Thomas K.
Member
Threadstarter
Hallo Jeepgemeinede,
ich wollte eigendlich mein altes Thema http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...;hl=Vibrationen fortführen,
ist aber leider schon geschlossen. Vieleicht kann es ja noch angehängt werden.
Da ich nicht auf meinen Schrauber warten wollte, der mir die Achsaufnahme umschweißen wollte, habe ich mir 8° Keile
und längere Herzbolzen bestellt und montiert. Obwohl mir noch mehr Leute versicherten, das es die beste Möglichkeit ist,
die Achsaufnahmen umzuschweißen. Ich hab mir das aber nicht zugetraut (traue mir das immer noch nicht zu), somit
waren die Keile meine beste Möglichkeit.
Soviel zur Vorgeschichte.
Da wir am Karfreitag nach Peckwitz zum Spielen wollten, vorher noch ein paar Kleinigkeiten am YJ gemacht,
da ja der Wagen noch nicht lange wieder fährt. Bei der durchsicht habe ich dann feststellen müssen, daß der
Herzbolzen der Blattfeder gebrochen ist und der Keil sich schon auf den Weg gemacht hat, den zugewiesenen Platz zwischen
Achse und Blattfeder zu verlassen.
Somit kein Spielen in Peckwitz.
Nach Ostern werde ich mich der Sache annehmen und wie folgt vorgehen.
Ich werde die Keile ausbauen, und das Loch für den Herzbolzen im Keil aufbohren, sodaß der Herzbolzen
nur noch die Blattfeder halten muß. Evtl wird noch ein Stück Rundeisen auf den Bolzen geschweißt,
flas er nicht in das Loch der Achsaufnahme reicht.
Dann werde ich alles zusammenbauen, und den 8° Keil (aus Stahl) mit der Achsaufnahme verschweißen.
Diese Maßnahme sollte dann den gleichen Effekt des umschweißens der Achsaufnahme habe.
Stelle ich mir jedenfalls so vor.
Wenn ich hier Blödsinn geschrieben habe............................... bitte bremst mich.
In Erwartung eurer Beiträge/Kritik
Gruß Thomas
ich wollte eigendlich mein altes Thema http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...;hl=Vibrationen fortführen,
ist aber leider schon geschlossen. Vieleicht kann es ja noch angehängt werden.
Da ich nicht auf meinen Schrauber warten wollte, der mir die Achsaufnahme umschweißen wollte, habe ich mir 8° Keile
und längere Herzbolzen bestellt und montiert. Obwohl mir noch mehr Leute versicherten, das es die beste Möglichkeit ist,
die Achsaufnahmen umzuschweißen. Ich hab mir das aber nicht zugetraut (traue mir das immer noch nicht zu), somit
waren die Keile meine beste Möglichkeit.
Soviel zur Vorgeschichte.
Da wir am Karfreitag nach Peckwitz zum Spielen wollten, vorher noch ein paar Kleinigkeiten am YJ gemacht,
da ja der Wagen noch nicht lange wieder fährt. Bei der durchsicht habe ich dann feststellen müssen, daß der
Herzbolzen der Blattfeder gebrochen ist und der Keil sich schon auf den Weg gemacht hat, den zugewiesenen Platz zwischen
Achse und Blattfeder zu verlassen.
Somit kein Spielen in Peckwitz.
Nach Ostern werde ich mich der Sache annehmen und wie folgt vorgehen.
Ich werde die Keile ausbauen, und das Loch für den Herzbolzen im Keil aufbohren, sodaß der Herzbolzen
nur noch die Blattfeder halten muß. Evtl wird noch ein Stück Rundeisen auf den Bolzen geschweißt,
flas er nicht in das Loch der Achsaufnahme reicht.
Dann werde ich alles zusammenbauen, und den 8° Keil (aus Stahl) mit der Achsaufnahme verschweißen.
Diese Maßnahme sollte dann den gleichen Effekt des umschweißens der Achsaufnahme habe.
Stelle ich mir jedenfalls so vor.
Wenn ich hier Blödsinn geschrieben habe............................... bitte bremst mich.
In Erwartung eurer Beiträge/Kritik
Gruß Thomas