Suche Bilder KME Diego aus dem Motorraum YJ/XJ/ZJ 4.0L

Diskutiere Suche Bilder KME Diego aus dem Motorraum YJ/XJ/ZJ 4.0L im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich suche Bilder, die zeigen wie eine KME Diego im Motorraum eines YJ/XJ/ZJ mit 4.0L Maschine verbaut ist. Im speziellen geht es mir darum wo das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich suche Bilder, die zeigen wie eine KME Diego im Motorraum eines YJ/XJ/ZJ mit 4.0L Maschine verbaut ist.
Im speziellen geht es mir darum wo das Steuergerät, die Injektoren und im besonderen der Verdampfer befestigt ist.
Ebenso würde ich auch gerne sehen, wo die Gasdüsen genau in die Ansaugbrücke einblasen. Toll wäre auch,
wenn ich sehen könnte wie der Verdampfer genau positioniert ist und womit der befestigt ist.
 
:wave:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Willst du dir eine einbauen?
 
Ich empfehle dir für den Jeep aber eine von Landi Renzo!
 
Da könnte ich dir auch Bilder liefern! ;)
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich will mittelfristig meine Venturi entsorgen, den Tank und die Leitungen behalten und vorne was sequentielles reinbauen.
Da ich das Programm zur Kalibrierung von KME Anlagen simpel und gut finde, soll eigentlich eine KME Diego rein. Der Preis
für die Teile ist gut und sollte sich bei Selbsteinbau im Vergleich zur Venturi recht fix amortisieren. Aktuell ist die Planungsphase.
Der Einbau kommt erst bei wärmeren Temperaturen in Frage.
 
Warum empfiehlst Du die Landi Renzo? Welche Vorteile bietet die gegenüber der KME? Bilder sind nie verkehrt.
 
:wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hatte vor meinem Einbau viel recherchiert.
Das macht jeder Gasmann bisschen anders / nach Lust und Laune.
Und selbst beim gleichen Einbauer gab es in meinem Fall 2 unterschiedliche Ergebnisse bei einem XJ.
Der Verdampfer landet in der Regel links (wenn du davor stehst) zwischen Motor und Stossdämpferaufnahme. Bei mir mit einem Flacheisen am unterhalb des Kühlwasserausgleichsbehälters.
Die Gasdüsen am besten so nah wie möglich an den Einspritzdüsen platzieren.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Um ehrlich zu sein, ICH kann dir da keine brauchbaren Gründe liefern.
 
Hatte mich halt damals nur schlau gemacht welche Gasanlage für den V6 im Auto meiner Schwester brauchbar wäre
und mir wurde von KME abgeraten und zu Landi Renzo geraten (Aber wahrscheinlich gibt es da auch viele Meinungen..)
 
Ich habe eine Landi verbaut seit ca. 100.000 km. Völlig problemlos!
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich würde Bilder von Einbaupostionen und Montageblechen mit möglichst kurzen Schlauchstrecken bevorzugen.
 
Wenn der Gasfachmann was rät, dann sicher auch deshalb, weil er die Teile günstig beziehen kann oder weil die
Kunden ein Marke in den Himmel loben. Einem privaten Gasfachmann in einem Forum schenke ich mehr glauben,
als demjenigen mit €-Zeichen in den Augen. Argumente, die in meinen Augen für eine Anlage sprechen sind: 
 
• mitgelieferte simple Software mit guter Kalibrationsmöglichkeit in D oder E (haben womöglich nicht alle)
• robuster und zur Leistung passender Verdampfer (haben sicher viele)
• zur Leistung passende Injektoren und Düsen 
• wasserfestes Steuergerät (hat wohl keine)
• Preis (sehr unterschiedlich, günstiger ist mir lieber)
 
Alternative: Flüssiggaseinspritzung 
Für Vialle und ICOM finde ich bisher leider keinen günstigen Teile-Anbieter.
 
Meinungen und Kommentare sind auch willkommen.
 
  :wave:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Naja dann halte ich mich mit Kommentaren zurück, da ich wenig Ahnung habe!
Ich kann halt nur auf meine Erfahrung zurückgreifen.
 
Wenn ich die Tage mal vor der Motorhaube stehe kann ich gerne aber ein paar Bilder machen!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die KME ist gut und günstig, fahr jetzt schon seit 50.000 und es ging nur 1 mal ein Temperatursensor kaputt.
Die Einstellerei ist mit etwas Sachverstand relativ simpel.
Und die neuen Hana Injektoren sollen den Keihin ebenbürtig sein, Steuergerät ist auch hochwertig (sagen Cracks die es schon von innen gesehen haben)
Vor allem wenn man mal nen neuen Verdampfer etc. brauchen sollte ists bezahlbar.
Einbau hab ich in 2 Tagen gemacht, es war meine erste Anlage.
Und im LPG Forum wird einem seeeehr geholfen bei Problemen.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Die Hana-Injektoren wurde mir auch von anderer Seite schon empfohlen.
ich glaube ich muss bald mal eine Bestellung aufgeben. 
 
:wave:
 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Wenn du Lust hast kannst du die ganze Operation ja mal dokumentieren, ist sicherlich interessant!
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Meinst Du, dass das eine gute Idee ist? Wenn ich bedenke, wer hier sonst immer nach
irgendwelchen Anleitungen frägt ... hmmmmm. Nicht, dass ich damit noch jemanden
verleite auf dumme Ideen zu kommen. Die Installationsschritte sind doch eher langweilig,
meinst nicht? Wenn mir hier ein paar User Innenansichten ihres Motorraumes zeigen,
poste ich vielleicht mal ein Foto mit der fertig installierten Anlage, die ich dann von den
Experten bzgl sauberer Arbeit bewerten lassen kann.
 
:wave:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hat hier keiner mal ein Bild von seiner LPG-Anlage im Motorraum?
 
:wave:
 
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Ist es noch aktuell? Dann mach ich noch Bilder. Alles auch schön sauber verlegt.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Das ist noch eine Zeit lang aktuell.
Wir können ja einen Wettbewerb raus machen: Wer hat die schönste Gasanlage verbaut. 
Das interessiert mich enorm.
 
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Hab die KME im YJ 2,5, allerdings noch nicht fertig, wenns soweit ist mach ich mit beim schönsten Gasumbau :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Bilder KME Diego aus dem Motorraum YJ/XJ/ZJ 4.0L

Suche Bilder KME Diego aus dem Motorraum YJ/XJ/ZJ 4.0L - Ähnliche Themen

  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Suche ein Bild...

    Suche ein Bild...: ...von unter der Rücksitzbank (Cherokee XJ PreFacelift) . Wie und wo soll eigentlich der Wagenheber bzw die Stange liegen?
  • Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-)

    Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-): Hallo Würde mir gerne 17 Zoll Stahlfelgen kaufen . Kann mir jemand ein Bild schicken ? Danke
  • Suche Kickdown YJ Bilder (getriebeseitig)

    Suche Kickdown YJ Bilder (getriebeseitig): Hallo Leute,   Ich bin grade dabei einen Jeep Wrangler YJ zu restaurieren. Leider fehlte der Kickdown komplett, kann mir wer sagen, bzw. Bilder...
  • Suche Bild eines SRT in schwarz mit Brock B32 front poliert

    Suche Bild eines SRT in schwarz mit Brock B32 front poliert: Suche ein paar Bilder von einem schwarzen srt mit brock b32 front poliert Räder. Fahre die b32 in schwarz im Winter und ich finde die irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    Oben