RDKS Sensoren - Batterie

Diskutiere RDKS Sensoren - Batterie im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...

chothero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
136
Danke
40
Standort
Berlin
Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren kaufen . Wie lange haben bei euch die Batterien gehalten ? Meine knapp 10 Jahre. Finde das ist eine lange Zeit. Was habt ihr als Ersatz gekauft?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
...korrekt, die Batterien in den RDKS Sensoren können, leider, nicht gewechselt werden.
10 Jahre ist doch ein guter Wert...
Als Ersatz empfiehlt sich :
Fa. Schrader..
Beispiel für den GC WK2 passt Schrader 3008 ca. 40€ per Sück plus "einbau"
433Mhz schon programiert, selbst "anlernend"
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Man kann die Batterie schon erneuern. Fragt sich nur, ob sich der Aufwand lohnt.

-> RDKS Batterie erneuert
 
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
171
Danke
76
.....................oder mit Jscan TPMS deaktivieren.................nicht erlaubt,aber dann ist endgültig Ruhe;)
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
370
Danke
396
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
.....................oder mit Jscan TPMS deaktivieren.................nicht erlaubt,aber dann ist endgültig Ruhe;)
Ernsthaft?:banghead:
Am besten die Airbags auch gleich deaktivieren.
Bei nem Crash vllt. mit Reifenschaden ,liest das der Gutachter natürlich nicht aus:bruce:
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
370
Danke
396
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Blöder Vorschlag!
Airbags sind ein nützliches Sicherheitssystem - das TPMS nicht!
Nix Blöd!
Bei abgeschalteten TPMS kommt schnell Vorsatzoder "Grob Fahrlässig" ins Spiel.
Ich würde die Finger davon lassen.
 
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
171
Danke
76
Genau!-Kann jeder machen wie er will- was typisch ist, das sofort wieder Oberlehrerkommentare a la Biker 1964 aufkommen. Steht doch klar und deutlich: Ist verboten! Bleibt jedem selbst überlassen! Ist doch jeder alt genug!Der Vergleich mit dem "Airbag-deaktivieren" ist lächerlich.Meine Meinung!
Liebe Grüße Hubsi
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
370
Danke
396
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Genau!-Kann jeder machen wie er will- was typisch ist, das sofort wieder Oberlehrerkommentare a la Biker 1964 aufkommen. Steht doch klar und deutlich: Ist verboten! Bleibt jedem selbst überlassen! Ist doch jeder alt genug!Der Vergleich mit dem "Airbag-deaktivieren" ist lächerlich.Meine Meinung!
Liebe Grüße Hubsi
Alles klar
 
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
171
Danke
76
@biker 1964: War nicht bös gemeint;)
Liebe Grüße
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.792
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Im Fahrzeugschein steht ob es für dieses Baujahr verpflichtend ist. Ab Baujahr 1.nov 2014 oder Typ Prüfung 1.nov 2012 ist es verpflichtende Ausstattung.
Allen anderen kann es egal sein
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..in meinen Augen ist TPMS genauso unsinnig, wie dier Anzeige der Ölmenge...
Viel wichtiger wäre eine Anzeige der Öltemperatur..

Denn, wir haben doch in der Fahrschule gelernt, dass mann vor der Fahrt das KFZ auf seine Verkehrssicherheit überprüfen sollte
(wenigstens die Leuchteinheiten)
und, bei jedem 2ten Tankstopp, das Öl sowie den Luftdruck checkt...

Anscheinend haben das viele "Vergessen", genauso, wie das "blinken" beim Abbiegen...daher wurde der o.g. "Mist" erst erfunden..
 
Thema:

RDKS Sensoren - Batterie

RDKS Sensoren - Batterie - Ähnliche Themen

  • UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen?

    UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen?: Hallo zusammen, im Familienbesitz haben wir einen Renni BJ16. Aus Kostengründen wurden MOBILETRON RDKS Sensor eingebaut. Leider wurde nicht...
  • RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallo.Ich möchte auf neue Original Jeep Felgen und Sensoren die ich von jemanden abgekauft habe Winter Reifen ziehen. Müssen die Sensoren...
  • Frage: RDKS Sensoren ?

    Frage: RDKS Sensoren ?: Hallo Compass Gemeinde ,   habe neue Mopar RDKS  6824 1067 AB  original verpackt vor mir liegen.   Jetzt meine Frage passen die bei meinen Compass...
  • RDKS Sensoren MY2016 geändert?

    RDKS Sensoren MY2016 geändert?: Hallo,    ich habe einen gebrauchten Satz Winterräder von einem GC MY 2013 mit RDKSensoren erstanden. Irgendwie kriege ich die vorhandenen...
  • RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallöchen,   ich habe eine Frage zu den RDKS Sensoren: Mein Reifenhändler kann laut eigener Aussage keine Jeep-kompatiblen bestellen -  wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen?

      UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen?: Hallo zusammen, im Familienbesitz haben wir einen Renni BJ16. Aus Kostengründen wurden MOBILETRON RDKS Sensor eingebaut. Leider wurde nicht...
    • RDKS Sensoren

      RDKS Sensoren: Hallo.Ich möchte auf neue Original Jeep Felgen und Sensoren die ich von jemanden abgekauft habe Winter Reifen ziehen. Müssen die Sensoren...
    • Frage: RDKS Sensoren ?

      Frage: RDKS Sensoren ?: Hallo Compass Gemeinde ,   habe neue Mopar RDKS  6824 1067 AB  original verpackt vor mir liegen.   Jetzt meine Frage passen die bei meinen Compass...
    • RDKS Sensoren MY2016 geändert?

      RDKS Sensoren MY2016 geändert?: Hallo,    ich habe einen gebrauchten Satz Winterräder von einem GC MY 2013 mit RDKSensoren erstanden. Irgendwie kriege ich die vorhandenen...
    • RDKS Sensoren

      RDKS Sensoren: Hallöchen,   ich habe eine Frage zu den RDKS Sensoren: Mein Reifenhändler kann laut eigener Aussage keine Jeep-kompatiblen bestellen -  wenn ich...
    Oben