Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen

Diskutiere Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr eine Westalpentour unternehmen. Dafür habe ich mir einen Jeep Cherokee KJ 2,4 mit Unfallschaden zugelegt...
uschrauber

uschrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Böblingen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,4
Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr eine Westalpentour unternehmen.
Dafür habe ich mir einen Jeep Cherokee KJ 2,4 mit Unfallschaden zugelegt.
Ich habe mich bewusst für den 4.Zylinder mit Handschaltung entschieden.
Hier ein paar Bilder im verunfallten Zustand:
Seitenschaden und Achsschenkelschaden:
IMG_0556.JPG Vorne.png


Hier nun ein paar Bilder nach der Instandsetzung .
Folgende Arbeiten habe durchgeführt:
-Achsschenkel ( gebraucht ) und Spurstangenkopf erneuert ( Spurstange rechts muss noch getauscht werden, ist bestellt)
-Gebrauchte Felgen montiert
-Kunsstoffverbreiterungen und Ersatzradabdeckung mit Raptor schwarz lackiert
-Fahrzeug poliert
-Scheinwefer poliert und mit Klarlack lackiert
IMG_0714.JPG IMG_0712.JPG

IMG_0696.JPGIMG_0692.JPG


Was noch gemacht dringend werden muss:
-4 neue Reifen ( Offroadreifen?!)
-Fahrzeug vermessen
-Ölwechsel , Inspektionsdurchsicht
-Gebläsemotor Innenraum ( Widerstand )


In Planung:
-Höherlegung mit anderen Federen
-Dachträger mit LED Beleuchtung
-Einfacher Kofferraumausbau für kleinere Touren (Schubladen oder Eurokisten)
-Zweitbatterie ?
-Lederaufbereitung Innenraum

Grüße uschrauberIMG_0556.JPGVorne.pngIMG_0556.JPGVorne.pngIMG_0556.JPGVorne.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
102
Danke
70
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er Jeep Wrangler JK Rubicon 2.8CRD
...
-Scheinwefer poliert und mit Klarlack lackiert
...
Was noch gemacht dringend werden muss:
-4 neue Reifen ( Offroadreifen?!)
...
Schönes Projekt hast du dir vorgenommen.
Zu den beiden Punkte oben:
1. UV-Beständiges Lack genommen? Sonst werden deine Scheinwerfer innerhalb ein paar Wochen gelblich.
2. Auf jeden Fall AT-Reifen. Die haben ein verstärktes Gehäuse sowie Seitenwände und sind für einen langen Tour bestens geeignet.

Schöne Grüße aus den Norden
 
uschrauber

uschrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Böblingen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,4
Hallo Wingman,

ja ich habe UV-LACK genommen, und ja ich denke es werden AT-Reifen.

Grüße
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
717
Danke
229
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
moinmoin uschrauber,

Du weißt schon, das du da uU einiges riskiertst mit Deinen Scheinwerfern?


Gerade mit auffälligeren Autos ist man ja gerne mal Gast bei einer Besichtigung durch die Rennleitung.
Und je nachdem was für neugierigen Augen das KFZ bestaunen kann es da schon Fragen aufwerfen..

Möchtest du Deine Tour onroad oder offroad machen?
Wenn man viel , überwiegend oder wie auch immer auf der Straße unterwegs ist, muss man schon abwägen was man als Profil nimmt. Zum einen wegen der (nass)Haftung, zum anderen ist das AT Profil (und alles was noch stolliger ist) na klar auch lauter...
 
uschrauber

uschrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Böblingen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,4
Hallo Joda,

das Problem mit Scheinwerfer-Lackieren (Klarlack) ist mir bekannt. Jedoch ist es aber in meinem Augen nicht erkennbar und alle mal besser als mit matten Scheinwerfer unterwegs zu sein( meine persönlich Meinung).
Ich habe zwei Felgensätze.
Der erste Satz ist mit All-Wetter-Straßenbereifung bestück, und auf den zweiten werde ich wahrscheinlich AT montieren. Ich will nächstes Jahr meine erste Westalpentour machen.
Gruß
uschrauber
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
3.341
Danke
3.387
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Schönes Projekt in Zeiten der Wegwerfgesellschaft. Finde ich gut, dass man sich dem annimmt.Auch wenn für mich der 2.4er jetzt nicht so in Frage käme - den KJ habe ich auch schon im Auge gehabt.

Kannst du mal erklären, wie du das mit den Scheinwerfern gemacht und was du dafür verwendet hast? Muss das auch mal beim X5 von meinem Dad machen. Selbes Problem. Danke!
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
717
Danke
229
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin David,

Das mit den Scheinwerfern polieren ist recht simpel. Es gibt da alles mögliche an Zaubermitteln.
Teils einzeln, teils als Set.
Wenn's halbwegs vernünftig werden soll, *musst* Du den Scheinwefer peinlichst reinigen, dann mit der Polierpaste das ganze polieren ( Obacht, viele Polituren sind für die Hand, nur einige für die Maschine geeignet!), und danach versiegeln.
Je nachdem wie die Streuscheibe aussah, sieht das Ergebnis aus.
Wobei das was Du siehst, nicht wirklich das Ergebnis ist.... Das kannst Du Dir am Licht Tester angucken. Es ist schon erschreckend, wie ein für's Auge wieder hübscher Scheinwerfer doch schlecht leuchten kann....
Das ist eben das, was der TÜV Onkel sieht / sehen müsste.
Das Leuchtbild ist oftmals wesentlich matschiger, und die Helld-Dunkel Grenze nicht mehr sauber.

Tja- und dann kannst du doch neue Scheinwerfer kaufen, um die Plakette zu bekommen....
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
102
Danke
70
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er Jeep Wrangler JK Rubicon 2.8CRD
uschrauber

uschrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Böblingen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,4
Hallo zusammen,
heute wollte ich meine Spurstange/ Axialgelenke rechts wechseln.
Doch leider passte das bestellte Ersatzteil nicht.😒😒😒
Das Gewinde welches in das Lenkgetriebe soll war zu klein.
neue Spurstange hatte 18mm

IMG_6264.JPG

Ich benötige aber 24mm

XLTO6600.JPG

Leider wird dieses Maß bei den Ersatzteilen ( Online) nicht angeben.
Gibt es eine Möglichkeit die Originalnummer des ET herauszufinden und über diese Nummer das richtige Ersatzteil zu finden.
( der nächste Jeep Händler ist 35 km entfernt).

Gruß uschrauber
 

Anhänge

uschrauber

uschrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Böblingen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,4
Habe die Richtige gefunden und verbaut.
 
Thema:

Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen

Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ Lichtmaschine

    Cherokee XJ Lichtmaschine: Hallo, Ich suche für meinen XJ 4.0 non HO eine funktionstüchtige Lichtmaschine. Die alte version wäre das. Danke. Gruß
  • Jeep Grand Cherokee wk2 Hochdruckpumpe defekt Rat?

    Jeep Grand Cherokee wk2 Hochdruckpumpe defekt Rat?: Hallo zusammen, An meinem Jeep Grand Cherokee bj2012 mit 130tkm ist leider die Hochdruckpumpe defekt Späne im Kraftstoffsystem laut Werkstatt...
  • Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht

    Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht: Um welchen Hersteller dieser Motorhaube aus Carbon handelt es sich?
  • Cherokee Motor geht sofort wieder aus

    Cherokee Motor geht sofort wieder aus: Moin zusammen, habe mein Jeep gerade wieder auf die Straße gebracht und nun wieder was Neues. Während der Fahrt bei niedrieger Drehzahl ist der...
  • Schaltgetriebe cherokee xj

    Schaltgetriebe cherokee xj: Hi, ich habe vor etwa 3 jahren eine verunfalte xj geschlachtet und wolte das Np 231 Getriebe an ein Chevrolet V8 motor anflanschen, Getribeglocken...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ Lichtmaschine

      Cherokee XJ Lichtmaschine: Hallo, Ich suche für meinen XJ 4.0 non HO eine funktionstüchtige Lichtmaschine. Die alte version wäre das. Danke. Gruß
    • Jeep Grand Cherokee wk2 Hochdruckpumpe defekt Rat?

      Jeep Grand Cherokee wk2 Hochdruckpumpe defekt Rat?: Hallo zusammen, An meinem Jeep Grand Cherokee bj2012 mit 130tkm ist leider die Hochdruckpumpe defekt Späne im Kraftstoffsystem laut Werkstatt...
    • Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht

      Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht: Um welchen Hersteller dieser Motorhaube aus Carbon handelt es sich?
    • Cherokee Motor geht sofort wieder aus

      Cherokee Motor geht sofort wieder aus: Moin zusammen, habe mein Jeep gerade wieder auf die Straße gebracht und nun wieder was Neues. Während der Fahrt bei niedrieger Drehzahl ist der...
    • Schaltgetriebe cherokee xj

      Schaltgetriebe cherokee xj: Hi, ich habe vor etwa 3 jahren eine verunfalte xj geschlachtet und wolte das Np 231 Getriebe an ein Chevrolet V8 motor anflanschen, Getribeglocken...
    Oben