TH400 Automatikgetriebe

Diskutiere TH400 Automatikgetriebe im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Leute ! Es handelt sich zwar nicht um den Jeep, die Renault/Peugeot Kombination funzt gut, jetzt sogar mit ale vier Raeder. Trotzdem ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wishmaster

Wishmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo, Leute !

Es handelt sich zwar nicht um den Jeep, die Renault/Peugeot Kombination funzt gut, jetzt sogar mit ale vier Raeder.
Trotzdem ein technisches Problem.
Hab' auch einen 1974-er Firebird, 455ci, TH400-3Gang Automat. Hat 300 km prima funktioniert, danach drei Monate nicht mehr gefahren. Diesen Samstag Schluessel rein, starten, Nachbarn aergern, wegen des doppelten Glasspacks (oder cherrybombs, wie amerikanisch oder englisch), Getriebe auf D stellen, Handbremse los, nichts passiert .
Nochmals versucht, null bewegung. Rueckwaertsgang rein, auch nichts.
Haube hoch, Getriebepeilstab raus, alles OK, genug ATF, rosafarbig, ohne komisches Geruch oder so.

Abgestellt, Jeep fahren angesagt. Will aber trotzdem von Zeit zu Zeit den V8 auch bewegen...

Irgend eine Loesung im Sicht ? Was passiert wenn der Vakuumodulator (Vakuumventil am Getriebe) im A... ist, wie erkenne Ich ob das Teil kaputt ist ? Andere Ideen ?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

D.
 

XJoachim

Guest
Automat sollte ein TH400 sein, ich tippe auch auf den Modulator, sonst wüsste ich (ausser dem Wandler) nix was einen so plötzlichen Totalausfall verursachen könnte.
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo !

Wenn Modulator kaputt, wie erkenne Ich das, nachdem ich das Teil in der Hand habe ?
Hab' so ein brandneues Teil, als Reserve fuer einen C3-Automat, das auf meinen alten 1.6-er Taunus angeschlossen war. Mal sehen, ob es dasselbe ist und passt.

@ Joachim: Wenn nicht, gibt's sowas bei Dir vielleicht ?

Gruesse,

D.W.
 

XJoachim

Guest
Weisst doch, besorgen kann ich alles :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TH400 Automatikgetriebe

TH400 Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Th400 mit American Shifter

    Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • Th400 Umbau auf American Shifter

    Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • TH400 Ölwanne abdichten

    TH400 Ölwanne abdichten: Hallo Jeeper, mein TH400 bekomme ich auf Dauer einfach nicht dicht. Installiert ist eine tiefe Ölwanne aus Stahl, welche ich gerne gegen eine...
  • TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers

    TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers: Hallo, Ich habe seit kurzem massiven Automatikgetriebeölverlust im Bereich des Wandlers.Es handelt sich um ein TH 400 mit Quadratrac. Getriebe...
  • Schaltproblem - Automatikgetriebe TH400

    Schaltproblem - Automatikgetriebe TH400: Hallo Ich fahre einen CJ7 4,9l Quadratrac mit TH400 Automatikgetriebe. Jetzt mein Problem: Jedesmal beim Einlegen eines Ganges, z.B. Von P auf D...
  • Ähnliche Themen

    • Th400 mit American Shifter

      Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • Th400 Umbau auf American Shifter

      Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • TH400 Ölwanne abdichten

      TH400 Ölwanne abdichten: Hallo Jeeper, mein TH400 bekomme ich auf Dauer einfach nicht dicht. Installiert ist eine tiefe Ölwanne aus Stahl, welche ich gerne gegen eine...
    • TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers

      TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers: Hallo, Ich habe seit kurzem massiven Automatikgetriebeölverlust im Bereich des Wandlers.Es handelt sich um ein TH 400 mit Quadratrac. Getriebe...
    • Schaltproblem - Automatikgetriebe TH400

      Schaltproblem - Automatikgetriebe TH400: Hallo Ich fahre einen CJ7 4,9l Quadratrac mit TH400 Automatikgetriebe. Jetzt mein Problem: Jedesmal beim Einlegen eines Ganges, z.B. Von P auf D...
    Oben