Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw

Diskutiere Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi Urie.... Ich denke hiermit sind wir am Besten aufgestellt: Vorschlag 1 oder 2.... LG Cayton
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi Urie....
Ich denke hiermit sind wir am Besten aufgestellt: Vorschlag 1 oder 2....

LG Cayton
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hab bestellt:smilie048:
PN @ URIE.... .
GRUSS Cayton
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Hallo Cayton….sind deine Platten schon da ?
mich würde die Optik interessieren…mach mal ein Foto von Hinten..
Danke Urie
 
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Guten Morgen...
Spurplatten beim TÜV eingetragen...
Hier das Ergebnis:
Vorne 15 mm pro Rad / gesteckt
Hinten 25 mm pro Rad / geschraubt
Eibach Spurplatten
Total Happy mit der Optik...die Kurvengeschwindigkeit wurde erhöht...Compass liegt "SATT" auf der Straße...
LG Cayton
 

Anhänge

Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi Urie,
sieht gut aus👍👍😀
Gruß Cayton
 
TomXJ94

TomXJ94

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
51
Danke
14
Standort
Kreis Herford
Fahrzeug
Compass 4Xe S EZ 01/2022
Sieht echt stimmig aus mit den Spurplatten bei eueren Autos

Darf man fragen, was der Spaß incl. Eintragung kostet?
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Ja. Das mußte sein , besonders hinten hat mich von Anfang an gestört das die Räder viel zu weit nach innen waren ..Preis : ca. 200€ die Platten dann 30€ Montage oder selber machen und dann noch die Eintragung beim TÜV 70 €..
ist es aber wert…

gruß Udo
 
TomXJ94

TomXJ94

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
51
Danke
14
Standort
Kreis Herford
Fahrzeug
Compass 4Xe S EZ 01/2022
Danke für die Info Udo,

das ist auf jeden Fall ne Überlegung wert - mit den Winterfelgen sieht es nicht ganz so "schlimm" aus, da würden die Reifen vermutlich sogar etwas überstehen. Die haben wahrscheinlich ne andere ET als die Serienfelgen.
 
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi...also ich fahre nur noch Ganzjahresreifen.... für die paar Tage Schnee lohnt sich das nicht ...bin allerdings auch kein Skifahrer im Ausland... Gruß Cayton
 

NewCompass

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Cayton,

vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise bzgl der Spurverbreiterung.

Spurplatten beim TÜV eingetragen...
Hier das Ergebnis:
Vorne 15 mm pro Rad / gesteckt
Hinten 25 mm pro Rad / geschraubt
Eibach Spurplatten


Mein Compass Hybrid S kann ich am Donnerstag abholen. Vom ersten Moment hat mich die Reifenaufsetzung der hinteren Achse gestört -.- Ich bin so froh, dass ich auf diesen Beitrag gestoßen bin :) Ist es denn möglich, vorne und hinten noch breiter raus zu gehen also bspw.

Vorne 25 mm pro Rad / gesteckt
Hinten 35 mm pro Rad / geschraubt


oder hast du absegnen lassen, dass 15 / 25mm das absolute Maximum ist?

Vielen Dank schon Mal!

Viele Grüße
S
 
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi....
Also vorne 20 und hinten 30 würden wahrscheinlich gerade noch so gehen....ich wollte das Risiko aber nicht eingehen....zurückzurüsten:smilie048:
LG Cayton
 
Thema:

Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw

Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?

    Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?: Moin, ich denke mal, das passt hier besser hin als ins TJ-Forum: Bei meinem neuen alten TJ hatte ich vor, die vorhandenen "ATU"-Alufelgen runter...
  • Reifen und Spurverbreitung

    Reifen und Spurverbreitung: Hi, Habe mal eine Frage, ich fahre zur Zeit 255 /60 R17 auf 7,5 LM Felgen, die Reifen sind aber noch nicht Fahrzeug bündig. Was braucht man...
  • Spurverbreitungen

    Spurverbreitungen: Hallo Gemeinde, erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Jeeper. Nun zu meiner Frage. Wollte eigentlich Spurverbreitungen der Größe 60mm pro...
  • spurverbreitung bringt nur probleme

    spurverbreitung bringt nur probleme: :wave: war heute bei jeep in athen! ich hatte in deutschland eine spurverbreitung einbauen lassen! heute wurde mir gesagt spurverbreitung ist mist...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?

      Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?: Moin, ich denke mal, das passt hier besser hin als ins TJ-Forum: Bei meinem neuen alten TJ hatte ich vor, die vorhandenen "ATU"-Alufelgen runter...
    • Reifen und Spurverbreitung

      Reifen und Spurverbreitung: Hi, Habe mal eine Frage, ich fahre zur Zeit 255 /60 R17 auf 7,5 LM Felgen, die Reifen sind aber noch nicht Fahrzeug bündig. Was braucht man...
    • Spurverbreitungen

      Spurverbreitungen: Hallo Gemeinde, erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Jeeper. Nun zu meiner Frage. Wollte eigentlich Spurverbreitungen der Größe 60mm pro...
    • spurverbreitung bringt nur probleme

      spurverbreitung bringt nur probleme: :wave: war heute bei jeep in athen! ich hatte in deutschland eine spurverbreitung einbauen lassen! heute wurde mir gesagt spurverbreitung ist mist...
    Oben