Umbau TJ von Rechts Lenker auf Links Lenker

Diskutiere Umbau TJ von Rechts Lenker auf Links Lenker im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; HALLO JEEPER ICH SUCHE JEMANDEN DER MIR SAGEN KANN WAS FÜR EIN AUFWAND ES IST EINEN TJ 1999 VON RECHTSLENKER AUF LINKSLENKER UM ZUBAUEN UND WAS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tjboy

Guest
HALLO JEEPER

ICH SUCHE JEMANDEN DER MIR SAGEN KANN WAS FÜR EIN AUFWAND ES IST EINEN TJ 1999 VON RECHTSLENKER AUF LINKSLENKER UM ZUBAUEN UND WAS FÜR TEILE MANN DAFÜR BRAUCH UND WO MANN SIE"GÜNSTIG" BEKOMMEN KANN TEL01709499104

VIELEN DANK IM VORAUS
TJBOY
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo TJBOY,

also ich bin da ja kein Fachmann, aber ich würde mal schätzen, dass so ein Umbau doch äußerst aufwändig ist.
Da muß ja so ziemlich alles von einer Seite auf die andere gemodelt werden, Lenkung, Elektrik mit Schaltern etc. Und das ganze Amaturenbrett muss ja auch total gewechselt werden.
Ich würde daher schätzen, dass sich das ganze nicht wirklich lohnt.
Aber vielleicht weiß jemand anderes ja näheres.

Andere Frage: WARUM SCHREIST DU UNS HIER EIGENTLICH SO AN?


Tschau Ralf
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ich denke, das kann man getrost vergessen. Das fängt an beim Rahmen (Lenkgetriebe sitzt auf der falschen Seite, damit auch die Aufnahme des Panhardstabs), geht über die Karosse und endet im Innenraum.
Entweder lassen wie es ist und einfach fahren, oder nach GB, Japan oder Australien verticken...

Thorty :smilewinkgrin:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
VERGISS ES . :smilewinkgrin:

:heuldoch:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
CAPS OFF!!!!!!!!!!!!!!!! :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wirtschaftlich gesehen so sinnvoll wie ein Sandkistenhandel in der Wüßte

Wenn man Neuteile verwendet dürften die Umbaukosten den Wert des Fahrzeugs übersetiegen

die existenz von links- und rechtslenkern dürfte auch für "Drive by Wire" mitverantwortlich sein
Spart ne Menge Kohle wenn die Unterschiede von lhd und rhd geringer werden
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tja, was brauchts dazu....? Einen halben linksgelenkten Teilespender...... Ich kann da nur vom XJ sprechen, das Beispiel hab ich Live und in Farbe. Lenkgetriebe neu - is klar, genauso wie Armaturenbrett mit allem Klimbim (Lüfterkasten etc. Lenksäule und Welle sollten identisch sein), Kabelbaum KOMPLETT (!!!) (der liegt von vorn bis hinten andersrum, und im Motorraum unter Umständen nochmal vollig anders), Lenkschubstange, Vorderachse (oder Du schweißt die Befestigungen für Panhard und Lenkungsdämpfer um bzw. baust neue), Schloßträgerblech, Spritzwand, Scheibenwischer mit Schachtabdeckung, Motorlagerbock Fahrerseite......eigentlich fast nix,hab aber bestimmt noch was vergessen. Eventuell brauchst Du auch noch einen andern Kühler. Die rahmenseitige Aufnahme des Panhard (bzw. das wo das Bracket rangeschraubt wird) ist beim XJ rechts wie links vorhanden; die Hülsen im Längsträger zur Befestigung des Lenkgetriebes jedoch nicht. Aber in einigen Punkten wird sich der T ja wohl vom X unterscheiden.......

Ganz ehrlich? Ich würds lassen, ganz und gar. Ich würd hier auch keinen Rechtslenker fahren. Man gewöhnt sich vielleicht dran, aber die 500kM die ich damit hinter mir hab waren nicht schön :smilewinkgrin: das muß ich mir nicht noch jeden Tag geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau TJ von Rechts Lenker auf Links Lenker

Umbau TJ von Rechts Lenker auf Links Lenker - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • Umbau von rechts auf Linkslenker

    Umbau von rechts auf Linkslenker: Hallo Jungs, ich hab mal ne spezial Frage. Ich hab einen WJ BJ2001 aus England mitgenommen also RHD. Jetzt hab ich durch zufall einen WJ Bj 2000...
  • Umbau von Rechts- auf Linkslenker

    Umbau von Rechts- auf Linkslenker: Hallo ZJ-fahrer und Schrauber. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 4,0er ZJ für den Winter. Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, daß oft...
  • XJ bei pol. Ebay - Umbau Rechts- auf Linkslenker

    XJ bei pol. Ebay - Umbau Rechts- auf Linkslenker: Na da schau her ... siehe Anlage :D edit: müsste jetzt gehen ...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • Umbau von rechts auf Linkslenker

      Umbau von rechts auf Linkslenker: Hallo Jungs, ich hab mal ne spezial Frage. Ich hab einen WJ BJ2001 aus England mitgenommen also RHD. Jetzt hab ich durch zufall einen WJ Bj 2000...
    • Umbau von Rechts- auf Linkslenker

      Umbau von Rechts- auf Linkslenker: Hallo ZJ-fahrer und Schrauber. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 4,0er ZJ für den Winter. Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, daß oft...
    • XJ bei pol. Ebay - Umbau Rechts- auf Linkslenker

      XJ bei pol. Ebay - Umbau Rechts- auf Linkslenker: Na da schau her ... siehe Anlage :D edit: müsste jetzt gehen ...
    Oben