RDKS-Sensoren verbaut wurden, bleibt nur Reifen nochmal runter und passende einbauen...

Wende dich zur Klärung am besten an deinen Verkäufer.

Gruß
Todi
Die Sensoren sind kompatibel. Wurde aber alles online bestellt
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Würde das anlernen über JScan funktionieren oder braucht man wirklich ein diagnosetool für fast 1000€?
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Jeder Reifen Händler bzw Werkstatt kann die sensoren anlernen.
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Jeder Reifen Händler bzw Werkstatt kann die sensoren anlernen.
Das Auto steht im tiefsten Erzgebirge. Der nächste Reifendienst ist 40km entfernt. Ich bin nur am Wochenende vor Ort
Der örtliche KFZ-Meister hat leider keine Möglichkeit die Sensoren anzulernen.
Daher dacht ich vielleicht es geht über JScan?
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Es gibt bei JScan ein Menü.
Wireless control. Tpms.
Aber probiert hab ich es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Es gibt bei JScan ein Menü.
Wireless control. Tpms.
Aber probiert hab ich es noch nicht.
Hab gerade mal geschaut. Der Renegade ist ja gar nicht bei JScan mit aufgeführt...
 
Thema:

UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen?

UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen? - Ähnliche Themen

  • RDKS Sensoren - Batterie

    RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
  • RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallo.Ich möchte auf neue Original Jeep Felgen und Sensoren die ich von jemanden abgekauft habe Winter Reifen ziehen. Müssen die Sensoren...
  • Frage: RDKS Sensoren ?

    Frage: RDKS Sensoren ?: Hallo Compass Gemeinde ,   habe neue Mopar RDKS  6824 1067 AB  original verpackt vor mir liegen.   Jetzt meine Frage passen die bei meinen Compass...
  • RDKS Sensoren MY2016 geändert?

    RDKS Sensoren MY2016 geändert?: Hallo,    ich habe einen gebrauchten Satz Winterräder von einem GC MY 2013 mit RDKSensoren erstanden. Irgendwie kriege ich die vorhandenen...
  • RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallöchen,   ich habe eine Frage zu den RDKS Sensoren: Mein Reifenhändler kann laut eigener Aussage keine Jeep-kompatiblen bestellen -  wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Sensoren - Batterie

      RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
    • RDKS Sensoren

      RDKS Sensoren: Hallo.Ich möchte auf neue Original Jeep Felgen und Sensoren die ich von jemanden abgekauft habe Winter Reifen ziehen. Müssen die Sensoren...
    • Frage: RDKS Sensoren ?

      Frage: RDKS Sensoren ?: Hallo Compass Gemeinde ,   habe neue Mopar RDKS  6824 1067 AB  original verpackt vor mir liegen.   Jetzt meine Frage passen die bei meinen Compass...
    • RDKS Sensoren MY2016 geändert?

      RDKS Sensoren MY2016 geändert?: Hallo,    ich habe einen gebrauchten Satz Winterräder von einem GC MY 2013 mit RDKSensoren erstanden. Irgendwie kriege ich die vorhandenen...
    • RDKS Sensoren

      RDKS Sensoren: Hallöchen,   ich habe eine Frage zu den RDKS Sensoren: Mein Reifenhändler kann laut eigener Aussage keine Jeep-kompatiblen bestellen -  wenn ich...
    Oben