Umbau vom 2,5l auf ein 4l jedoch mit ax15!

Diskutiere Umbau vom 2,5l auf ein 4l jedoch mit ax15! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi erstmal ich fahr nun seit 3 Jahren meinen Yj mit 2,5l Motor und jetzt stehen diverse Reperaturen an wie Auspuff, Synchronringe usw. Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Hi erstmal ich fahr nun seit 3 Jahren meinen Yj mit 2,5l Motor und jetzt stehen diverse Reperaturen an wie Auspuff, Synchronringe usw.
Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele auf 4l umzubauen (Er war mein erstes Auto daher will ich ihn nicht verkaufen und mir nen 4l kaufen)
würde mich mal der Aufwand interessieren wenn man nicht ein aw4 nimmt sondern das Orginale ax15?

Kurz zu meiner Person: Ich bin Industriemechaniker und daher trau ich mir schon das ein oder andere selbst zu nur wenn es ans umschweißen von Motorhalterungen geht oder ähnliches bin ich schon Vorsichtig. Jedoch schreckt mich am meisten die Elektrik ab.


Mfg Daniel
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
les dich mal ein bisl durchs Forum. Einige hier haben schon nen swap gemacht....
Schau mal unter buildups und auch im Wrangler-archiv.

Gruß Falk
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also am besten is es wenn du ein spenderfahzeug hast. Da is es am einfachstenmit der elektrik. Motorlager must umsetzen. Hab den umbau auch schon hinter mir. Bremsen must nix dran ändern is kein unterschied zwischen 2,5l und 4l.
 

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0