Suche 2" Fahrwerk für TJ

Diskutiere Suche 2" Fahrwerk für TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo habn TJ, möchte ihn ca 2" Höherlegen mit TÜV. Da bleibt nur ein Trailmaster mit Spacern (+2,5") übrig (alls billige Variante) hat damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mw00001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
20
Danke
0
Hallo habn TJ,

möchte ihn ca 2" Höherlegen mit TÜV.
Da bleibt nur ein Trailmaster mit Spacern (+2,5") übrig (alls billige Variante) hat damit jemand Erfahrung? Oder kennt jemand ne alternativ die unter 900€ liegt.

Muß ich das Verteilergetrieb absenken? Muß an der Vorderachse was geändert werden außer Spur?

Falls jemand das Trailmaster verbaut hat, ist es im Ansprechverhalten weicher als das orginal?

Gruss
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Hallo mw00001

-- 4 Spacer kosten ca. 90€! TÜV ist dann allerdings so eine Sache ...... :D
Meine Meinung: ......fällt eh nicht auf.
Wenn es bei 2 Zoll bleibt reichen die original Stossdämpfer, da die Höherlegung effektiv ca. 1,5 Zoll ist. Die Feder wird etwas komprimiert, das fahrverhalten etwas straffer. Getriebeabsenkung usw. wird sich dann schon zeigen, da reagiert jede Karre anders!??
---------------

Für Komplettfahrwerke wirf mal die Suchmaschine an, hast dann für 3 Tage was zu lesen!
Als Suchbegriff nimm halt den Fwk.- Hersteller.

Uwe
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Nimm doch ein OME


Gruß manu
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Ein 2.5" OME Fahrwerk bietet mit den besten Fahrkomfort, den Du bei einem Jeep TJ haben kannst.
Beim deutschen Importeur zahlst Du rund 1000 Euro mit TÜV Gutachten. Aus den US of A kostet das selbige 750 Euro mit allen Nebenkosten. Das deutsche Gutachten ist dann natürlich nicht dabei. Aber wenn Dir da ein netter Mit-Jeeper eine Kopie von zukommen lassen würde..
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
hallo mw00001

wo möchtest du deinen wrangler bewegen, mehr auf der strasse od. mehr im gelände ?

habe bei meinem das org. fahrwerk in verbindung mit 1,5"zoll spacer, war damit schon öfters im gelände und einen offroad trip in korsika hat es auch problemlos überstanden.

getriebeabsenkung war bei mir nicht nötig, probleme mit vibrationen gibt es nur bei sechsgang getriebe und beim automatik.

wie otto schon geschrieben hat, ca.90€ ohne tüv , 250€mit tüv gutachten zuzügl. einbau




gruß
oliver
 

mw00001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
20
Danke
0
Danke an alle.
Werde mich für die ome Variante entscheiden, da die Vorderachse auf Grund ihrer Geometrie so schon sehr hart ist - bei längsrillen und spacer machen es nicht besser.
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Gute Entscheidung. Hast dann praktisch ein ganz anderes Auto. Das Fahrwerk braucht ein paar Wochen, damit sich alles setzt, daher am Anfang nicht unberuhigt sein, wenn die eine oder andere Bewegung noch nicht ganz perfekt abläuft. Sieh nur zu, dass eine fähige Werkstatt / Fachmann die Sache macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche 2" Fahrwerk für TJ

Suche 2" Fahrwerk für TJ - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

    Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk: Hallo,   nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.   Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine...
  • Suche Gutachten, Kopie, o.ä. für OME Fahrwerk

    Suche Gutachten, Kopie, o.ä. für OME Fahrwerk: .....für 934er Federn vorne und 943er Federn hinten. Grand Cherokee ZJ. Wenn jemand was hätte wäre das klasse.
  • Suche Gutachten für 2'' Fahrwerk XJ 4.0 HO (1991)

    Suche Gutachten für 2'' Fahrwerk XJ 4.0 HO (1991): Hallo, Bob braucht für Cherokee XJ 1991, 4L HO folgende Gutachten: Hinterachse 2'' Federpaket Vorne 2'' Spacer Hersteller steht nicht drauf, weiss...
  • Suche ABE für jamex Fahrwerk im golf1 Cabrio

    Suche ABE für jamex Fahrwerk im golf1 Cabrio: Hey leutz brauche für mein zweitwagen nen gutachten. Bin günstig an nem Jamex sportfahrwerk gekommen und habe leider keinerlei Gutachten dafür...
  • Suche für CJ5 Bj. 74 4" Fahrwerk

    Suche für CJ5 Bj. 74 4" Fahrwerk: Hallo Zusammen, suche für meinen CJ5 Bj. 75 ein 4" Fahrwerk von Skyjacker mit der Bezeichnung J34K oder was vergleichbares. Hat jemand von euch...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

      Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk: Hallo,   nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.   Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine...
    • Suche Gutachten, Kopie, o.ä. für OME Fahrwerk

      Suche Gutachten, Kopie, o.ä. für OME Fahrwerk: .....für 934er Federn vorne und 943er Federn hinten. Grand Cherokee ZJ. Wenn jemand was hätte wäre das klasse.
    • Suche Gutachten für 2'' Fahrwerk XJ 4.0 HO (1991)

      Suche Gutachten für 2'' Fahrwerk XJ 4.0 HO (1991): Hallo, Bob braucht für Cherokee XJ 1991, 4L HO folgende Gutachten: Hinterachse 2'' Federpaket Vorne 2'' Spacer Hersteller steht nicht drauf, weiss...
    • Suche ABE für jamex Fahrwerk im golf1 Cabrio

      Suche ABE für jamex Fahrwerk im golf1 Cabrio: Hey leutz brauche für mein zweitwagen nen gutachten. Bin günstig an nem Jamex sportfahrwerk gekommen und habe leider keinerlei Gutachten dafür...
    • Suche für CJ5 Bj. 74 4" Fahrwerk

      Suche für CJ5 Bj. 74 4" Fahrwerk: Hallo Zusammen, suche für meinen CJ5 Bj. 75 ein 4" Fahrwerk von Skyjacker mit der Bezeichnung J34K oder was vergleichbares. Hat jemand von euch...
    Oben