Unfallschaden

Diskutiere Unfallschaden im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Auch Gutachter sollten, sind aber nicht Experten für jeden Fahrzeugtyp. Händlereinkaufswert ist schon mal grundsätzlich falsch !!! :hmmm: Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKGildehaus

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
bestimmt 1.500 EUR drauf und das stinkt mir gewaltig!

Dummerweise scheine ich eine Pfeife als Gutachter gefunden zu haben, denn der hat den Wiederbeschaffungswert definitiv unter dem Marktwert angesetzt!
Auch Gutachter sollten, sind aber nicht Experten für jeden Fahrzeugtyp.
Händlereinkaufswert ist schon mal grundsätzlich falsch !!! :hmmm:
Der Wiederbeschaffungswert ist ein Marktwert für die Beschaffung eines vergleichbaren Fahrzeugs beim Händler.
Der Privatmarkt wird hier komplett ausgelassen.
Nehme Kontakt mit dem Gutachter auf und belege Ihm durch vergleichbare Werte aus dem Internet, das sein Wert zu tief ist.
Wenn der Mann Verstand hat, wird er auf Dich eingehen und falls berechtigt seinen Wert korrigieren !

Sonst schicke mir mal sämtliche technische Daten incl. Zubehöraufstellung etc., dann könnte ich die Werte mal checken !

Gruß, Jürgen :bigsmile:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
@grimaldur
@linedance

Gott sei Dank habt Ihr euch gemeldet, ich war schon kurz davor freiwillig mehr Versicherungsprämie zu zahlen! :bigsmile:

Gruß, Fredy
Wieso fragst Du denn, wenn Du keine Antwort hören willst (ist zumindest mein Eindruck)?
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Wieso fragst Du denn, wenn Du keine Antwort hören willst (ist zumindest mein Eindruck)?
@thorty
@kristian
Ich wollte mit diesem Thread nur keine Lobeshymnen auf die Heldenhaftigkeit von Versicherungen provozieren! :smileJap:
Außerdem konnte Ihr auf die 2. Frage mit den 6 Monaten Verkaufssperre ja gar keine Antworten geben.

Lassen wir es jetzt gut sein. :smilewinkgrin:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich wollte mit diesem Thread nur keine Lobeshymnen auf die Heldenhaftigkeit von Versicherungen provozieren! :smilewinkgrin:
ich auch nicht, und gegen dämliche Vorurteile kann man eh nichts machen. Nur schade um die Zeit die ich in diesen Thread investiert hab. Einer mehr auf meiner Bannliste...
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
wenn der Gutachter Bockmist gebaut hat ist es eine Möglichkeit ein Gegengutachten machen zu lassen.

Die Kosten musst du nur tragen wenn der Unterschied zwischen den Gutachten kleiner als 20% ist.

Ab zum RA , Gegengutachten fertigen lassen und alles wird gut.


Hab den ganzen Scheiß im Oktober gehabt.
Gutachten durch meinen Gutachter , der gegnerischen Versicherung erschien es zu hoch und hat auch nen Gegengutachten machen lassen.
Im Endeffekt durften die Herren beide Gutachten zahlen und haben dann den Schaden sehr zügig abgewickelt.

Gruß
Stephan
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
Der Hintergrund dieser obskuren Börsen ist (und das ist auch der deutschen Versicherungsmißwirtschaft bekannt)das sich dort unsere osteuropäischen Geldvernichternachbarn mit Briefen für geklaute Fahrzeuge eindecken.
@ kristian-die Problematik dürfte Dir auch bekannt sein,wohnst ja nicht weit von der Borderline.
Aber wenn die Großen Geld sparen können und die Autoindustrie Umsätze machen kann ist es für mich auch erklärbar,das zB in Polen mehrere 100 von der polnischen Polizei !! sichergestellte PKW auf das Desinteresse der deutschen Versicherungsindustrie stoßen und dort zT schon Jahre vor sich hingammeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfallschaden

Unfallschaden - Ähnliche Themen

  • Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen

    Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr eine Westalpentour unternehmen. Dafür habe ich mir einen Jeep Cherokee KJ 2,4 mit Unfallschaden zugelegt...
  • Karosserieteile für Unfallschaden

    Karosserieteile für Unfallschaden: Hallo Jungs,   kleines Problem, hatte einen kleinen Unfall und meine beiden linken Türen sind fritte. :angryfire:  :no:   Fahre einen 2005er WH in...
  • Wertausgleich bei Unfallschaden

    Wertausgleich bei Unfallschaden: Hallo Ich bekomm jetzt in ca. einer Woche endlich meinen XJ vom Fahrwerksumbau zurück. Seit drei Jahren wurde das Fahrzeug step by step...
  • Unfallschaden und Ölgeruch beim anfahren

    Unfallschaden und Ölgeruch beim anfahren: Hallo zusammen, seit gut 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer meines Grannys. Leider werde ich ihn wieder abgeben müssen, da sich schon in der...
  • Unfallschaden Reparatur

    Unfallschaden Reparatur: Hallo Jeeper leider ist mir beim Rückwärtsfahren ein Seecontainer vors Auto gesprungen.     Laut Gutachten soll die Seitenwand getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen

      Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr eine Westalpentour unternehmen. Dafür habe ich mir einen Jeep Cherokee KJ 2,4 mit Unfallschaden zugelegt...
    • Karosserieteile für Unfallschaden

      Karosserieteile für Unfallschaden: Hallo Jungs,   kleines Problem, hatte einen kleinen Unfall und meine beiden linken Türen sind fritte. :angryfire:  :no:   Fahre einen 2005er WH in...
    • Wertausgleich bei Unfallschaden

      Wertausgleich bei Unfallschaden: Hallo Ich bekomm jetzt in ca. einer Woche endlich meinen XJ vom Fahrwerksumbau zurück. Seit drei Jahren wurde das Fahrzeug step by step...
    • Unfallschaden und Ölgeruch beim anfahren

      Unfallschaden und Ölgeruch beim anfahren: Hallo zusammen, seit gut 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer meines Grannys. Leider werde ich ihn wieder abgeben müssen, da sich schon in der...
    • Unfallschaden Reparatur

      Unfallschaden Reparatur: Hallo Jeeper leider ist mir beim Rückwärtsfahren ein Seecontainer vors Auto gesprungen.     Laut Gutachten soll die Seitenwand getauscht...
    Oben