Steckverbindung Hardtop lösen.

Diskutiere Steckverbindung Hardtop lösen. im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dem sonnigen Wetter Rechnung tragend, hatte ich mich heute entschlossen das Hardtop von meinem Jeep zu entfernen. Bevor dies in die Tat umgesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hadrian

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
9
Danke
1
Dem sonnigen Wetter Rechnung tragend, hatte ich mich heute entschlossen das Hardtop von meinem Jeep zu entfernen. Bevor dies in die Tat umgesetzt werden konnte, mußte laut Handbuch erst die Steckverbindung für die Elektrik gelöst werden. Wie das genau zu bewerkstelligen ist, darüber schweigt sich der Text leider aus. Zumindest bin ich als Laie nicht in der Lage, mit den dort verwendeten Begrifflichkeiten etwas anzufangen. Von daher stellt sich mir die Frage, ob vielleicht hier jemand bereit ist die Prozedur in verständlicher Sprache zu beschreiben. Meine Dankbarkeit wäre ihm gewiss.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.677
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Steckverbindung für das Hardtop findest du unten auf der linken Innenseite so ziemlich neben der Heckscheibe. Der schwarze Stecker hat eine Haltenase. Diese nach unten drücken und Stecker abziehen. Dann den Schlauch für das Wischwasser abziehen und mit dem Stöpsel verschließen, der da am Schlauch dran ist. Das war´s schon. 
 
Die 6 hinteren Schrauben rausdrehen, die Haltebügel vorn öffnen und das Hardtop ist ab. Das Hardtop ist saumäßig unhandlich und das vom 06er auch deutlich schwerer als es ausschaut. Am besten mit mind. 1 weiteren Helfer. 2 wären besser. Und sichere die Heckscheibe. Wärst nicht der erste, dem das Hardtop auskommt, weil jemand im Eifer des Gefechts am unteren Rand der geschlossenen Heckscheibe zupackt und die sich dann dann ganz unmotiviert öffnet. 
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Am Stecker fürs Hardtop könnte noch so ein roter Schieber sein. Der verriegelt die ganze Geschichte zusätzlich.
Wenn du den also siehst dann den zuerst mit nem Schlitzschraubendreher oder ähnlichem rausdrücken/-ziehen/-hebeln, dann geht´s weiter wie von raik beschrieben.
 
Viel Erfolg
 

JohnnyE

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
26
Danke
0
Kann ich meinem Vorredner nur anschließen! Nach fünfzehn Minuten drücken, schieben, zerren, reißen, draufhauen und verfluchen fanden wir bei der ersten Demontage auch jene rote Schiebesicherung. Nach lösen eben jener ging der Stecker fast von allein ab. Der Schieber liegt bei mir aber ziemich weit im Hardtop selbst, bedingt durch die verdammt kurzen Kabel.

Ich hoffe dir ist die Quälerei zu Anfang erspart geblieben!
 

Hadrian

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
9
Danke
1
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
 
Das Problem war die rote "Schiebesicherung", die wegen des zu kurzen Kabels leider erst durch den Einsatz eines Spiegels zu sehen war. Nachdem mir diese zu lösen gelungen war, ist der Stecker fast von alleine auseinander gefallen.
 
 
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
:top:  sowas hatte ich mir gedacht. Mir gings damals ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckverbindung Hardtop lösen.

Steckverbindung Hardtop lösen. - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Steckverbindung Fussraumbeleuchtung

    Steckverbindung Fussraumbeleuchtung: Wer weiß die Bezeichnung für diesen Stecker ? der befindet sich im Fußraum und ist für die originalen Golfball Leuchten von Mopar/ Alibaba Ich...
  • Kfz-Steckverbindungen - zum verzweifeln

    Kfz-Steckverbindungen - zum verzweifeln: Hallo zusammen, ich verzweifele regelmäßig daran, Steckverbindungen im Auto zu lösen. Geht euch das auch so oder stelle ich mich da irgendwie...
  • Fehlermeldung "Vierradantrieb warten" - Info zu Steckverbindungen

    Fehlermeldung "Vierradantrieb warten" - Info zu Steckverbindungen: Bei mir kommt seit einiger Zeit ab und an die Fehlermeldung "Vierradantrieb warten" (Laufleistung ca. 110 Tkm, quasi noch pubertäre Phase). Zu dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben