TV-Kabel einstellen

Diskutiere TV-Kabel einstellen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüß Gott und Hallo an Alle, unser Jeep will schon wieder nicht richtig schalten. Das hatte er schon mal (http://www.jeepforum...showtopic=65816)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas101

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Augsburg
Grüß Gott und Hallo an Alle, unser Jeep will schon wieder nicht richtig schalten. Das hatte er schon mal (http://www.jeepforum...showtopic=65816) und Gismo hat damals toll mit Erklärungen geholfen. Damals war der Seilzug recht schwergängig, Fett drauf getan und alles war ok. Neue Batterie gabs auch, vielleicht lag's damals daran. Jetzt ist die Batterie immer noch recht neu, Anzeige während der Fahrt über 14. Also wirds daran wohl nicht liegen. Hab also in den Motorraum geguckt und stelle fest das der Seilzug recht locker ist. Zur Verdeutlichung das Bild, der Zug der zu sehen ist bewegt sich ja mit dem Gaszug mit, soll wohl mitgenommen werden. Irgendwie ist er aber locker, d.h. es bewegt sich nur das schwarze Plastik rechts, nicht das Seil. Daran könnte es doch liegen, oder? Und so die Frage an Euch: Wie kann man den Zug fixieren oder strafer stellen? Ich seh da nichts zum drehen oder schrauben...Vielen Dank, schönes Wochenende
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Grüß Gott und Hallo an Alle, unser Jeep will schon wieder nicht richtig schalten. Das hatte er schon mal (http://www.jeepforum...showtopic=65816) und Gismo hat damals toll mit Erklärungen geholfen. Damals war der Seilzug recht schwergängig, Fett drauf getan und alles war ok. Neue Batterie gabs auch, vielleicht lag's damals daran. Jetzt ist die Batterie immer noch recht neu, Anzeige während der Fahrt über 14. Also wirds daran wohl nicht liegen. Hab also in den Motorraum geguckt und stelle fest das der Seilzug recht locker ist. Zur Verdeutlichung das Bild, der Zug der zu sehen ist bewegt sich ja mit dem Gaszug mit, soll wohl mitgenommen werden. Irgendwie ist er aber locker, d.h. es bewegt sich nur das schwarze Plastik rechts, nicht das Seil. Daran könnte es doch liegen, oder? Und so die Frage an Euch: Wie kann man den Zug fixieren oder strafer stellen? Ich seh da nichts zum drehen oder schrauben...Vielen Dank, schönes Wochenende
Bevor Du wie wild losreparierst, wie lange ist der letzte Ölwechsel vom ATG her?
Wir wollen jetzt nicht hören: Ist genug drinn.

Wie machen sich die Schaltprobleme bemerkbar?

:wave:
 

Thomas101

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Augsburg
Das ist schon eine Weile her, das Öl sieht aber noch sehr gut aus. Der Wagen wird sehr wenig gefahren, vielleicht 5000km im Jahr. Das Problem: Der Wagen hält die Gänge zu lange, er schaltet viel zu spät, oft erst bei 40 in den zweiten und bei 80 in der dritten Gang. Er hält die Gänge auch beim Gaswegnehmen, also heftige Motorbremse... Manchmal hab ich dabei das Gefühl, daß das Gaspedal schwergängiger als sonst ist.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Schau erstmal ob die Feder am ATG noch dort iss. Die verabschieded sich gerne
 

Thomas101

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Augsburg
Hallo, also die Feder ist noch dran, Öl steht bei korrekter Messung im schraffierten Bereich. Und das rumspielen mit dem Seilzug bringt was, danke für die Tipps... Wenn ich den Nippel ganz rein schiebe geht der Wagen nach dem starten sofort aus :huh:. Wenn ich ihn weiter rausziehe als er war gehts schon besser mit dem schalten, aber noch nicht in allen Situationen gleich gut. Gut ist es wenn ich fester anfahre/beschleunige. Kickdown klappt auch sofort. Im Schiebebetrieb klappts noch nicht so gut. Typische Situation: An der Ampel losfahren, langsam so bis 50 beschleunigen, Gang bleibt drin bis zum Stopp an der nächsten Ampel. Ich glaub es lohnt sich da noch zu fummeln, werds abends noch mal versuchen. Es ist sehr heiß hier im Moment, die Versuche bei den Temperaturen tun weder dem Dicken noch mir gut :) .
 

Thomas101

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Augsburg
Und tatsächlich...Hab noch ein bißchen gefummelt und jetzt ist alles wieder normal. Je weiter ich den Nippel nach rechts verschoben habe, je früher hat der Wagen hochgeschaltet. Jetzt ist es wieder wie bei der Auslieferung, schnell hochschalten bei mässigem Gasgeben, kernig dranbleiben bei Bleifuss. Danke nochmal für die Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TV-Kabel einstellen

TV-Kabel einstellen - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Kabel Durchführung

    Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
  • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

    Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • OBD Kabel am angesteckt lassen?

      OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Kabel Durchführung

      Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
    • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

      Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
    Oben