Typenschein verloren - Ersatz????

Diskutiere Typenschein verloren - Ersatz???? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen, total besch...n vor einem Jahr (2005) den Jeep angemeldet - 2006 ein Rancho 3" (vom Nico NUN hier aus dem Forum gekauft)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keli11

keli11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
hallo zusammen,

total besch...n

vor einem Jahr (2005) den Jeep angemeldet - 2006 ein Rancho 3" (vom Nico NUN hier aus dem Forum gekauft) einbauen lassen
wollte es typisieren lassen und finde jetzt nach dem Siedeln ins Haus (ich hab wirklich alle Schachteln durchsucht) den Typenschein nicht mehr
die Kärntner Landesregierung hatte das Fahrzeug glaub ich 1993 einzelgenehmigt und die sagen sie behalten nur 10 Jahre die Duplikate

jetzt soll ich mit dem Auto neuerlich vorfahren und im Zuge dessen gleich das Fahrwerk mit typisieren

davor grausts mir ein wenig (Sportlenkrad, JKS Disconnects, Scheibenfolie hinten, Remus Endtopf sehr laut aber super blubbern wie ein V8, KAT wahrscheinlich hinüber...)

kann man einen Typenschein von einem anderen nicht mehr in Verwendung befindlichen Auto nehmen?
DC Österreich hat mit dem Auto ja nie was zu tun gehabt
DC Deutschland stellt vielleicht ein Duplikat aus, aber dann hab ich einen deutschen Fahrzeugbrief - der nützt mir hier auch nicht viel...

der Ingenieur von der Grazer Prüfstelle hat mit mir schon diskutiert das 3" ja viel zu hoch ist, da ja 1" 25 cm sind!!!! :newlaugh: :biglaugh:

für Tipps dankbar

mfg
Stefan
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:banghead:

Habe mal vor Jahren einen Polo in Graz typisieren lassen,bekam danach eine neue Einzelgenehmigung :banghead: !!
Gemacht hat mir das ganze der Roman aus Gleisdorf,war ganz ok,hatte nähmlich einige Eigenbauten zum typeln,war alles nur eine Preisfrage :newlaugh: !!
Setzt dich mal mit ihm in Verbindung,der kann dir sicher weiterhelfen!!

ROMAN HOLD +436644203468


:biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typenschein verloren - Ersatz????

Typenschein verloren - Ersatz???? - Ähnliche Themen

  • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

    Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
  • Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren

    Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren: Servus, Bin gerade Offroad unterwegs und habe die Schraube des Bremssattelhalter Akebono vorne verloren. Sattel schleift beim bremsen in der...
  • Suche Typenschein

    Suche Typenschein: Hallo, ich habe einen KAiser CJ 5 24 V von der Schweizer Armee. Laut Typenschein ist die Fahrgestellnummer 8305 mit einem Motor beginnend 4 J...
  • Typenschein für Willys Jeep CJ5

    Typenschein für Willys Jeep CJ5: Hallo, wir suchen dringend einen Typenschein für einen Willys Jeep CJ5 oder eventuell Kaiser Jeep. Wer einen hat oder weiß wo wir einen bekommen...
  • Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X

    Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X: Immer diese Schweizer - ich wage es trotzdem, meine technische Frage an Euch zu posten: Hat jemand eine Kopie eines Fahrzeugausweises, aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

      Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
    • Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren

      Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren: Servus, Bin gerade Offroad unterwegs und habe die Schraube des Bremssattelhalter Akebono vorne verloren. Sattel schleift beim bremsen in der...
    • Suche Typenschein

      Suche Typenschein: Hallo, ich habe einen KAiser CJ 5 24 V von der Schweizer Armee. Laut Typenschein ist die Fahrgestellnummer 8305 mit einem Motor beginnend 4 J...
    • Typenschein für Willys Jeep CJ5

      Typenschein für Willys Jeep CJ5: Hallo, wir suchen dringend einen Typenschein für einen Willys Jeep CJ5 oder eventuell Kaiser Jeep. Wer einen hat oder weiß wo wir einen bekommen...
    • Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X

      Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X: Immer diese Schweizer - ich wage es trotzdem, meine technische Frage an Euch zu posten: Hat jemand eine Kopie eines Fahrzeugausweises, aus dem...
    Oben