USA 2008 - Tour zum LEPRECHAUN CANYON UTAH

Diskutiere USA 2008 - Tour zum LEPRECHAUN CANYON UTAH im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wer in Utah unterwegs ist und z.B. nicht in den Genuss kommt, eine Permit für "The Wave" zu erhalten/gewinnen, dem sei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hallo zusammen,

wer in Utah unterwegs ist und z.B. nicht in den Genuss kommt, eine Permit für "The Wave" zu erhalten/gewinnen, dem sei der Leprechaun Canyon am Highway 95 ans Herz gelegt. Es handelt sich hierbei um einen kleinen "Slot-Canyon" mit anschließender "Kathedrale". Er ist nicht ganz einfach zu finden, da die Beschreibungen im Internet teilweise stark von den tatsächlichen örtlichen Gegebenheiten abhängen.

Wir begannen unsere Tour am frühen Morgen bei ca. 25 ° Celsius in Green River/Utah. Nach einem "kontinentalen Frühstück" machten wir uns über den Interstate 70 westwärts auf den Weg. Nach ca. 14 Meilen verlässt man den Interstäte und fährt den Highway 24 Richtung Hanksville. Die nächsten 43 Meilen bis Hanksville sind realtiv langweilig bis öde ... in Hanksville empfielt es sich auch nicht zu tanken, da teuer ... Nun biegt man auf den Highway 95 Richtung ab, diesem folgt man ca. 24 Meilen. Die Einfahrt zu einem Parkplatz ist nun recht unspektakulär. Man parkt am besten etwas abseits des Highways unter einem Baum, wobei man aufpassen sollte, nicht in einem trockenen Flussbett zu parken; das Wetter kann sich in dieser Gegend wirklich schnell ändern und ein Wolkenbruch hätte verheerende Folgen.

Vom Abstellort aus erreicht man den Canyon in ca. einer dreiviertel Stunde zu Fuß, über Stock und Stein, im sehr schwülen Klima ... es ist wirklich wichtig,d en Wetterbericht zu kennen und den Luftdruck zu beobachten ... ein Wettersturz könnte auch hier üble Folgen haben, weil man sich ja im Flußbett befindet, bzw. dort in den Fels rein geht, wo uns das Warrer den Weg gebahnt hat!

Für den Fall, dass mein neuer "Freund und Ratgeber" Yosemite den Beitrag liest uns sich wieder Fragen stellt :ninja: oder seinen Senf dazugeben möchte... lass es einfach. Wir hatten nämlich Spaß an der Tour, trotz Warnungen vor evt. Gefahren.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit den Bildern - wenn ihr mal in der Gegen seid - unbedingt hinwandern!
Falls ihr Infos (GPS ...) braucht, meldet euch bei mir.

Map_1.jpg

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg


016.jpg

019.jpg

020.jpg

021.jpg

Für alle Reichsbedenkenträger (und Freund Yosemite)... das ist nur mit dem Schlüssel in den Sandsetein geritzt ... in zwei Jahren wieder weg ... und außerdem an einer Stelle, wo es keiner sehen kann, es sei denn, er hat ein Seil dabei und kann gut klettern

022.jpg

Nach der Tour ... an einem der schönsten Rastplätze ... erreichbar über eine Hängebrücke ... am A... der Welt

007.jpg

Eine Salami-Käse Bagel und eine ECHTE Cola (Dose).

008.jpg

Weiter ging es den Highway entlang in Richtung Colorado River (Glen Canyon National Recreation Area)

009.jpg

010.jpg

Kleiner putziger Freund ... war ein nettes Motiv

011.jpg

Im Anschluss an dieTour fuhren wir auf direktem Weg nach Cortez/Colorado, in den Mesa Verde N.P., vorbei an einem der interessantesten Auto-Friedhöfe ... Bilder davon demnächst in Teil 5.


Grüße
Günter :wacko:
 

Anhänge

Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
wie immer: toller bericht und super fotos!!!

:ninja:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
sieht wieder verboten schön aus :ninja:




mecker, mecker :D

:wacko:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
:ninja:

Das Bild mit den beiden Köpfen auf dem Sandstein ist natürlich FAKE :wacko: ... macht man nicht wirklich! (Wie ihr sehen könnt ... hatte ich ja auch gar kein Seil dabei ...).

Haben wir auf der Rückseite eines Andenkens (Bild auf Steinplatte) eingeritzt, welches wir zwei Indianerkindern am Canyon de Chelly abgekauft haben.

Wollte und habe jemanden dran- und auf die Palme bekommen ...

Lieber Yosemite ... war nicht wirklich böse gemeint - leider kann ich dir keine "Friedens-Pfeife" senden, weil du den Nachrichten-Dienst (noch) nicht freigeschaltet hast.

Gruß Günter
 

yosemite

Member
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Danke Günter! Finde ich cool. :ninja:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Klasse der Bericht. Und wirklich tolle Bilder! Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USA 2008 - Tour zum LEPRECHAUN CANYON UTAH

USA 2008 - Tour zum LEPRECHAUN CANYON UTAH - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • RE545 JKU 2008

    RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
  • Bilder von der Sweden Offroad Tour 2008

    Bilder von der Sweden Offroad Tour 2008: Da ich dieses Jahr ja mir dem Airstream in Schweden unterwegs war habe ich nur zwei Tage bei der Sweden Offroad Tour in Vetlanda und Strängnäs...
  • Sweden Offroad Tour 2008

    Sweden Offroad Tour 2008: Wollte nochmal an die Swedenoffroad Tour vom 05.07-20.07.2008 erinnern. http://www.swedenoffroad.com Dieses mal wieder mit leicht geänderter...
  • Jeep Tour Provence 2008

    Jeep Tour Provence 2008: http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=http:...3D4sudqnd5d27ij
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • RE545 JKU 2008

      RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
    • Bilder von der Sweden Offroad Tour 2008

      Bilder von der Sweden Offroad Tour 2008: Da ich dieses Jahr ja mir dem Airstream in Schweden unterwegs war habe ich nur zwei Tage bei der Sweden Offroad Tour in Vetlanda und Strängnäs...
    • Sweden Offroad Tour 2008

      Sweden Offroad Tour 2008: Wollte nochmal an die Swedenoffroad Tour vom 05.07-20.07.2008 erinnern. http://www.swedenoffroad.com Dieses mal wieder mit leicht geänderter...
    • Jeep Tour Provence 2008

      Jeep Tour Provence 2008: http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=http:...3D4sudqnd5d27ij
    Oben