Treibstoffverbrauch

Diskutiere Treibstoffverbrauch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wollte heute mal mein persönlichen Treibstoffverbrauchsrekord berichten. :jump: nach 55000 km Natürlich Optimal. Tankstelle -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wollte heute mal mein persönlichen Treibstoffverbrauchsrekord berichten. :jump: nach 55000 km

Natürlich Optimal.
Tankstelle - Autobahn (Tempomat 120) - 250 km - Ausfahrt AB - direkt zur Tankstelle.
Rechnerisch 8,55 Liter Super :top:

Wenn man noch Zapfsäulentoleranz abzieht sind es halt 9 oder laß 9,5 Liter sein.
Für eine fahrende Einbauküche ist der Wert genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geht natürlich auch doppelt soviel durch! :a060:

Wie sieht es bei euch aus?
Es dürfen sich auch die Dieselfahrer melden!

Gruß :wave: Alex
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..mit dem JK der in deinen Avatar zu sehen ist? Soll heißen ca. 3,5"höher und 35er?
Gruß Wolfgang
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Mein Verbrauch liegt zur Zeit so um die 15 Liter, allerdings hauptsächlich Kurzstrecke und Stop'n go Verkehr und er (oder sie?) hat erst 1140km auf dem Tacho...
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
mit dem Mega Umbau brauch ich meist im durchschnitt 12,5 / 13 Liter. einschließlich Dachzelt. Bei Langstrecken wie im Urlaub mit 110/120km/h komme ich meist etwas über 700km
Ich persönlich find dies für so ein umgebautes Auto echt ausreichend.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Durchschnitt ist bei mir auch eher 15 bis 16,5 Liter.
Meist Kurzstrecke unter 10 km.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Autobahn mit (echten) 110 komme ich auf 10.5 ltr.
Stadtverkehr zur Arbeit ist immer "schlimm" gerade Kalt auf den ersten 5km geht viel durch. Da komme ich dann meist so auf 12.5 oder leicht mehr.

Ich glaube mit dem Aral Ultimate verbraucht er echt weniger. Aber muß nun mal schauen und hochrechnen ob sich die 10cent pro Ltr. dann auch wirklich rentieren.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Vor meinem Umbau hatte ich mit meinem 2012 so 12 Liter Super durchschnittlich.
Nach 2.5 Zoll Höherlegung und 285iger Toyo Open Country sind es 13.5 Liter ... unschön. Bin mal gespannt, wenn morgen die XHD drauf kommt. Dürfte den Verbrauch nicht gerade verringern.
ciao
Indy
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Ich lieg jetzt nach nem viertel Jahr immer im Schnitt zwischen 12 und 13.5 ... meisst aber so bei 12.2 bis 12.5 .. bei etwas Autobahn-Anteil ....

Viel Kurzstrecken treiben es halt hoch ... aber unter 12 komm ich nie ...

gruss

Stefan
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Also, nach 4 Wochen und ca. 2200 km liegt der Verbrauch etwa bei 11,5 Litern. Kurve im Moment hauptsächlich in der Stadt herum oder mit 120-140 km/h über die Autobahn. Mit Tempomat und 100 - 120 km/h auf der Autobahn liegt der Verbrauch auf längeren Strecken zwischen 9,5 und 10,5 Litern. Landstraße mit 80-90 km/h scheint noch leichtes Potenzial nach unten zu bieten. Werde in absehbarer Zeit mal einen Ölwechsel machen lassen, weil ich gehört (gelesen) habe, dass das hier und da den Verbrauch noch gesenkt haben soll.

Schöne Grüße

Ralf
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Ist bei mir auch so.
Etwas über 2.000 Km, Verbrauch nun bei 11,2 Liter ( Landstraße aber hauptsächlich Stadt ).
Um die 9 bis 10 Liter auf der Autobahn, ja nach Fahrweise.
Strecken über 200 Km Entfernung konnte ich leider noch nicht fahren.
Von dem her denke ich mal, dass sich hier der Verbrauch künftig noch etwas redzuieren könnte.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Jeden Tag 2 x 20 km +/- irgendwas, also eher Kurzstrecken. Mit Winterreifen 11,0 bis 11,5, jetzt mit Sommerreifen 12,0 bis 12,2.
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
2011 CRD unlimited

ersten 1500km mit stock bereifung 10,5L ------ 2x25km/tag (davon 19km autobahn, bin seeeeehr behutsam gefahren)

dann mit winterrädern und wochenends 450km nach österreich im schnitt 11L (also unter der woche viele stadtfahrten, am wochenende autobahn und berge)

jetzt wieder auf stock rad, nurnoch 2x25km/tag verbrauch auf 13+L gestiegen... lässt sich kaum mindern?!?
 

Anhänge

topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Der Durchschitt von den letzten 15.000 km liegt bei 9,8 Liter.
Und bevor das Gezeter wieder losgeht: es ist egal, wieviel der Jeep verbraucht, aber trotzdem möchte ich es wissen.

VG
Torsten
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
11,4 auf 15000 km Eibach federn und 60mm Spurverbreiterung
 

LC2471

Member
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
50
Danke
13
Standort
26197 Huntlosen
Jetzt 2000 km auf er Uhr. Tägl. Fahrt zur Arbeit, ... 8 Km Landstr., 20 Km AB und nochmal 6 Km Stadt, .... im Schnitt liege ich bei 9,5 Liter.
Normale Fahrweise, ... frühes Schalten (Ist ein 6 Gang Schalter, Sport, Kurz, CRD). Der Jeep wird nicht um die Ecke getragen, ... aber auch nicht schnell bewegt. AB so 110-120 Km/h, Landstr. 100.
Gruß Lars
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
hm, merkwürdig.

anfangs konnte ich solche werte auch erreichen. jetzt undenkbar...
 

jeeper97

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Bei überwiegend Stadtverkehr gibt es Unterschiede zwischen Sommer 14 Liter :) und Winter 15 Liter :unhappy: .
Wenn man noch einen Liter mehr verbrauchen möchte, tankt man E10. :angryfire:

Gruß

Norbert :wave:
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Im Durchschnitt 15 Liter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treibstoffverbrauch

Oben