Steckverbindung Hardtop lösen.

Diskutiere Steckverbindung Hardtop lösen. im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dem sonnigen Wetter Rechnung tragend, hatte ich mich heute entschlossen das Hardtop von meinem Jeep zu entfernen. Bevor dies in die Tat umgesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hadrian

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
9
Danke
1
Dem sonnigen Wetter Rechnung tragend, hatte ich mich heute entschlossen das Hardtop von meinem Jeep zu entfernen. Bevor dies in die Tat umgesetzt werden konnte, mußte laut Handbuch erst die Steckverbindung für die Elektrik gelöst werden. Wie das genau zu bewerkstelligen ist, darüber schweigt sich der Text leider aus. Zumindest bin ich als Laie nicht in der Lage, mit den dort verwendeten Begrifflichkeiten etwas anzufangen. Von daher stellt sich mir die Frage, ob vielleicht hier jemand bereit ist die Prozedur in verständlicher Sprache zu beschreiben. Meine Dankbarkeit wäre ihm gewiss.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.677
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Steckverbindung für das Hardtop findest du unten auf der linken Innenseite so ziemlich neben der Heckscheibe. Der schwarze Stecker hat eine Haltenase. Diese nach unten drücken und Stecker abziehen. Dann den Schlauch für das Wischwasser abziehen und mit dem Stöpsel verschließen, der da am Schlauch dran ist. Das war´s schon. 
 
Die 6 hinteren Schrauben rausdrehen, die Haltebügel vorn öffnen und das Hardtop ist ab. Das Hardtop ist saumäßig unhandlich und das vom 06er auch deutlich schwerer als es ausschaut. Am besten mit mind. 1 weiteren Helfer. 2 wären besser. Und sichere die Heckscheibe. Wärst nicht der erste, dem das Hardtop auskommt, weil jemand im Eifer des Gefechts am unteren Rand der geschlossenen Heckscheibe zupackt und die sich dann dann ganz unmotiviert öffnet. 
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8