TÜV will Rückbank nicht eintragen

Diskutiere TÜV will Rückbank nicht eintragen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe eine Ami Version YJ BJ 1991 ohne Rückbank erworben.( Kein LKW ) Weiß leider nicht ob die Rückbank jemals im Brief eingetragen war. Kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hjkoli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
6
Danke
0
Habe eine Ami Version YJ BJ 1991 ohne Rückbank erworben.( Kein LKW )
Weiß leider nicht ob die Rückbank jemals im Brief eingetragen war. Kann es auch nicht mehr ergründen.
Der Einbau der Bank war durch das die 4 vorhandenen Schraubvorichtungen ein Kinderspiel.
Gurte wurden auch montiert.
Der TÜV verlangt aber den Nachweis ob die Bank so im Original auch befestigt wurde !!!!!?
Wer kann mir da helfen.
Vielen Dank für jeden Tipp
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
wie viele Sitzplätze sind eingetragen?
Wenn 4 dann ist doch alles ok.

Da brauchst du nichts mit dem TÜV machen.

Grüße René
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ja wenn 4 plätze eingetragen dann passt doch alles. Außerdem wo soll die denn sonst festgeschraubt werden ???
 

hjkoli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
6
Danke
0
Wenn 4 Plätze eingetragen sind bräuchten wir hier nichts weiterschreiben!!!!!!!
Klar ?, oder!
Dann sind nämlich schon 4 Plätze eingetragen!
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo
Wo wohnst Du? Vielleicht kannst du bei jemanden Fotos machen oder es muss jemand sowieso zum TÜV ;)

Grüße Kögi
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
also demzufolge sind nur 2 Sitze eingetragen und die Sitzbank ist ausgetragen ?
 

hjkoli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
6
Danke
0
Ja, sin d nur 2 Sitze eingetragen. Da ich den Ersatzbrief habe, weiß ich nicht ob da schon mal ein 4 einetragen waren.

südlich von Hamburg

Ich muss belegen das die Schraulöcher und die Schrauben so original sind.
Wie weiss ich auch nicht so genau.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Finde jemanden der das gleiche Auto hat mit Eintrag 4 Plätzer, (evt. hier im Forum) mit den beiden Wranglers gehst zum Tüver und dann kann der Mann selber nachschauen und die Sache überprüfen.

Etwas anderes kommt mir auch nicht in den Sinn, auf die Schnelle !
 
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Hey,

schließe mich 4Wheeler an, von wo bist Du???



Gruß

Maik
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Such dir einen andern Tüv Prüfer oder alss Dir ein Schreiben von deinem DC Händler aufsetzten...dass das alles so original ist...
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
fahr in die Werkstätte, und laß Dir den fachgerechten Einbau in den Orig. Halterungen / Befestigungen unterschreiben.
Is a G'schicht von 2 Minuten, war bei mir in A auch so.

Der TÜV wollte das gar nicht, sondern das Magistrat. Hinweis: es hätten ja die Löcher nicht vorhanden sein können, bzw. vernudelt sein können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TÜV will Rückbank nicht eintragen

TÜV will Rückbank nicht eintragen - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Ausbau Rückbank - Umbau Camping/TÜV

    Ausbau Rückbank - Umbau Camping/TÜV: Servus, ich will es jetzt endlich angehen mit dem Umbau. Ich hab mich zwar immer noch nicht entschieden, ob ich den RedRock Umbau nehme oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben