Transponder im Schlüssel defekt

Diskutiere Transponder im Schlüssel defekt im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo auch, mein Jeep Compass BJ. 05/2008 hat jetzt 71000 km abgespult und ich bin noch recht zufrieden damit. Leider wollte ich Freitag den Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puprc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Willich
Hallo auch,

mein Jeep Compass BJ. 05/2008 hat jetzt 71000 km abgespult und ich bin noch recht zufrieden damit.
Leider wollte ich Freitag den Jeep starten und nach zwei Sekunden ging immer wieder der Motor aus.
Nach dem durchblättern vom Bordbuch habe ich festgestellt, dass die elektronische Diebstahlsicherung sich immer wieder aktiviert und dann der Motor sofort wieder abschaltet.
Nach Rücksprache mit dem Freundlichen in MG lässt sich der Transponder vom Schlüssel nicht mehr resetten und ich wäre genötigt, einen neuen Schlüssel bei Chrysler zu kaufen.
Ist diese Aussage zutreffend oder hat noch jemand hier im Forum eine bessere (günstigere) Lösung?

Freundliche Grüsse
 

Masterchief

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Hey,
ich kenne zwar dein Problem noch nicht selber, sollte die Aussage vom Freundlichen jedoch richtig sein, solltest du auf Kulanz bestehen.. Das ist meiner Ansicht nach kein Fehler, der nach 3 Jahren auftreten darf..

mfg
Marc
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Wenn's der Transponder -nur- im Schlüssel ist, kannste ja so lange den 2. Schlüssel nehmen... und vorerst fahren.
Aber ob die da einen auf Kulanz machen .... ach ja, wer denn übrigens ... Fiat?

Schau mal. ob da nicht nur die Batterie im Eimer ist....... das wäre vielleicht nach 3 Jahren möglich ...... Schlüssel verkaufen geht schnell......
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Wär mal ne Kulanz-Anfrage Wert ..... iss ja nich normal, oder?
 

puprc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Willich
Hallo nochmal,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf amerikanischen Seiten findet man eine Beschreibung für die Programmierung der Schlüssel.
Dieses war dem Freundlichen wohl nicht bekannt, bzw . er wollte mir gleich einen neuen Schlüssel verkaufen..
Also, funktionsfähiger Schlüssel ins Zündschloss rein Zündung ein, fünf Sekunden warten, Zündung aus , Schlüssel raus, zweiter Schlüssel ins Zündschloss, Zündung ein,
warten bis rote Lampe ( Wegfahrsperre) blinkt, Zündung aus, Ersatzschlüssel rein , Zündung an , Warten bis Programmierung abgeschlossen, Zündung aus , fertig.
Und kein neuer Schlüssel notwendig...
 

muederWilli

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
28
Danke
1
Hallo puprc,
danke für die echt nützlichen Infos wenns denn so klappt :rolleyes:
Lese ich das richtig; Du hast 3! Schlüssel?
Ich habe nur 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transponder im Schlüssel defekt

Transponder im Schlüssel defekt - Ähnliche Themen

  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

    defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
  • Probleme mit Schlüssel bzw. Transponder

    Probleme mit Schlüssel bzw. Transponder: Guten Morgen, allerseits,   vor einiger Zeit trat bei meinem Dicken - Grand Cherokee, EZ 2007 - das erste Mal das Problem auf, dass mein Schlüssel...
  • Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?

    Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?: Hallo, frohes und gesundes neues Jahr.   Jetzt zu meinem nicht unerheblichen Problem. Ich lebe hier in Portugal und habe mir Anfang des letzten...
  • Transponder/Wegfahrsperre TJ

    Transponder/Wegfahrsperre TJ: Hallo Leute, wer kann mir einen Tip geben wo ich eine neue Fernbedienung für die Wegfahrsperre (separat, nicht am Schlüssel) herbekomme. Das Ding...
  • Ähnliche Themen

    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

      defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
    • Probleme mit Schlüssel bzw. Transponder

      Probleme mit Schlüssel bzw. Transponder: Guten Morgen, allerseits,   vor einiger Zeit trat bei meinem Dicken - Grand Cherokee, EZ 2007 - das erste Mal das Problem auf, dass mein Schlüssel...
    • Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?

      Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?: Hallo, frohes und gesundes neues Jahr.   Jetzt zu meinem nicht unerheblichen Problem. Ich lebe hier in Portugal und habe mir Anfang des letzten...
    • Transponder/Wegfahrsperre TJ

      Transponder/Wegfahrsperre TJ: Hallo Leute, wer kann mir einen Tip geben wo ich eine neue Fernbedienung für die Wegfahrsperre (separat, nicht am Schlüssel) herbekomme. Das Ding...
    Oben