Umbau von rechts auf Linkslenker

Diskutiere Umbau von rechts auf Linkslenker im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs, ich hab mal ne spezial Frage. Ich hab einen WJ BJ2001 aus England mitgenommen also RHD. Jetzt hab ich durch zufall einen WJ Bj 2000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WustenfuchsCR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
43
Danke
0
Hallo Jungs, ich hab mal ne spezial Frage. Ich hab einen WJ BJ2001 aus England mitgenommen also RHD. Jetzt hab ich durch zufall einen WJ Bj 2000 angeboten bekommen der Linksgelenkt ist hat aber einen Getriebeschaden. Also sollte doch normal gehen das ich meinen Rechtslenker mit dem andern WJ in einen Linkslenker verwandeln kann. Hab ja alles 2 mal ist das idente Auto und ich kann aus dem einen rausnehmen was ich brauche.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
andersrum, getriebe vom rechts in linkslenker sollte klappen, andersrum ist es viel mehr arbeit, zwischen den beiden passt sogut wie nix
 

WustenfuchsCR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
43
Danke
0
Also die hier wo ich grad bin sagen 4 Tage und alles ist umgebaut. Ich wollte nur bevor ich das ok gebe mal nachfragen was ihr dazu sagt. Und so einfach ist das nicht, meinen WJ werd ich nicht am Schrott werfen, der hat ja alles und vor allem perfekt gewartet, die deutsche Karre die ich jetzt gekauft hab ist wirklich nur als Ersatzteilspender zu gebrauchen. Aber sollte die Sache wirklich so kompliziert sein dann lass ich das lieber, ich hab eigentlich die letzten 7 Jahre nur Rechtslenker gefahren, war nur ne Idee mit dem Umbau. Aber gekauft hab ich den anderen WJ nun schon mal, also mach ich eben alles raus was ich irgendwie brauchen kann wenn bei meinem mal was ist.
 

WustenfuchsCR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
43
Danke
0
Genau das hab ich die ja auch gefragt. Und als Antwort bekommen, nehmen wir alles aus dem anderen Auto. Ich bin im tiefsten Russland gerade und ich hab nicht vor das ich hier dann steh mit 2 Jeeps die beide Schrott sind:) Daher hab ich ja hier mal geschrieben, aber keine Sorge ich lass es sein ist mir zu viel risiko die Sache.......aber dann sag mir was du von dem anderen rausbauen wurdest.....ein paar Teile haben schadet ja nie

Ach was ich vergessen hab, die hier machen das x mal mit den Landrover Freelandern und bei denen klappt das perfekt, hab hier ein paar Autos gesehen die umgebaut sind, da siehst mal null komma null. Ich weiss eben nicht wo dann der Unterschied bei nem Jeep ist


na wenn die hier wo du grad bist sagen es is alles in 4 tagen geschehen
dann mach-:smilewinkgrin:
und lass dir erklären wie sie die achsen von rechts auf links umbauen
und das lenkgetriebe
und und und
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn die alles aus dem lhd in den rhd schrauben, was ist denn noch vom perfekt gewarteten rhd übrig? der motor, die scheiben, die karosse und der kühlergrill?
 

WustenfuchsCR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
43
Danke
0
wenn die alles aus dem lhd in den rhd schrauben, was ist denn noch vom perfekt gewarteten rhd übrig? der motor, die scheiben, die karosse und der kühlergrill?
Ja hast du sicher recht, nur ich hab das Auto als Ersatzteilspender gekauft, also macht es wirklich keinen Sinn die Kiste noch herzurichten, dann schaun das ich wo ne Anmeldung ect bekomme, ne das hat null Sinn. Wie gesagt, ich hab es eben hier angeboten bekommen, bei den Freelandern gehts in 3 Tagen und das Teil ist umgebaut, aber wenn Ihr sagt es passt nix na lass ich es eben, nehm aus dem Linksgelenkten raus was gut ist als Ersatzteil und das wars. Ich hab die Kiste ja eigentlich als erstes gekauft wegen der Kardan die bei mir im Eimer ist und weil der ein neues Offroadfahrwerk drinn hat das ich auf meinen machen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau von rechts auf Linkslenker

Umbau von rechts auf Linkslenker - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Umbau von Rechts- auf Linkslenker

    Umbau von Rechts- auf Linkslenker: Hallo ZJ-fahrer und Schrauber. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 4,0er ZJ für den Winter. Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, daß oft...
  • Umbau TJ von Rechts Lenker auf Links Lenker

    Umbau TJ von Rechts Lenker auf Links Lenker: HALLO JEEPER ICH SUCHE JEMANDEN DER MIR SAGEN KANN WAS FÜR EIN AUFWAND ES IST EINEN TJ 1999 VON RECHTSLENKER AUF LINKSLENKER UM ZUBAUEN UND WAS...
  • XJ bei pol. Ebay - Umbau Rechts- auf Linkslenker

    XJ bei pol. Ebay - Umbau Rechts- auf Linkslenker: Na da schau her ... siehe Anlage :D edit: müsste jetzt gehen ...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • Umbau von Rechts- auf Linkslenker

      Umbau von Rechts- auf Linkslenker: Hallo ZJ-fahrer und Schrauber. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 4,0er ZJ für den Winter. Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, daß oft...
    • Umbau TJ von Rechts Lenker auf Links Lenker

      Umbau TJ von Rechts Lenker auf Links Lenker: HALLO JEEPER ICH SUCHE JEMANDEN DER MIR SAGEN KANN WAS FÜR EIN AUFWAND ES IST EINEN TJ 1999 VON RECHTSLENKER AUF LINKSLENKER UM ZUBAUEN UND WAS...
    • XJ bei pol. Ebay - Umbau Rechts- auf Linkslenker

      XJ bei pol. Ebay - Umbau Rechts- auf Linkslenker: Na da schau her ... siehe Anlage :D edit: müsste jetzt gehen ...
    Oben