Unterdruck schalter Sperre

Diskutiere Unterdruck schalter Sperre im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo habe eine Unterdrucksperre drin in mein YJ.Nun scheint glaub ich mein Schalter zum aktivieren der Sperre langsam undicht zuwerden.Gibt es...
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jeeper6

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Hallo habe eine Unterdrucksperre drin in mein YJ.Nun scheint glaub ich mein Schalter zum aktivieren der Sperre langsam undicht zuwerden.Gibt es auch andere schalter für die sperre(unterschiedliche)oder muß ich die mir vom Hersteller der sperre besorgen?Gruß Jeeper
 
Thorty

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Hi Maik,

an meinen Vacuumlockern sind Unterdruckschalter von Subaru montiert. Die Teile werden elektrisch angesteuert, d.h. mit einem ganz normalen Kippschalter (der sehr leicht im Innenraum zu platzieren ist). Die Unterdruckschalter selbst sind an der Schottwand montiert:





Thorty B)
 
ftec

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Hi Maik,

an meinen Vacuumlockern sind Unterdruckschalter von Subaru montiert. Die Teile werden elektrisch angesteuert, d.h. mit einem ganz normalen Kippschalter (der sehr leicht im Innenraum zu platzieren ist). Die Unterdruckschalter selbst sind an der Schottwand montiert:
Thorty B)
und wo gabs die nochmal??
hast da ne teile nummer ??
 
Falkili

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Wenn du einen in der Industriemontage kennst, frag mal nach "COAX" Ventilen!
Die schalten 0-16 bar, also auch Vakuum. Sind aus nem sehr resistenten Material.
Normal werden die von ner SPS angesteuert (24V), aber die arbeiten schon ab 9V und ab 10V sehr zuverlässig.
Das einzige, wo man sich dann noch was einfallen lassen muß ist die Belüftung, weil die Teile "nur" auf und zu machen....
 
ftec

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Die schalten 0-16 bar, also auch Vakuum.
das stimmt schon mal nicht
wenns so einfach wäre hätt ich das schon längst
solche pauschalen & nicht fundierten aussagen sind einfach nix
glaub mir ich habe ausführlich mit FESTO telefoniert


Das einzige, wo man sich dann noch was einfallen lassen muß ist die Belüftung, weil die Teile "nur" auf und zu machen....
sehr witzisch ...............genau das ist ein riesen problem
die vaccum membrane muss von beiden seiten abwechselnd angesteuert werden
und im gegenzug muss die selbe leitung dann belüftet werden
wenn das ventil das nicht direkt macht
haste ein riesen problem
 

jeeper6

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Hab gerade mein Kumpel angerufen der arbeitet bei Subaru.ER sagt das system ist schon sehr lange im Justy und so eingebaut und geht gut.
 
Thorty

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Die Teile habe ich aus Gundelshausen, die sind quasi aus Weltraumstahl B)
Teilenummer steht leider keine drauf... Soll ja auch nur eine Anregung sein!

Thorty :D
 
Thorty

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Hab gerade mein Kumpel angerufen der arbeitet bei Subaru.ER sagt das system ist schon sehr lange im Justy und so eingebaut und geht gut.
na da lässt sich doch bestimmt was draus machen :D

Thorty B)
 
ftec

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Hab gerade mein Kumpel angerufen der arbeitet bei Subaru.ER sagt das system ist schon sehr lange im Justy und so eingebaut und geht gut.
hi Maik

sachma köntest du versuchen da welche zu bekommen?

ich hätte da interesse an 2st event. auch noch ein drittes für die YJ VA

B)
 

jeeper6

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Also Thorty was für teile nr.Stehen auf den ventilen.Aus welchen subaru sind sie genau bitte?Sind nicht vom Turbo oder??Sind es die von der L serie??
 
Thorty

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Kann ich leider nicht sagen, in welchem Subaru die Teile sitzen, habe die Dinger nicht selbst bestellt/eingebaut. Ich muss heute abend mal sehen, ob ich eine Teilenummer darauf finden kann...

Thorty B)
 
Falkili

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das stimmt schon mal nicht
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glaub mir ich habe ausführlich mit FESTO telefoniert




sehr witzisch ...............genau das ist ein riesen problem
die vaccum membrane muss von beiden seiten abwechselnd angesteuert werden
und im gegenzug muss die selbe leitung dann belüftet werden
wenn das ventil das nicht direkt macht
haste ein riesen problem
Die sind nicht von Festo!
Und sag nicht, daß das nicht stimmt!!!
Ich hab von den Teilen schon ne Menge verbaut, für z.B. Kühlwasser und auch Öl-emulsionen an Industriemaschinen!
Beispiellink
Ich hab von den Teilen noch 4 Stück liegen! (MK 10 NC, 0-16bar, rein elektrisch schaltend - unter 10V! )
Die brauche ich aber selber, weil ich ich damit auch die Belüftung realisieren kann!
Was ich dann von FESTO nehme, sind Schläuche und Schraub-,Steckverbinder und T-Stücke.
Und "Staufenschellen" um die Teile dann auf ein VA-Blech zu schrauben......

Habe grad noch mal fotos gemacht von som Teil:




Is jetzt gut?

Vielleicht telefonierst jetzt ja mal mit mir....!
Oder mit COAX....
 
ftec

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nicht schlecht
da es das teil in NC & NO gibt könnte das sogar klappen
man bräuchte pro sperre aber je 2Stk davon
und klein scheinen die ja nicht gerade zu sein
schaumermal
 
Falkili

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Siehste! Wär besser mal zu fragen, als einen gleich als sonstwas hin zu stellen... aber Schwamm drüber!
Und sorry, wenn ich etwas überreagiert hab B)

Hab grad mal so´n Teil auf die Waage gelegt: ca 1667g.
LxBxH 160 x 50 x 50 (Ohne Anschlußwürfel und nichts in den Anschlüßen)
Leicht sind die Teile nicht! Aber resistent gegen eigentlich alles, was es in so ner Werkzeugmaschine
von der EMAG so gibt :hehe:
Da hab ich ´n paar Jahre im Sondermaschinenbau gearbeitet. :devil:
Wenn jetzt also fragen nach ner Lieferzeit kommen, schau in meine Sig!
Ich darf auf´m Flug nur 9 Kg mit nehmen und auf ner Pattform sind die Vemtile noch schwerer :D
 

WagR

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vielleicht hilft es noch: der von Dir gesuchte Schalter
stammt vom VW Synchro eventuell kann hier geholfen werden ( http://www.syncro-bernd-jaeger.de)
alternativ würde auch einer aus einem CJ Quadratrac zu verwenden sein

Grüße und viel glück

:lol:
 
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Unterdruck schalter Sperre

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