Stein getroffen... Aufnahme vom Längslenker verbogen

Diskutiere Stein getroffen... Aufnahme vom Längslenker verbogen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend Gemeinde!   Ich hab etztens nen Stein getroffen der mir die Aufnahme vom Länkslenker links verbogen hat. Man merkt das was nicht stimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Nabend Gemeinde!
 
Ich hab etztens nen Stein getroffen der mir die Aufnahme vom Länkslenker links verbogen hat.
Man merkt das was nicht stimmt, also muss es gerichtet werden.
Weiss einer ob es diese Aufnahmen als Reparatursatz zum aufschweissen gibt?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wo, aufnahme am frame oder achse ?!
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Achse... leider.... Sollte den Karren nicht im Urbanen Umfeld bewegen... was so ein Parkfeld-Abgrenzer der genau 5cm grösser war als eben diese Stelle an der Achse... hat das nen Schlag getan sag ich euch!!
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Also gibts da keinen Rep-Satz...
Der LL muss mit sicherheit neu... die wollt ich ehh mal machen da die jetzt wohl noch die ersten sind mit nenmehr 250tkm drauf.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ja, so wie in dem zweiten Link sieht meiner aktuell auch grad aus...
 
Weisst Du zufällig weche von den auf dei original LL passen? Weil dann tausch ich die einfach grad gegen was amtliches.
Scheinen ja solche "one size fits all" zu sein.. TJ/XJ/WJ ... Ich weiss aber das der WJ etwas breitere Augen hat im LL.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
frauhansen schrieb:
 ... Ich weiss aber das der WJ etwas breitere Augen hat im LL.
 
Aber nur rahmenseitig, oder? Daß man die Hülse achsseitig kürzen muß hab ich so nicht in Erinnerung....
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wenn es schnell und gut gehen soll ....
 
messen des Maß für die Aufnahme und den sollte 
 
aus einem Vierkant Rohr mit der Passenden Wandstärke darf auch mehr wie Original sein.
 
auf einer Fräsmaschine das gewünschte schnell gemacht sein ....
 
 
Ps auch den Achsdurchmesser ausmessen wegen dem Radius des Bauteils.
 
 
My 2 Cent
 
Gruß Michael
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
und die aufnahme für die exzenterschrauben zum einstellen der vorspur sollte man nicht vergessen !  :biglaugh:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wenn man an eine ran kommt, ich hätte auch gern einen in der Werkstatt, dann wäre dies absolut Realität. Geht schneller als kaufen und warten.
Aber ich hab keine... also wird gekauft :D
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eine Fräse? Gute Entscheidung....... :top:  
 
 
:smilewinkgrin:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stein getroffen... Aufnahme vom Längslenker verbogen

Stein getroffen... Aufnahme vom Längslenker verbogen - Ähnliche Themen

  • Steine in der Bremse...

    Steine in der Bremse...: Moin zusammen, ich habe irgendwie ständig Steine zwischen Bremsscheibe und dem „Schutzblech“ ... Da reicht es über einen normalen Schotterweg zu...
  • Kabelbaum getroffen...

    Kabelbaum getroffen...: Hallo leute ich hab am Wochenende im Radhaus ein wenig geschweißt und dabei nen Kabelbaum getroffen der Lag genau hinter nem Blech bei dem...
  • Getroffen... ON THE ROAD...

    Getroffen... ON THE ROAD...: Gestern hab ich dieses schöne Teil getroffen, und natürlich gleich ein Erinnerungsfoto geschossen: Wir sehen (links): WILLYS MB Jeep Bj. 1942...
  • Patriot u. Compass .Unterwegs getroffen

    Patriot u. Compass .Unterwegs getroffen: Hi :P der alte Fred war zu ,hier ein Neuer Compass schwarz Kennzeichen-------- BT-------- also irgendwo Bayern ,gesehen :wub: steht...
  • Kraxeln in Spanien - Steine, viele Steine

    Kraxeln in Spanien - Steine, viele Steine: Hola chicos, hier mal ein paar klasse Fotos von Jeepern aus Spanien. und Hier gibts noch vieeel mehr von Jeeps auf Steinen Gruß Klaus
  • Ähnliche Themen

    • Steine in der Bremse...

      Steine in der Bremse...: Moin zusammen, ich habe irgendwie ständig Steine zwischen Bremsscheibe und dem „Schutzblech“ ... Da reicht es über einen normalen Schotterweg zu...
    • Kabelbaum getroffen...

      Kabelbaum getroffen...: Hallo leute ich hab am Wochenende im Radhaus ein wenig geschweißt und dabei nen Kabelbaum getroffen der Lag genau hinter nem Blech bei dem...
    • Getroffen... ON THE ROAD...

      Getroffen... ON THE ROAD...: Gestern hab ich dieses schöne Teil getroffen, und natürlich gleich ein Erinnerungsfoto geschossen: Wir sehen (links): WILLYS MB Jeep Bj. 1942...
    • Patriot u. Compass .Unterwegs getroffen

      Patriot u. Compass .Unterwegs getroffen: Hi :P der alte Fred war zu ,hier ein Neuer Compass schwarz Kennzeichen-------- BT-------- also irgendwo Bayern ,gesehen :wub: steht...
    • Kraxeln in Spanien - Steine, viele Steine

      Kraxeln in Spanien - Steine, viele Steine: Hola chicos, hier mal ein paar klasse Fotos von Jeepern aus Spanien. und Hier gibts noch vieeel mehr von Jeeps auf Steinen Gruß Klaus
    Oben