Tachoritzel am ZJ

Diskutiere Tachoritzel am ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi all! Hab heute mein Tachoritzel für die dickeren Reifen gekauft. Nachdem mein DC Dealer mir heute erklärt hat, daß es unerheblich ist, ob es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Hi all!

Hab heute mein Tachoritzel für die dickeren Reifen gekauft.
Nachdem mein DC Dealer mir heute erklärt hat, daß es unerheblich ist,
ob es das Lange oder das kurze Ritzel ist (kann man wohl umfrickeln) frage ich
mich nun, wo ich morgen unter meinem ZJ (Pre Facelift) danach suchen soll.
DAS wußte der Herr i grauen Kittel näml seltsamer Weise nicht :coolman:

Habe in der Suche leider nur Infos zum WJ gefunden...

Weiß es jemand aus dem Stehgreif?
(die Strasse ist nämlich echt kalt momentan - nicht gut zum drauf rum liegen)

Besten Dank u viele Grüße
Dave
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Dave,

dass die Länge des Ritzels egal ist, höre ich heute zum ersten Mal.
Du findest das gute Stück am Verteilergetriebe im Geschwindigkeits-
abnehmer.

:coolman: Manni
 

Anhänge

luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
dass die Länge des Ritzels egal ist, höre ich heute zum ersten Mal.
Du findest das gute Stück am Verteilergetriebe im Geschwindigkeits-
abnehmer.

:coolman: Manni

Hi Manni!

Vielen Dank für die detaillierte Info, das wird helfen!

Der DC-Mann hat mir gezeigt, wie (daß) man den Metallstift (der ja die Länge ausmacht) aus dem Ritzel
raus und wieder reindrücken kann, womit die Länge unerheblich wird.
Bin mal gespannt, inwieweit das mit der Realität übereinstimmt :wave:

Grüße Dave
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
so, jetzt hab ich das alte Ritzel inkl Plastik Gehäuse draußen...und frage mich:
Wie ich das Ritzel aus dem kleinen Gehäuse bekomme, ohne es "kaputt zu reparieren"
:coolman:
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Jau, hab's auch grad gemerkt.
Hab's mit nem Stromprüfer durchgeschoben.

Bin immer was zaghaft, wenn's um Gewalt an meinem Wagen geht :coolman:

Besten Dank und wünscht mir mal Glück, daß der Prüll jetzt auch läuft...auf zur Testfahrt...auf zum Atem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachoritzel am ZJ

Tachoritzel am ZJ - Ähnliche Themen

  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Tachoritzel

    Tachoritzel: Hallo Zusammen! ich werde bei meinem Wrangler TJ, Baujahr 97 ein 4" Fahrwerk verbauen und ihm 33er MT von Cooper gönnen. Da ich alles sauber...
  • Welches Tachoritzel

    Welches Tachoritzel: Hallo zusammen, ich bin meinen yj Bj. 87 am Zurückbauen in den Originalzustand. Die 31`` Bereifung habe ich durch 225/70 ersetzt. Verbaut ist...
  • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

    Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
  • langes oder kurzes Tachoritzel ?

    langes oder kurzes Tachoritzel ?: Hallo, welches Tachoritzel ( lang oder kurz) gehört in eine 94er NP231 vom Wrangler YJ mit elektronischem Geber? Bei mir ist leider keines drin...
  • Ähnliche Themen

    • Tachoritzel, welches brauche ich?

      Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
    • Tachoritzel

      Tachoritzel: Hallo Zusammen! ich werde bei meinem Wrangler TJ, Baujahr 97 ein 4" Fahrwerk verbauen und ihm 33er MT von Cooper gönnen. Da ich alles sauber...
    • Welches Tachoritzel

      Welches Tachoritzel: Hallo zusammen, ich bin meinen yj Bj. 87 am Zurückbauen in den Originalzustand. Die 31`` Bereifung habe ich durch 225/70 ersetzt. Verbaut ist...
    • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

      Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
    • langes oder kurzes Tachoritzel ?

      langes oder kurzes Tachoritzel ?: Hallo, welches Tachoritzel ( lang oder kurz) gehört in eine 94er NP231 vom Wrangler YJ mit elektronischem Geber? Bei mir ist leider keines drin...
    Oben