Tankumbau

Diskutiere Tankumbau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! an meinem TJ Bj 98 4.0L nervt mich seit langem der 72L Tank! ......schlechter Böschungswinkel usw. und blöde Optik! naja, mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hallo zusammen!

an meinem TJ Bj 98 4.0L nervt mich seit langem der 72L Tank! ......schlechter Böschungswinkel usw. und blöde Optik!

naja, mein "Traum" wär ein Tank der ca. 50L fasst und von hinten halt angeschrägt ist (wegen besseren Böschungswinkel) und an der vorderen Oberseite so geschneidert ist, dass er an dieser Querstrebe vorbei passt die zwischen dem Rahmen verläuft so das der Tank so hoch wie möglich montiert werden kann unter der Berücksichtigung, dass ich einen 1Zoll BL verbaue!

nun meine Frage: wer vermag so etwas in die Tat umzusätzen und was mag das kosten in Edelstahl???? im Grunde ist es doch nur eine Kiste aus Blech... oder ist es mehr??? habe ich vielleicht etwas vergessen, nicht bedacht was die Sache ausarten lässt (Kosten/Nutzen)???

freue mich auf Eure Tipps & Ratschläge!

Gruss Stefan
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
so ist jeder anders ich hätt am liebsten 120 Liter weil mich die geringe Reichweite extrem nervt
 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hi Manuel,

ich habe täglich die Wahl zwischen 2-3 Tankstellen an denen ich vorbei fahre, ich sehe garnicht ein das ich volltanke, dann schlüre ich ja immer ca.50kg "Balast" mit mir herum! und im Gelände nervt mich unnützer Balast! Rücksitzbank, Reserverad alles kommt weg, am liebsten würde ich die schweren Türen auch noch rausschmeißen und gegen teilbare Stofftüren tauschen aber wohin mit den Lautsprechern...!?! aber abgesehen davon geb ich keine 500,-Euro für Schlabbertüren aus!

ach, guck dir mal einen Landrover Devender von hinten an.... da siehst du keinen 70L Wurstetank, da ist garnix hinter der Achse! Top Böschungswinkel!

Gruss Stefan
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Bau Dir ein vernünftiges LA Fahrwerk und Reifen jenseits der 35er ein, dann ist der Tank das letzte was Dich nervt.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bau Dir ein vernünftiges LA Fahrwerk und Reifen jenseits der 35er ein, dann ist der Tank das letzte was Dich nervt.
genau das funzt nicht, wenn man größer als 35er fahren will, sollte mansich gedanken über den radstand machen und DANN ist der Tank erst richtig im Weg
 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hi hugon,

wenn ich ein LA-Fahrwerk und 35er Reifen verbauen soll, entspricht das nicht mehr meinem Konzept! ich habe bereits 2 Airlocker, Kompressor, SYK, Panadstarb, hintere Kardanwelle und 2xAchsübersätzung!
alles abgestimmt für 31er MTs, wollte Goodyear wrangler MT oder Cooper STT doch ich finde die nicht mehr in 31x10.5 :p
sind die schon vom Markt, schon verboten oder was???

Gruss stefan
 

Charly

Neu hier
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Erndtebrück
Hallo Stefan


Versuch es mal beim Maierosch mit den Reifen.
Kann Dir nur die Cooper empfehlen. hab beide gefahren und die Cooper sind
weitaus besser bei Schlamm und Matsch. Fahren sich auch auf der Straße besser.

Gruß Charly
 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hallo Charly,

Mayersch wa die erste Adresse wo ich geguckt habe, leider bin ich nicht fündig geworden! gibt es noch andere Adressen?

Gruss stefan
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
allrad-profi.de würd ich mal versuchen.
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
Hallo Stefan,

mit einem 1 Zoll Bodylift gibt es für einen 98er TJ sicher die Möglichkeit ca. 60mm mit dem Serientank nach oben zu gehen - bei meinem 05er wäre bei ca. 50mm Schluß, davon habe ich 35mm durch eine Zubehör-Tankschutzplatte erreicht.

Bevor ich also Experimente mit einem kleineren Tank machen würde, würde ich mir einen Bodylift verbauen, dann den Freiraum messen und dann eine Tankschutzplatte aus ALU (weniger Gewicht) maßanfertigen lassen.

Gruß Mick


P.S. Das erste was beim kurzen Defender hinten schleift ist entweder die Hängerkupplungsaufnahne oder der bekn.... Auspuff. Und dafür hat der Defender hinten keine Stoßstange....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankumbau

Oben