Unterstellböcke gesucht...

Diskutiere Unterstellböcke gesucht... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, nachdem ich mich heute mit meinem scheiß Neuen Hiliftjack fast geköppft hätte, hat einer einen guten Tip für Unterstellböcke für meinen JK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
So,

nachdem ich mich heute mit meinem scheiß Neuen Hiliftjack fast geköppft hätte, hat einer einen guten Tip für Unterstellböcke für meinen JK und evtl. nem Heber 4 Rad der nicht zu schwer ist, aber die Achse hoch genug hebt.
Hochwertiges Zeug.

Wie nutzt ihr eigentlich beim JK den Highlift, an die Achse kommt man doch nicht dran. Mir ist die Karre um locker 30 cm zur Seite gerutscht, die Rübe und Nacken erwischt ;) :blink: :wave:

Muchas Gracias

P. S. Highlift Jack zu verkaufen, Nagelneu mit allem pipapo 1x benutzt.......
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Jaja, Highlift ist immer kippelig und nur was für Notfälle...
Ich benutze für meine Jeeps einen sehr stabil gebauten Rangierwagenheber, der hat vor 15 Jahren mal 100Mark gekostet und tut seitdem seinen Dienst. Wenn ich beim Jeep ein einzelnes Rad anheben will, gehe ich unter die Stoßdämpferaufnahme des entsprechenden Rades, will ich die ganze Achse anheben, dann den Heber mitten unter das Differential und hoch damit. Man sollte allerdings NIEMALS unter einem aufgebockten Wagen arbeiten, wenn der nicht sicher mit zwei ordentlichen Unterstellböcken abgestützt ist. Ich habe dazu 2 ganz normale U-Böcke, die kommen rechts und links unter den Rahmen, dann wird der Wagenheber vorsichtig abgesenkt, damit der Jeep auch sicher auf den Böcken steht. Erst dann lege ich mich unter den Wagen. So kann man zur Not auch ganze Fahrwerksumbauten machen...

Thorty ;)
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Hab auch einen Rangierwagenheber mit 50cm Hub, hat vor 1 Jahr ca 100,- Euronen gekostet. Funzt prima, zusammen mit 2 Böcken
Wolf
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ich nehme nur einen Rangierwagenheber der rutscht nicht ab weil er bewegungen des Fahrzeugs mitmacht... und dann lege immer das abgeschraubte rad unter die Achse...
Habe auch mal unter dem Defender gelegen........ 30 cm weiter und mir hätte es den Brustraum am diff zerdrückt habe mir damals echt ins Hemd gemacht.....
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
ich hab mir den geholt
http://www.westfalia.de/kx?pi=12164

ist ein Speedy lift
dh mit einem pumphelbelbewegung ist der hubteller oben
unter der achse egal wie hoch ;-)
danach gehts normal langsam weiter

der tut's schon 10 jahre

und die höhe reicht auch für 35er reifen zu wechseln ;-)


PS:
hat noch einer 35x12,5 BFG MT abzugeben ?
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Aha,

guck ich mir mal an die Teile.

Also doch wie bei jedem Auto, stabiler Rangiere ist am besten.

Als mir der ganze scheiß abgestürzt ist, hab ich auch den Rangierer aus meinem Sprinter genommen, aber der ist nicht hoch genug, da mußte man noch ne Lage Pflastersteine drunterlegen.
Und mit dem runterlassen bei diesem Rangierer bin ich nicht so glücklich, ist nur ne Schraube, die ist kaum dosierbar bei dem Fahrzeuggewicht.

Alter Schwede hab ich schmerzen im Nacken ;) Und trotzdem Sauglück, dass ich immer ein Rad unter die Achse lege.

'Ist wohl alles ein tribut an die starren Achsen, wenn ich mir die so auf der Bühne hängend anschaue, dann ist da nix mehr mit symetrisch!

Ob es wohl "leichte " Rangierer gibt die stark genug sind und hoch genug, als dass man die in die Werkzeugkiste in den JK packt?

mfg
aus
Auahausen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterstellböcke gesucht...

Unterstellböcke gesucht... - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Unterstellböcke - Auffahrrampen - Hebeeinrichtungen

    Unterstellböcke - Auffahrrampen - Hebeeinrichtungen: Habe leider über Suchfunktion nicht viel finden können. da könnte man Erfahrungen austauschen und Empfehlungen abgeben. Neulich hebe ich mir 2...
  • Unterstellböcke WJ

    Unterstellböcke WJ: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach geeigneten Unterstellbocken für den WJ. Ich habe diese ins Auge gefasst...
  • Unterstellböcke

    Unterstellböcke: Hallo, mal ne blöde Frage. Muß demnächst meinen Auspuff und etwas an der VA machen.Nur......... welche Unterstellböcke soll ich nehmen und wo...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Unterstellböcke - Auffahrrampen - Hebeeinrichtungen

      Unterstellböcke - Auffahrrampen - Hebeeinrichtungen: Habe leider über Suchfunktion nicht viel finden können. da könnte man Erfahrungen austauschen und Empfehlungen abgeben. Neulich hebe ich mir 2...
    • Unterstellböcke WJ

      Unterstellböcke WJ: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach geeigneten Unterstellbocken für den WJ. Ich habe diese ins Auge gefasst...
    • Unterstellböcke

      Unterstellböcke: Hallo, mal ne blöde Frage. Muß demnächst meinen Auspuff und etwas an der VA machen.Nur......... welche Unterstellböcke soll ich nehmen und wo...
    Oben