Umbau vom 2,5l auf ein 4l jedoch mit ax15!
Diskutiere Umbau vom 2,5l auf ein 4l jedoch mit ax15! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi erstmal ich fahr nun seit 3 Jahren meinen Yj mit 2,5l Motor und jetzt stehen diverse Reperaturen an wie Auspuff, Synchronringe usw.
Da ich...
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Jeeper87
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Hi erstmal ich fahr nun seit 3 Jahren meinen Yj mit 2,5l Motor und jetzt stehen diverse Reperaturen an wie Auspuff, Synchronringe usw.
Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele auf 4l umzubauen (Er war mein erstes Auto daher will ich ihn nicht verkaufen und mir nen 4l kaufen)
würde mich mal der Aufwand interessieren wenn man nicht ein aw4 nimmt sondern das Orginale ax15?
Kurz zu meiner Person: Ich bin Industriemechaniker und daher trau ich mir schon das ein oder andere selbst zu nur wenn es ans umschweißen von Motorhalterungen geht oder ähnliches bin ich schon Vorsichtig. Jedoch schreckt mich am meisten die Elektrik ab.
Mfg Daniel
les dich mal ein bisl durchs Forum. Einige hier haben schon nen swap gemacht....
Schau mal unter buildups und auch im Wrangler-archiv.
Gruß Falk
Also am besten is es wenn du ein spenderfahzeug hast. Da is es am einfachstenmit der elektrik. Motorlager must umsetzen. Hab den umbau auch schon hinter mir. Bremsen must nix dran ändern is kein unterschied zwischen 2,5l und 4l.
Jeeper87
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Threadstarter
Hi danke erstmal für die Antworten. Das schon mehrere einen Engin swap gemacht haben weiß ich nur würde mich interessieren ob mn auch beim umbau auf Schaltgetriebe auch die Motorhalterungen umsetzten muss? Ich dachte eigentlich das dies nur der Fell ist wenn man auf aw4 umbaut wegen der länge.
Und da ich über den umbau auf ax15 nix gefunden hatte dacht ich ich frag einfach mal nach.
@BuccYJ hast du auch auf schaltgetriebe umgebaut? wie war es bei dir mit dem eintragen ?
MfG Daniel
Frohe Weihnachten @all!!!!
Die Motorhalter müssen umgesetzt werden weil der 4.0 länger ist und die Halter deswegen an einer anderen Stelle sitzen.
Jeeper87
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Danke für die Antwort somit ist es egal ob Automatik oder Schalter wenn ich das recht verstanden hab. Elektrik und Motorhalter müssen so oder so gemacht werden.
MfG Daniel
Jeeper87
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Threadstarter
Hier und da mal schnell was dranbrutzeln wär ja kein Problem nur hab ich Bedenken zwecks unseren Tüvler, dass die da irgendwas sehen wollen von wegen Schweißerbief oder ähnlichen! Wegen dem Rahmenschweißen da mach ich mir keine Gedanken da sich da wegen den Halterungen eh nix verzieht und was soll schon passieren! Ich sag ja nur die Tüvler sind a bissel komplizierter bei uns.
MfG Daniel
Also geschweißt hat damals ein geprüfter Schweißer. Schreiben wurde aber keines gefordert. Wurde bei der Firma mit den Günen Federn eingetragen. War kein problem dort.
Ist auch kein Problem normalerweise wenn es sauber geschweisst ist.
Jeeper87
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Tja dann werd ich mich doch demnächst mal dran probieren! Sobald sich natürlich ein Schlachtfahrzeug gefunden hab.
Danke nochmal für die ganzen Antworten.
MfG Daniel
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Thema:
Umbau vom 2,5l auf ein 4l jedoch mit ax15!
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