Unterdruckschlauch beim Motor/Drehzahl

Diskutiere Unterdruckschlauch beim Motor/Drehzahl im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo der Unterdruckschlauch beim Motorblock ist runtergegangen.., bemerkt habe ich es erst als die Klappensteuerung von der Heizung nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pecos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wien
Hallo
der Unterdruckschlauch beim Motorblock ist runtergegangen..,
bemerkt habe ich es erst als die Klappensteuerung von der Heizung nicht mehr funktionierten!
Also wieder raufgesteckt, ist ganz locker oben aber sobald man startet saugt er sich an!
Dachte alles OK
aber nun passiert folgendes, wenn ich stehen bleibe, Bremse halte oder nur mit Standgas fahre (TJ
2005 4,o Automatik) kommt es manchmal dazu dass der Motor die Drehzahl kurzeitig ruckartig erhöht ist
natürlich nicht toll wenn man einparkt!aber nicht immer.....
Was kann dass nun sein??
Bitte um Antwort...
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Da wird wohl der Motor bei lockerem Schlauch doch Nebenluft ziehen.
Zieh den Schlauch noch mal ab, umwickel den Stutzen mit Kunststoffklebeband (Elektriker-Isoband) in der notwendigen Staerke und stecke den Schlauch wieder drauf. Ist erst mal guenstiger, als gleich einen neuen Originalschlauch zu kaufen. Wenn er allerdings poroes wird, reicht das Klebeband dann nicht mehr.

Gruss
Harald
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
oder mal mit ner Schelle festmachen
 

Pecos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wien
Hallo
habe es mit abdichten versucht nutzt nichts, was undichtes finde ich nicht versuche es noch einmal zu beschreiben!
bei Leerlaufdrehzahl fängt die Drehzahl plötzlich so zwischen 100-900 Umdrehungen zum pendeln an fast vor dem absterben (so3-6x), aber nicht dauernd und auch nicht immer super! dann ist wieder alles normal und irgendwann fängt das Ganze von vorne an!

beim sehr langsam fahren /Standgas) und bremsen bis man steht dreht der Motor plötzlich in die Höhe ganz kurz so als ob man kurz Gas gibt natürlich auch nicht immer!
4,0 Automatik 2005

wenn keine Lösung muss ich in die Werkstatt, bin in Wien zu Hause, gibt es eine Vertrauensvolle???
Danke für Antworten
 

Pecos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wien
Hallo
also habe heute endlich kurz Zeit gehabt
ist das nun der Luftmassenmesser Rohr weggehend von Luftfilter zum Motor?
habe den Stecker abgesteckt, und die Motorkontrolleuchte leuchtet auf.....nach anstecken hat sie
weitergeleuchtet!
Drehzahl hat sich nicht wirklich verändert!
so nun habe ich die Batterie abgeklemmt und ca 5Minuten gewartet wieder angeklemmt!
hat ein wenig gedauert bis alles wieder so gefunkt hat wie es sollte und bei der Probefahrt war nach
ca. 5Min. alles OK
dann getestet mit Standgas zu fahren Drehzahl ist OK alles beim alten!
Da nun scheinbar kein Fehler mehr ansteht passt zur Zeit alles, wie lange ist eine andere Frage.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterdruckschlauch beim Motor/Drehzahl

Unterdruckschlauch beim Motor/Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

    Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
  • Cherokee XJ Unterdruckschlauch Ansaugbrücke

    Cherokee XJ Unterdruckschlauch Ansaugbrücke: Hi zusammen, Mein Standgas ruckelt wie verrückt und der Wagen geht teilweise auch aus..... Habe dann festgestellt, dass ein Unterdruckschlauch an...
  • Suche Übersicht Unterdruckschläuche XJ BJ88 4.0L

    Suche Übersicht Unterdruckschläuche XJ BJ88 4.0L: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Nachdem ich erst mal einen neuen Account erstellen musste da mein alter wohl gelöscht wurde (?) habe ich...
  • Unterdruckschlauch beim ZJ 5,2 1996er

    Unterdruckschlauch beim ZJ 5,2 1996er: Kann mir jemand sagen was das für ein durchsichtiger Unterdruckschlauch ist auf dem Bild? Ist es normal dass dieser total zusammengezogen wird...
  • Unterdruckschläuche beim 4,0L non HO

    Unterdruckschläuche beim 4,0L non HO: Hallo.. Bei meinem Chrokee 4,0L non HO hat der Vorbesitzer etwas an den Unterdruckschläuchen verändert. Vorne rechts in der Stossstange ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

      Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
    • Cherokee XJ Unterdruckschlauch Ansaugbrücke

      Cherokee XJ Unterdruckschlauch Ansaugbrücke: Hi zusammen, Mein Standgas ruckelt wie verrückt und der Wagen geht teilweise auch aus..... Habe dann festgestellt, dass ein Unterdruckschlauch an...
    • Suche Übersicht Unterdruckschläuche XJ BJ88 4.0L

      Suche Übersicht Unterdruckschläuche XJ BJ88 4.0L: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Nachdem ich erst mal einen neuen Account erstellen musste da mein alter wohl gelöscht wurde (?) habe ich...
    • Unterdruckschlauch beim ZJ 5,2 1996er

      Unterdruckschlauch beim ZJ 5,2 1996er: Kann mir jemand sagen was das für ein durchsichtiger Unterdruckschlauch ist auf dem Bild? Ist es normal dass dieser total zusammengezogen wird...
    • Unterdruckschläuche beim 4,0L non HO

      Unterdruckschläuche beim 4,0L non HO: Hallo.. Bei meinem Chrokee 4,0L non HO hat der Vorbesitzer etwas an den Unterdruckschläuchen verändert. Vorne rechts in der Stossstange ist ein...
    Oben