srt8 sparsam !?

Diskutiere srt8 sparsam !? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen 2007 srt8. bevor ich mir den wagen zugelegt habe war meine große sorge der benzinverbrauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lachshuhn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2014
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen 2007 srt8.
bevor ich mir den wagen zugelegt habe war meine große sorge der benzinverbrauch und ich schwankte diesel oder srt8.hier im forum habe ich immer verbrauchswerte von 20 bis 28 liter gelesen, was mich doch schon abgeschreckt hat ,da ich das auto als altags und familienauto nutze.
habe mich dann doch für den srt entschieden und muss euch sagen man kann den wagen auch sehr sparsam bewegen.bei sachter normaler fahrweise den vorgeschriebenen geschwindigkeiten angepasst oder sagen wir mal besser das man normal im stadtverkehr mit schwimmt ohne heftige beschleunigungsorgien verbraucht meiner 15 liter.auf der bab bei 120 bin ich bei unter 12 und bei 140 so zwischen unter 14 litern.im durchschnitt verbraucht meiner stadt land bab und auch mal ein bischen spass und kribeln im bauch 17 liter.damit kann ich absolut
leben .unser t5 mit 173 diesel ps hat im schnitt 13,5 verbraucht.
ich wollte damit nur mal sagen das der auch für sein gewicht und die power echt sparsam ist.wenn man das richtig brennen last geht naturlich mehr durch aber dafür habe ich noch einen porsche.habe mir das auto nicht zum heizen gekauft sondern als sehr angenehm zu fahrenden familiengleiter und ersatz für die t5 rappelbude.

Gruß Frank
 

Karowass

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Komisch ich komme in Berlin im Stadtverkehr viel Kurzstrecke auf 20 bis 22 l mit meinem 5,7er...
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Also noch mal für uns Sparfüchse, in der Stadt brauchste 15 l, bei 120 unter 12 und bei 140 knapp 14  aber im Schnitt  17l wie hast du das denn  hin bekommen.
 
 
 15Stadt + ich sag mal 11 bei Land + 14 bei BaB  sind dann soo 40 /3 =11l
 
Ich würd mir n Tankwagen anschaffen falls die Suppe mal raus läuft während der Fahrt ...
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Blattfederputzer schrieb:
Also noch mal für uns Sparfüchse, in der Stadt brauchste 15 l, bei 120 unter 12 und bei 140 knapp 14  aber im Schnitt  17l wie hast du das denn  hin bekommen.
 
 
 15Stadt + ich sag mal 11 bei Land + 14 bei BaB  sind dann soo 40 /3 =11l
 
Ich würd mir n Tankwagen anschaffen falls die Suppe mal raus läuft während der Fahrt ...
 
Huch ich mein natürlich 13 L ... so schnell geht's :rofl:
 
 
PKA

PKA

Member
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
21
Danke
0
Mein 6.1er nimmt sich laut Spritmonitor im Langzeitschnitt 15.12 Liter. Hab mit mehr gerechnet...
 

Stefan5550

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Hmm also unter 16,5 komm ich leider net. Und dann fahr ich normal also viel Landstraße :)


Sent from my iPhone 5s
 

lachshuhn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2014
Beiträge
12
Danke
0
Hallo leute,
meine güte, im schnitt oder die verbrauchswerte sind ca. angaben. ich fahre doch nicht 100km in der stadt und dann 100km auf der landstraße und dann 100km auf der bab um das zu testen.mal mehr oder weniger und im schnitt habe ich 17 liter.wobei die autobahnangaben schon exakt sind.
ich habe das auch hier nur gepostet um die leute die die gleichen gedanken und schlaflose nächte haben diesel oder benziner.ich fahre seit 20 jahren us v8, meistens chevrolet suv und pick ups. der stärkste war ein 6 liter vortec mit 300ps den habe ich ca mit den gleichen verbrauchswerten gefahren.12 bis 18 liter bei normaler fahrweise(ich betone normaler fahrweise) sind für mich auch ok , aber 22 bis 30 wäre nicht akzeptabel.und da hier im forum die meisten 20 bis 30 liter wahrscheinlich bei einer eher sehr sportlichen fahrweise verbrauchen hatt mich das schon abgeschreckt.
Ich bin froh das ich keinen diesel genommen habe. mir ist auch klar das das kein auto zum sparen ist.aber ich habe in den foren immer nur was von 20 bis 30 liter gehört. Ob das sportlich oder eine dem straßenverkehr angepaste fahrweise war/ist ließ sich leider aus den angaben nicht ableiten.

grüße frank
 

lachshuhn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2014
Beiträge
12
Danke
0
Hallo muddriver,
ist mir schon klar.
ich benutze den srt8 überwiegend als familienauto ,da fahre ich nicht permanent vollgas.
wenn ich damit alleine unterwegs bin fahre ich auch mal am limit .dann weis ich auch das ich 30 oder mehr liter durch jage.soll dann auch so sein.
es ging mir hier nur darum auf zu zeigen das der srt 8 auch als verhältnismäßig sparsames famielien auto zu bewegen ist und dabei auch eine menge spaß macht und der verbrauch nicht viel mehr ist als ein 4.7 oder 5.7 v8.
im vergleich zu unserem 2010 t5 multivan mit der 2.5 liter 173 ps diesel maschine sind das wenn ich bei den fahrleistungen des multivans bleibe ca 4 bis 6 liter mehr verbrauch. Das ist doch ein witz und wenn du möchtest geht auch noch richtig die post ab bei wesentlich mehr Komfort und stil.
es war hier in den foren wie ich oben schon erwähnte immer die rede von 22 bis 30 litern.das wären als Familien auto ca 18 liter merh als der t5. dann hätte ich mir lieber einen diesel gekauft und wenn es krachen soll würde ich meinen porsche fahren. So habe ich aber beides.
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
Kann es auch bestätigen dass der SRT kein gnadenloses spritfressendes Monster ist wir fuhren mit einem Durchschnittsverbrauch von
14 Liter/100 km ins Tessin war viel Autobahn aber auch Städtefahrten dabei. Es kommt auch darauf an was man tankt mit 95 Oktan benötigt er auch mehr Benzin und ganz wichtig ist auch der richtige Reifendruck.

Wir hatten vorher einem Peugeot 406 Kombi 3.0 V6 mit 214 PS der brauchte auch seine 10 Liter von dem her ist der Verbrauch vom Jeep absolut gerechtfertigt. Am meisten braucht er bei Kurzstrecken da war bei uns die Anzeige bei 17 Liter.

LG Melanie
 
  • Like
Reaktionen: PKA

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Einen Jeep SRT 8 als sparsam zu bezeichnen ist doch ein echter Witz. Ich hatte noch nie einen solchen Spritfresser. Mit viel Autobahn komme ich auf 16,5 Liter Super Plus Verbrauch. Spass macht er trotzdem jede Menge.
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Diese Verbräuche mit dem Attribut "sparsam" zu verbinden ist schon etwas schräg. Das würde allenfalls für einen BMW X5 M50d gelten, der hängt den SRT auch noch ab und verbraucht bei artgerechtem Einsatz ca. 10 bis 12 Liter Allerweltsdiesel. So, wie mein CRD.
 
Aber im Jeep-Forum darf man dieses Beispiel wohl nicht nennen ;-)
 
Jörn
 
 
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
@Abraxas: 16,5l ? ...krieg ich auch nicht hin; und 14l :glasses:  -wow, sorry Melanie aber das brauch ich wohl evtl grad mal beim Anlassen
So "dezent verbraucherfreundlich" kann ich gar nicht fahren ausser bergab mit Rückenwind und Motor aus  :confused:
 
Richtig ist, das der  Verbrauch bei moderater Fahrweise nicht viel mehr als der 5,7 V8 sein mag- das kann sein, aber @lachshuhn: Du bist V8er chevy pickup etc. gefahren und dennoch dieselben Verbrauchswerte? krass, was hastn da reingezimmert- nen Tretmotor? Sei mir net bös, aber ich habe einen chevy C10 mit einem 6,7 l V8 Motor und er braucht "etwas mehr"  :hmmm: ...also ich mag niemanden sich angegriffen fühlen oder so; jedem das seine aber  ....irgendwas mach ich aber dann falsch.
 
 
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Wer einen SRT fährt macht sich doch nicht wirklich Gedanken über den Spritverbrauch...oder ?  ;-)
No Sprit...No Fun !
 
Gru? Nobby
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Roadking Classic schrieb:
@Abraxas: 16,5l ? ...krieg ich auch nicht hin
 
 
 
Das geht auch nur in der Schweiz. Würde ich in Deutschland auf der Autobahn fahren wäre der Verbrauch sicher deutlich höher.
 
 

lachshuhn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2014
Beiträge
12
Danke
0
hallo noch mal.
 
hier habt ja alle recht. ein srt 8 ist ein auto das nun auch mal benzin verbraucht mit luft fährt der nicht.
ich versuche es hier nochmals  zu erklären was meine belange sind bzw waren.
 
ich fahre in erster linie amerikanische suv,s weil ich das crusen mag. die schöne geschmeidige fahrwerksabstimmung das große platzangebot und die bequemen sessel.
natürlich freut es mich auch wenn solch ein auto ordentlich power hat.
wenn ich sportlich fahren will und es eilig habe ist das sicherlich das falsche fahrzeug.bis halt auf den srt8 der kann beides.
nun habe ich gelesen das die srt8 hier so um die 22 bis 30 liter verbrauchen.obwohl ich schon immer große v8 gefahren bin oder auch noch fahre war mir das eindeutig auf dauer zu viel und eine gasanlage kommt für mich nicht in frage.ich stand auf grund der aussagen hier im vorum kurz davor mir einen diesel oder einen 5.7 hemi zu kaufen da weis ich das der hemi hier durchaus mit 15 bis 22 litern angegeben wird.
wie ich schon gesagt habe benutze ich den srt 8 als familienauto und wenn ich meine kidis dabei habe fahr ich keine 250km/h.
ich habe mich aber dann doch für den srt8 entschieden da ich ein gutes angebot bekommen habe und der händler meinen t5 in zahlung genommen hat.ganz wohl war mir bei der sache nicht.
ich weiss ja nicht wie ihr mit dem srt8 fahrt ,wenn man an jeder ampel einen sprint hin legt und dauernt nur die beschleunigung spüren möchte und es immer eilig hat ist das klar das das ding säuft.
wenn man aber mal ganz normal und entspannt mit dem auto fährt und ab und zu auch mal drauf drückt kommt man damit im verhältnis zur leistung dem   hubraum  und das gewicht des autos recht sparsam hin.wenn ich mit meiner familie in den urlaub fahre habe ich eine reisegeschwindigkeit von 120 bis 150km/h.ich überhole dann auch mal einen oder wenn jemand drängelt zeige ich him kurz die muskeln aber im großen fahre ich damit normal.
nur noch mal als hinweis mit meinem t5 multivan 2.2 tonnen 2,5 liter DIESEL  mit 173 PS habe ich bei 150 einen verbrauch von fast 14 Litern unter 10 ist das ding bei 90km/h auf der autobahn nicht zu bekommen und im stadverkehr verbraucht der 13,5 bis 14  liter DIESEL.Bei 180 sind es sogar fast 18 Liter. Das nennen dann alle sparsam !!!!????? und wenn ich mit meinem srt 8 so fahre wie ich mit meinem t5 fahren kann dann habe ich einen mehrverbrauch von bescheidenen 3 bis 6 liter.Um bei meinem T5 beschleunigung zu spüren mußte ja immer vollgas geben und das ding hoch ziehen die gleichen werte eines t5 erlebe ich im srt8 mit streicheln des gaspedals.
das sind ca. 5 euro mehr. dafür fahre ich aber einen srt8 und nicht einen rappeligen t5. wenn ich will verbraucht der dann 30 liter dann macht es aber wenigstens noch spass.
fakt ist das der srt 8 im schnitt auch mit weniger als 22 bis 30 litern zu bewegen ist und ob ich nun einen langweiligen 4,7 V8 habe oder einen srt8 der unterschied im verbrauch ist nicht so groß.
das wollte ich damit einfach mal ausdrücken.
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Naja du stößt einen Verbrauchsfred mit irgendwelchen Werten an die dann doch nicht so genau sind und wunderst dich dann über die Häme und den Spott...
Wer sich ein Auto mit 6 Liter Hubraum kauft und dann schlaflose Nächte hat ob der Wagen nun 22 oder 30l verbraucht hat ganz andere Luxusprobleme.
 
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
@Frank:  "der SRT im schnitt auch mit weniger als 22 bis 30 litern zu bewegen ist " - das zumindest ist wohl möglich, ja.
 
jeeetzt lieber Frank kommen wir der Sache etwas näher ja- wenn Du das so vergleichen möchtest i. V. m. dem T5 da, dann kommt das mit Deinem letzten Post ca. so irgendwie hin  :wave: - verständlicher zumindest für mich was Du meinst und ich finde es gut das Du Freude daran hast und dies teilen wolltest!
 
Verbrauchstreads letztlich sind immer etwas "schwierig" - aber mei- wenn die Kiste leer, wird sie halt wieder getankt- sonst muss i halt mitm Bus fahren  :sarcasm:  :D
;)
allzeit gute Fahrt und willkommen  :top:
 
@Blattfederputzer: der Gag mit dem Tankwagen ist geil  :rofl:  :rofl:
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
lachshuhn schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen 2007 srt8.
bevor ich mir den wagen zugelegt habe war meine große sorge der benzinverbrauch und ich schwankte diesel oder srt8.hier im forum habe ich immer verbrauchswerte von 20 bis 28 liter gelesen, was mich doch schon abgeschreckt hat ,da ich das auto als altags und familienauto nutze.
habe mich dann doch für den srt entschieden und muss euch sagen man kann den wagen auch sehr sparsam bewegen.bei sachter normaler fahrweise den vorgeschriebenen geschwindigkeiten angepasst oder sagen wir mal besser das man normal im stadtverkehr mit schwimmt ohne heftige beschleunigungsorgien verbraucht meiner 15 liter.auf der bab bei 120 bin ich bei unter 12 und bei 140 so zwischen unter 14 litern.im durchschnitt verbraucht meiner stadt land bab und auch mal ein bischen spass und kribeln im bauch 17 liter.damit kann ich absolut
leben .unser t5 mit 173 diesel ps hat im schnitt 13,5 verbraucht.
ich wollte damit nur mal sagen das der auch für sein gewicht und die power echt sparsam ist.wenn man das richtig brennen last geht naturlich mehr durch aber dafür habe ich noch einen porsche.habe mir das auto nicht zum heizen gekauft sondern als sehr angenehm zu fahrenden familiengleiter und ersatz für die t5 rappelbude.

Gruß Frank
Haste mal vorne die Haube aufgemacht und geguckt obs auch wirklich ein 6.1 er ist ?
Kann die Werte kaum glauben ...
Nicht daß da noch irgendein Spritsparwundermotek verbaut ist ...
Selbst fürn 6 Zylinder Reihe wärens noch Traumwerte bei dem Gewicht , cw Wert ...

Ich versteh auch deinen Fred nicht , Jeep fahren wollen ( und dann noch mitm 6.1 er ) , nen Porsche haste auch noch .. der Mehrverbrauch wird DICH schon nicht ruinieren ...
Ich fahr Jeep und da interessierts mich nicht die Bohne ob 20 l oder 30 l .....

LG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

srt8 sparsam !?

srt8 sparsam !? - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben