Und noch ein niegelnagelneuer Patriot......

Diskutiere Und noch ein niegelnagelneuer Patriot...... im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Morgen Allezusammen Mein Name ist Urs, wohne mit meiner Frau Sabine in Guggisberg CH und freue mich, in Eurem Forum mitzumachen. Gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vierlivier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Guggisberg CH
Guten Morgen Allezusammen

Mein Name ist Urs, wohne mit meiner Frau Sabine in Guggisberg CH und freue mich, in Eurem Forum mitzumachen. Gestern abend - also perfekt für's Wochenende - konnte ich meinen "Pat" in Empfang nehmen. Es ist ein 2l-Diesel in steelblue. Vor ca. 2 Monaten fiel mir ein Inserat in's Auge mit diesem Fahrzeug und ich brachte es einfach nicht mehr aus dem Kopf. Erstens wegen der Form, welche noch so ist, wie ich als Kind Autos gezeichnet hatte, dann der vernünftige Verbrauch und zu guter Letzt, weil ein Eintausch fällig war. Und nicht zu vergessen: Meine Frau war ebenfalls von anfang an begeistert (Was habe ich Glück http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/smile.gif )

Und so bin ich gestern Nacht genussvoll im grössten Schneegestöber heimgefahren und habe das Kerlchen schön an's Trockene gestellt. Da steht er nun und wartet, dass wir zusammen auf den Samstagseinkauf fahren. Da ich noch nicht schneetauglich angekleidet bin, kann ich erst ein Bild seines neuen Zuhauses zeigen.



Ich wünsche allen ein zufriedenes Wochenende, Urs
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Herzlichen Willkommen und Herzlichen Glückwunsch.

Ist natürlich schade, das der Patriot bei dem herrlichen Winterwetter bei euch so ein Schattendasein in der Garage verbringen muss...
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Na denn herzliche Grüße in den Kanton Bern :hehe:

und natürlich gute Fahrt und viel Spass mit dem Stahlblauen.
Der scharrt bestimmt schon mit den Hufen in seinem Häusle und freut sich auf Schnee. :p

Und den gibts grade auch bei uns in Mengen, seit gestern abend.

Euch noch ein erholsames Wochenende -

viele Grüße
Captain Hook
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Urs,

auch von mir ein herzliches :hehe: hier im Forum.

Verschneite Strassen sind eine Leidenschaft des Pat, also lass ihn bald in sein Element............. :)

Natürlich sind Fotos immer gern gesehen. Darf man fragen, was Dein Pat in der Schweiz kostet? Ich glaube, dass ihr da mehr Glück habt und die Wagen preiswerter bekommt als wir hier in D.

Also auch bei Schnee, allzeit knitterfreie Fahrt............ :p


Gruß
Rolf
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
Hallo Urs,

Herzliches :p auch von mir !

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

wünscht Michael
 

rubidium

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo Urs!

Viel Spaß mit Deinem Patriot und auch von mir ein herzliches Willkommen :p

Ralf
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Urs,
herzlich willkommen und verschneite Grüße in die Schweiz. :p

Ja, Schnee und Eis das mag er. :)
Also, sperr ihn nicht weg :hehe:

Gruß aus dem Fränkischen Seenland

Uwe

 

vierlivier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Guggisberg CH
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüsse und diversen Augenzwinkereien von wegen „Stallhaltung“. Da fühlt man sich ja grad Zuhause.
Natürlich hab ich ihn rausgelassen und ihn „springen“ lassen (ich steh auch beim Essen auf Freilandhaltung). Natürlich noch etwas vorsichtig - weil noch ganz neu und auch weil es noch so viel zu sehen und auszuprobieren gibt.

Und ich muss schon sagen: das ist Autofahren vom Feinsten. Es ist das erste mal, dass ich in meinem Auto auf Leder sitze. Eigentlich wollte ich die Sport-Ausführung kaufen, weil ziemlich günstiger und weil Stoff für meinen Komfort auch genügt hätte. Doch gab es keine Möglichkeit meine Wunschfarbe „steelblue“ noch zu bekommen. Und nächstes Jahr gibt‘s die Farbe nicht mehr und die Modifikationen 09 gefallen mir auch nicht sonderlich - so blieb nur übrig, noch etwas tiefer in die Tasche zu greifen und den wahrscheinlich allerletzten Diesler in steelblue als Limited zu kaufen. (Rolf, der Preis in der Schweiz ist sFr. 41‘900 also etwa 28‘000 Euro und ich konnte diesen rund 10% „drücken“)

Dann natürlich erste Spielereien mit Tempomat, Sitzheizung und Audiobedienung. Und immer wieder Freude am ruhigen Lauf wie auf Schienen, an den tiefen Drehzahlen ohne auf Durchzugsstärke zu verzichten, an der prima Übersicht trotz getönten Scheiben im Fond.

Und viel zu schnell kamen wir in Fribourg an, wo wir erst mal einkauften. Also reingefahren in die Tiefgarage und einen schönen Randplatz gesucht und gefunden (Der erste Kratzer muss ja nicht gleich am ersten Tag passieren). Und dann nach dem Aussteigen die Bescherung: Der eben noch jungfräulich polierte Lack, auf welchem die Wassertropfen wunderbar perlten, war von Matsch und Streusalz bereits „entstellt“. Ein grausliger Anblick auf dem dunklen steelblue und sofort der Gedanke: „Es muss ein Kärcher her“. Doch da jetzt erst mal wieder etwas Sparen angesagt ist, wird das vertagt.

Bin nun am Überlegen, bei welcher Art der Wäsche das Fahrzeug seine „Frische“ am längsten behält. Meine letzten Autos waren meist heller also war das nicht so ein Thema. Vielleicht hat mir ja der Eine oder die Andere einen Tipp.

Nun zum Einkauf gehört das Einladen und auch hier macht‘s Spass. Ich finde schon diese gummiartige Abdeckung hinten drin toll denn ich bin zu faul um immer alles anzubinden, nerve mich dann aber trotzdem wenn irgendwas hin- und herrutscht. Überhaupt mag ich diese Hartplasikteile im Interieur. Dieses Material passt für mich zu den schlichten firlefanzlosen Formen.

Heimfahrt dann teilweise auf dem Beifahrersitz - ja man muss fair sein und auch die Liebste an‘s Steuer lassen. Auch hier alles prima - sie hat ein gutes, sicheres Gefühl und kurvte mich nach Hause, als hätten wir den Wagen schon ewig.

Heute morgen dann, neuer Schnee auf den Strassen und noch bevor dieser „geschnäuzt“ also auf Deutsch bevor der Schnee geräumt wurde, fuhr ich los und legte teilweise erste Spuren in das frische Weiss. Man könnte schon fast übermütig werden, so eine Sicherheit vermittelt das Fahrzeug.

Nun sind wir wieder zuhause und der „Pat“ ist zurück in seiner Garage - dreckig aber glücklich.

Und juhui, morgen muss ich früh los und mindestens 100 km weit auf eine Baustelle fahren und schneien soll‘s auch noch - was will ich mehr?

Ich grüsse Euch und wünsche allen einen guten Wochenstart.
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
Und juhui, morgen muss ich früh los und mindestens 100 km weit auf eine Baustelle fahren und schneien soll‘s auch noch - was will ich mehr?
Ja- so macht Arbeiten wieder Spa :p ß
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Urs,

das waren doch schon mal erste positive Erlebnisse mit Deinem Schätzchen. :p

Leider mangelt es hier bei uns an Schnee, sodass ich diese Erfahrung noch nicht machen konnte. Die Winter sind hier halt auch nicht mehr die, die sie mal waren........ :)
Da habt ihr es doch etwas besser.


Bin nun am Überlegen, bei welcher Art der Wäsche das Fahrzeug seine „Frische“ am längsten behält. Meine letzten Autos waren meist heller also war das nicht so ein Thema. Vielleicht hat mir ja der Eine oder die Andere einen Tipp.

Was die Fahrzeugpflege angeht, das ist ein Thema über das Tausende schon geschrieben haben und Tausende von Meinungen vertreten wurden.

Wenn Dein Wagen stark verschmutzt und salzverkrustet ist, würde ich in eine Waschanlage fahren, die ein Vorwaschprogramm mit Einsprühen schmutzlösender Mittel und viel, viel Wasser anbietet und möglichst keine Waschbürsten mit Kunstfasern, sondern Filzstreifen benutzt.
Dann normale Wäsche mit Unterbodenwäsche. Eine anschliessende Wachskonservierung kann nicht schaden, muss aber nicht unbedingt sein.

Ich vermute mal, dass das Herstellungsdatum des Wagens schon etwas zurückliegt, sodass der Lack genügend ausgehärtet ist um problemlos schon eine Waschanlage aufzusuchen.

Wenn Du allerdings ein Verfechter von Händwäsche bist, darf das natürlich auch sein (viel Wasser) aber bei den Temperaturen zur Zeit sitze ich dann doch lieber bei einem heissen Kaffee im Warmen............ :hehe:


Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
..., würde ich in eine Waschanlage fahren, ...
:p
also bei uns gibt es keine einzige Waschanlage, der ich dauerhaft ein Fahrzeug anvertrauen würde.
Mein vorletztes Fahrzeug hatte ich regelmäßig in die Waschstraße gefahren, nach 4 Jahren war der Lack dann hin.
Stumpf und Glanzlos und auch durch Polieren nicht wirklich zu retten gewesen.
Seitdem wasche ich nur noch selbst. Ausserdem wird es auch da sauber wo die Kratzbürsten der Anlagen gar nicht erst hinkommen, Schweller, Unterhalb der Stoßstangen, Scheibenwischerbereich usw...
Eine "kontaktlose" Waschstraße habe ich bislang bei uns nicht gefunden.
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo Vierlivier

Wünsche Euch auch eine gute Zeit mit dem neuen Auto. Wir sind auf dem gleichen Level und ich kann Dir beistimmen, es macht viel Spass mit dem Patrioten zu fahren.
Und der Gedankenaustausch hier im Forum ist ebenfalls super, prima Leute........ haben alle die gleichen Gene !!!

Gruß Reiner
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Alls,
so, bin eben bei dichtem Schneetreiben und Schnee bedeckter Autobahn nach Regensburg gefahren.
Tempomat rein und bei 120km/h schnurren lassen. A Wahnsinn - schnurrt wie auf Schienen.
So kommt Freude auf.

Zum Thema Waschen hab ich was.
Ich habe meinen Mustang immer in der WAP-Anlage gewaschen. Also selber mit Hochdruckreiniger und diesem
ganzen Firlefanz wie Schampoo, Grundreinigung, Nachspülen, Wachskonservieren, Abwaschen etc.
Hat mich immer ca. 10 Euro gekostet. Trockenledern braucht man nicht, da das letzte Klarspülwasser entmineralisiert ist.
Ich hab ihn dann immer trocken gefahren :p
Und da ich öfters auf Amitreffen gefahren bin, hab ich auch öfters gewaschen.

Was soll ich sagen - keinerlei Kratzer etc. Er schaut nach zwei Jahren aus wie neu.

Das würde ich auch beim Patriot empfehlen.
Außerdem kann man dann selber mit dem Hochdruckstrahler so richtig in die Ecken und unten herum
spritzeln und in die Winkel und Pfalze etc. um den ganzen Dreck rauszuspülen.
Denn - Wasser schadet nicht, das trocknet.
Aber Salz, das nicht rauskommt - oh weh, oh weh.

In diesem Sinne

Gute Nacht

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und noch ein niegelnagelneuer Patriot......

Und noch ein niegelnagelneuer Patriot...... - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben