Traggelenk Grand Cherokee ZJ

Diskutiere Traggelenk Grand Cherokee ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach Leutz, war mit dem Dicken von meinem Dad beim TÜV und er ist net durch, weil vorne das obere Traggelenk ausgeschlagen ist.. meine Frage ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tanni

Tanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hagen / Westfalen
Tach Leutz,
war mit dem Dicken von meinem Dad beim TÜV und er ist net durch, weil vorne das obere Traggelenk ausgeschlagen ist.. meine Frage ist nun wo ich son Teil herkriege und ob es viel Aufwand ist das zu tauschen?
Danköööö schonmal
LG Tanni
 

paplo

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
94
Danke
0
Standort
86316
Hallo
Habe bei Mir erst alle 4 gewechselt,wenn du es noch nie gemacht hast und nicht über gutes Werkzeug verfügst
(abzieher,usw) lass es machen die sind ziemlich fest im Achsschenkel eingepresst und nicht geschraubt oder so .
Dann wirst sehr schnell an deine grenzen stoßen,glaub mir ist eine sch.... Arbeit. Ohne richtiges Werkzeug gehts garnicht.
Gruß jürgen
 

FrankM

Member
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
Standort
79848 Bonndorf im SW
Jou, kann ich bestättigen. Hab meins re. oben (auch wg. Tüv) gewechselt und ohne die Hilfe meines Kumpels mit gut ausgerüsteter Werkstatt hät ich Alt aus gesehn!

Gruß Frank
 
Tanni

Tanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hagen / Westfalen
Jo danke schon mal für die Antworten. und wo bekomm ich son Teil her? gibts da vll was im I-Net oder so? und was kostet das Dingen bzw 4 davon?
LG
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
.... laß es jemanden machen, der das schon mal gemacht hat. Ich habe ca. 3 Std. für alle vier gebraucht. Abzieher und auch großer Hammer sind Voraussetzung, außerdem sollte das Fzg. auf einer Hebebühne stehen, dann ist es machbar, anders, also ohne Hebebühne ist es eine echte Schinderei. Die Teile bekommst Du vielleicht beim Joachim, bin mir aber nicht sicher. Du kannst auch einfach mal Traggelenke ins Netz eingeben, da wirst Du auch fündig. So um die 50 kostet eines, soweit ich mich erinnere...

gruß
tom
 
Tanni

Tanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hagen / Westfalen
Jo danke hab da schon jemanden der das schon gemacht hat :rolleyes: und das Teil hab ich auch gefunden.. vielen dank für die schnelle Hilfe
LG Tanni
 

XJoachim

Guest
Traggelenke sagt man eigentlich nur dazu bei Fahrzeugen mit Einzelradaufhängung, bei unseren Fahrzeugen heissen die Dinger noch "Achsschenkelbolzen".
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
:angry: .... :cry: , ja die alten Eisen sind halt noch richtiger Fahrzeugbau ....

:rolleyes:

gruß
tom
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
Hallo

Jetzt habe ich endlich einen ganz guten ZJ 5,2l mit 73000 km auf der Uhr gefunden und wollte den eigentlich auch kaufen aber jetzt...
TÜV hat er noch bis Sept. aber ich wollte neuen bevor ich ihn kaufe und vom Verkäufer kam auch kein Protest.Nu sagt der TÜV: nee nee is nicht-
Traggelenk unten rechts muss getauscht werden.Die Werkstatt vom Verkäufer sagt: Nicht vor 10 Tagen fertig.Wat nu??
2 Möglichkeiten : 10 tage warten und 1 Traggelenk gewechselt (Verkäufer zahlt natürlich) oder Auto so mitnehmen und 300 € weniger bezahlen
Wenn ich euch richtig verstehe ist es besser gleich alle zu wechseln dh. wechseln(oder besser wechseln lassen) muss ich sowieso

Was meint ihr dazu??

Gruß Marco
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
Apropos Einbau- haste Zeit und Lust?
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
nicht schlecht! :rolleyes:
werde mich jetzt mal auf die Suche nach Bolzen machen. die aus der Bucht taugen die was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traggelenk Grand Cherokee ZJ

Traggelenk Grand Cherokee ZJ - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Bauteile Spicer Traggelenke

    Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
  • Traggelenk Werkzeug

    Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
  • Werkzeug für Traggelenke

    Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
  • Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?

    Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?: Hallo zusammen, ich bin heute mit einigen Versuchen gescheitert, meinen unteren festgegammelten Achsschenkelbolzen rauszudrückenden. Das Ding...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Bauteile Spicer Traggelenke

      Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
    • Traggelenk Werkzeug

      Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
    • Werkzeug für Traggelenke

      Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
    • Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?

      Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?: Hallo zusammen, ich bin heute mit einigen Versuchen gescheitert, meinen unteren festgegammelten Achsschenkelbolzen rauszudrückenden. Das Ding...
    Oben