Stoßdämpfer wechsel

Diskutiere Stoßdämpfer wechsel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, will an meinem Dicken die Stoßdämpfer austauschen. :D Kann einer mir die Vorgehensweise beschreiben. Danke vor ab. Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jako

jako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
32
Danke
13
Hallo,

will an meinem Dicken die Stoßdämpfer austauschen. :D

Kann einer mir die Vorgehensweise beschreiben.

Danke vor ab.

Gruß
 

LittleJohn

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hi,

naja, was soll man da groß schreiben...

Alte Stoßdämpfer raus.
Neue Stoßdämpfer rein. :D

Ist nix dramatisches.
Spezialwerkzeug brauchst Du keines.
Vorne ist es jeweils eine Schraube und das Gewinde oben, hinten sind es drei Schrauben pro Dämpfer.
Bei den hinteren oberen Schrauben muss eine komplett raus und die zweite nur so weit lockern bis der "Steg" (wie das immer auch heissen mag) raus geht.

Für die hinteren brauchst Du aber ne Ratsche mit ner langen Verlängerung, sonst bekommst Du die beiden oberen Schrauben nicht locker bzw. raus.


Gruß
Franz
 
jako

jako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
32
Danke
13
Hi Franz,

danke für deine Antwort.

Das mit denn Schrauben war mir schon klar,

aber wie ist das mit dem Ausfedern, bekomme ich die neuen einfach so wieder zwischen die Befestigungen ?

Kann man das ganze alleine Bewerkstelligen.

Gruß
Dieter
 

amc360

Member
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
die stoßdämpfer kannste ganz easy auf die passende einbaulänge von hand zusammendrücken
sollte kein problem sein

gruß tom
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
na ja vorne oben ist schon eine Quälerei. Meine alten Superlift Dämpfer hatten da eine 15mm Schraube drauf :D Mit der Ratsche & Nuss kommst du nicht ran, also gekröpfter Ring = Quälerei. Aber jetzt habe ich tolle Trailmaster-Stage II drin.
Ansonsten macht sich das auf der Bühne gut. Nicht vergessen die Achse abzustützen ... :D

VG
André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer wechsel

Stoßdämpfer wechsel - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Wechsel der Blattfedern und Stoßdämpfer am 93er YJ an der Vorderachse - Kleines Video online

    Wechsel der Blattfedern und Stoßdämpfer am 93er YJ an der Vorderachse - Kleines Video online: Hey Jeeples, weiter ging es mit der kleinen Restauration unseres 93er und ich hab mal die Federn und Stoßdämpfer der Vorderachse gewechselt. Habs...
  • STOSSDÄMPFER SCHRAUBFEDER WECHSEL

    STOSSDÄMPFER SCHRAUBFEDER WECHSEL: Hallo liebe Mitstreiter Nach 140.000 km mit meinem KJ, will ich die Stoßdämpfer wechseln. Nun es wird oft empfohlen auch die Schraubfedern zu...
  • Anleitung zum wechsel der feder und stossdämpfer wj 4.7 bj 1999

    Anleitung zum wechsel der feder und stossdämpfer wj 4.7 bj 1999: möcht morgen meine rubicondämpfer und originalfedern einbauen. BITTE UM HILFE
  • TJ Stoßdämpfer Wechsel

    TJ Stoßdämpfer Wechsel: Hallo an alle, hab mich schon lange nicht mehr hier eingeklinkt, war lange in Bugarien unterwegs. Mein altes Thema ist nun absolut akut...
  • Ähnliche Themen

    Oben