Totalschaden !.....

Diskutiere Totalschaden !..... im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; .....den Göttern sei Dank, "nur" an einem Feroza.....! Er hat mich nach 2 1/2 Jahren und 60000 LPG km (auch Offr und Vollgastiefschnee )... mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elcapitan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
55
Danke
1
.....den Göttern sei Dank, "nur" an einem Feroza.....!

Er hat mich nach 2 1/2 Jahren und 60000 LPG km (auch Offr und Vollgastiefschnee )...
mit Riss im Block(!) durchgebrannten Auslassventilen sowie Kopfdichtung verlassen !

Mein kleines SaugdieselWoMo hat mich zwar getröstet, aber der Reißer sind 70Ponnys halt auch nich.....

Jetzt steht ER da: Der WJ wie er mir schon immer so gefallen hat !

Wieder bin ich bei LPG....

und es ist eine Traumkarre !

Bin hier für alle Pflege und Wartungstipps (insbesondere LPG) echt dankbar !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
..... einem Feroza.....!

Er hat mich nach 2 1/2 Jahren und 60000 LPG km (auch Offr und Vollgastiefschnee )...
mit Riss im Block(!) durchgebrannten Auslassventilen sowie Kopfdichtung verlassen !

Was soll man dazu sagen? Schuld eigene? :eek:

Der Riss im Block kommt nicht als erstes...sondern duch Ignoranz verschiedener anderer Zeichen, wie :

Kühlmitteltemperatur
Kühlwasserstand
Leistungsverlust.......


Wenn Du Deinen Jeep genauso fährst, ist alles nur eine Frage derZeit... ;)

Bei normaler Behandlung ist der 4.0 allerdings ein gutmütiger, zuverlässiger Begleiter , auch mit LPG.... :no:



:nono:
 

elcapitan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
55
Danke
1
@ Heisseluft

Die 60 hab ich draufgefahren , die Gasanlage war vom Vorgänger....
Leistungsabfall, A-Ventilbedingt, war der Anfang.... nachstellen half kurz (10000km), dann ging alles ruckzuck....
bei ca. 230.000km...

Selber Schuld ? Sicher auch , ich hab ihn nicht geschont....

Aber Pflege und Wartung gibts bei mir immer - und den guten Vorsatz in Zukunft alles besser zu machen... :nono:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Die 60 hab ich draufgefahren , die Gasanlage war vom Vorgänger....
Leistungsabfall, A-Ventilbedingt, war der Anfang.... nachstellen half kurz (10000km), dann ging alles ruckzuck....
bei ca. 230.000km...
Naja, 230.000 sind für nen 1.6-Liter ja auch nicht übel.
Vor allem für so ne Drheorgel wie im Feroza... :nono:

Deswegen fahre ich Vollgasorgien immer auf Benzin.
Das ist ja wie wenn man zum Lachen in den Keller geht... :eek:
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ne, sonst hätte ich ein zu gutes Gewissen, weil es zu günstig wäre. :nono:
 

JoSch70

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
FFM
Hallo zusammen,

habt ihr Flash Lube in euren LPG-Jeeps ?
Ein Umrüster hat mir diese Ventilschmierung ans Herz gelegt - ist das wirklich nötig ?

Gruß,
Josch
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Hallo zusammen,

habt ihr Flash Lube in euren LPG-Jeeps ?
Ein Umrüster hat mir diese Ventilschmierung ans Herz gelegt - ist das wirklich nötig ?

Gruß,
Josch
Das hängt schwer davon ab, wen Du fragst :confused:
Ich bekomm es rein.
Im schlimmsten Fall hab ich nen Fuffi für Spökes ausgegeben,
im besten Fall hab ich meinem Motor was gutes getan.

Gruß Dave
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ich habe es drin und nach dem folgenden Tip in einem LPG Forum abgeschaltet. Wir fachsimpelten über den 0331-Kopf.

Flash Lube kühlt nicht, eher das Gegenteil ist der Fall! Es bildet nur Asche, die sich trennend auf den Ventilen absetzt, vergkleichbar mit dem gewollten Russ bei Diselmotoren, wenn die Russfrei laufen würden, was technisch kein Problem währe, so hätten wir die gleichen Ventilprobleme wie mit dem Gas!

Flash Lube belastet nur zusätzlich die lamdasonde und den Kat, das muss nicht sein, klemm das Ding wieder ab, der Motor ist gasfest und einen Zylinderkopfriss verhindert es auch nicht! Zudem sei angemerkt, entgegen allem Volksglauben verbrennt gas nicht so heiss wie Benzin, nur die3 Abgastemperaturen sind höher und die sind nicht die Ursache für den Kopfriss! Der Zetsche kann da auch nix für, den die haben dort größere Ventile verbaut, die dem Kopf Masse netnehmen, die Wärme aufnehmen kann. Beschwer Dich bei denen, die die Abgasgrenzwerte vorschreiben.
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Hallo,wir haben mehrere Autos mit LPG in Betrieb
Chevy k1500 PU
Chevy Malibu Coupe
Mercedes Benz S420
W126/280SE
w126/380SEL
Und alle laufen ohne dieses Flash Lube wunderbar,man muss nur darauf achten,das die Auslassventile nicht zu stramm stehen,sonst brennen sie weg,was bei Benzin auch passieren kann.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Und wenn ein Ventilschutz verbaut werden soll, dann nimm ein elektrisches System wie Valve care oder valve Protector.

Es ist tatsächlich so - der Saft iss nix anderes wie Kerosin mit ein paar Zusätzen - soll tatsächlich nur Russ produzieren und damit das Auslassventil mit einer Russchicht schützen
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
...........zu Flash Lube: Hatte ich im 4,0er Z drin und nach ca 10000km rausgeschmissen bzw. leergemacht. Er läuft m.E. ohne FL viel runder. Hab jetzt 80000 ohne FL hinter mir und es fehlt nix.

Grüße Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Totalschaden !.....

Totalschaden !..... - Ähnliche Themen

  • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

    Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
  • 10km/h + 35km/h = Totalschaden

    10km/h + 35km/h = Totalschaden: Hallo zusammen   Gestern Abend fuhr ich innerorts auf der verschneiten Strasse mit ca. 35 km/h. Plötzlich hat mir ein entgegenkommendes Fahrzeug...
  • Wirtschaftlicher Totalschaden?

    Wirtschaftlicher Totalschaden?: Eine Frage an die Jeep Fahrer in der Schweiz. Mir ist heute Vormittag ein Wrangler (!) in meinen 2007 SRT8 mit 145.000 km reingefahren. Beim...
  • Wrangler Rubicon Totalschaden nach Frontalkollision

    Wrangler Rubicon Totalschaden nach Frontalkollision: Hallo Jeepfreunde Es ist lange her als ich das letzte Mal einen Kommentar hier gepostet habe. Jetzt meine Freunde ist mein Wrangler nur noch...
  • Hat jemand Platz und/oder will meinen 96er XJ Totalschaden schlachten?

    Hat jemand Platz und/oder will meinen 96er XJ Totalschaden schlachten?: Hi Forum, ein paar von Euch haben ja vielleicht meinen kurzen Unfallbericht im Mitgliederforum gesehen. Ich sag's Euch, ich bin immer noch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

      Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
    • 10km/h + 35km/h = Totalschaden

      10km/h + 35km/h = Totalschaden: Hallo zusammen   Gestern Abend fuhr ich innerorts auf der verschneiten Strasse mit ca. 35 km/h. Plötzlich hat mir ein entgegenkommendes Fahrzeug...
    • Wirtschaftlicher Totalschaden?

      Wirtschaftlicher Totalschaden?: Eine Frage an die Jeep Fahrer in der Schweiz. Mir ist heute Vormittag ein Wrangler (!) in meinen 2007 SRT8 mit 145.000 km reingefahren. Beim...
    • Wrangler Rubicon Totalschaden nach Frontalkollision

      Wrangler Rubicon Totalschaden nach Frontalkollision: Hallo Jeepfreunde Es ist lange her als ich das letzte Mal einen Kommentar hier gepostet habe. Jetzt meine Freunde ist mein Wrangler nur noch...
    • Hat jemand Platz und/oder will meinen 96er XJ Totalschaden schlachten?

      Hat jemand Platz und/oder will meinen 96er XJ Totalschaden schlachten?: Hi Forum, ein paar von Euch haben ja vielleicht meinen kurzen Unfallbericht im Mitgliederforum gesehen. Ich sag's Euch, ich bin immer noch ein...
    Oben