Speedkit

Diskutiere Speedkit im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da keiner Erfahrung damit hat und die meisten ums verrecken die Haare in der Suppe suchen , mach ichs mir selber. Das Teil ist bestellt. Über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AllradEde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Emsland
Da keiner Erfahrung damit hat und die meisten ums verrecken die Haare in der Suppe suchen , mach ichs mir selber. Das Teil ist bestellt. Über Erfahrungen positiv oder negativ werde ich berichten sobald ich sie gesammelt habe.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Welches Teil war das bitte nochmal genau ... ? :wub:

Grüße

Grammatis :D
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Moin,

Also die Homepage macht nicht wirklich einen professionellen Eindruck und mir würden hier Zweifel aufkommen. Der CRD Motor hat ja genug Leistung - Mir wäre das Risiko zu gross von irgendeiner Firma ein Tuning einbauen zu lassen.

Ein Kollege hat sich in seinen Golf auch ein Chiptuning einbauen lassen. Nach ca. 1 Monate war der Turbolader defekt. Der Tuner hat sich abgeputzt und VW Österreich meinte nur lächelnd 1300 Euro dann ist alles gut. Nach 2 Monaten später ging der Turbolader wieder flöten (Das Tuning wurde rückgängig gemacht) und VW Österreich meinte 1.500 Euro und alles wird gut.
Es gibt natürlich eine Garantie auf neue, eingebaute Teile, aber am Ende ist alles in einen Streit ausgeartet und sie streiten noch immer. Nur wegen dieser einmaligen Tuning Geschichte und du musst beweisen, das du das Fahrzeug nachträglich nicht nochmalig manipuliert hast.

Am Ende war mein Kollege der Dumme. Die Kohle musst natürlich zuerst bezahlen und abwarten ob sich alles zum Guten wendet.

Ich würde zuerst die Haftungsfrage klären und mir alles schriftlich geben lassen und dann etwas einbauen.

Just my 2 cents!
 

AllradEde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Emsland
Ich habe das Teil seit 2 Jahren in meinem X 5 , Siehe den Beitrag "Speedkit Erfahrungen " und nur beste Erfahrung. Ich habe die schaltbare 4 Kanal Version des Speedkit bestellt. da kann man die Unterschiede am besten testen. Ist es ausgeschaltet oder ausgebaut , kann man im Steuergerät des autos nichts finden.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ist deine Motorleuchte schon einmal angegangen wenn du den speed kid an hattest ?
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hi,
habe auch Speedkit Erfahrung, allerdings beim Fiat Ducato 2,8 JTD 146 PS als Wohnmobil mit ca. 4500 kg Gewicht.
Seit 1 Jahr verbaut, Performance massiv verbessert bei gleichem Verbrauch.
Auf Urlaubsfahrt im Herbst kam allerdings bei Vollast am Berg mehrmals die Motorkontrollleuchte. Daraufhin per Hotline die Jumper "feinabgestimmt" und wieder eingebaut.
Bis jetzt kam die Leuchte nicht mehr, bin allerdings auch noch nicht viel gefahren, vor allen Dingen keine Berge. Werde weiter beobachten.

Auf die Performanceverbesserung beim JK bin ich schon sehr gespannt, Preis ist ja mehr als ok.
Bitte auf jeden Fall berichten !!

Gruß Markus
 

AllradEde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Emsland
Da war ich wohl zu schnell . fehlt das "nie" und "d"
 

olsen1967

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
14
Danke
0
Huhu,

also ich habe die Box an meinem Sahara Unlimited CRD 2007er ausprobiert.

Leistungsmässig ist die Box zwar zu merken, aber der Motor sprangt teilweise extrem schlecht an. Das liegt an dem elektonischen Gaspedal,
das verhindert ein Gas geben wähernd das Anlassens. Wegen der Anlassprobleme habe ich die Box wieder zurückgeschickt und als nächstes
eine "teure" von www.D-Chip.de (Preis 690.- €) ausgetauscht. >> http://www.d-chip.de/free/Preislisten/Wrangler%20EP.pdf

Aber auch diese zeigt in etwas die gleichen Probleme, allerdings ein wenig abgeschwächter.

Zu guterletzt habe ich nun eine "Billigbox" (< 100€) drin, die sich vom Verhalten wie die "teure" verhält, allerdings viel einfache einzubauen ist.

Diese ist nun seit 12 Monaten drin und ich habe keinerlei Probleme damit, muss allerdings auch dazusagen, dass ich ein gemässigter Fahrer bin und
die Leistung nur auf Abruf brauche :)

Ich hatte so eine Box vorher auch in meinem Vorgängerfahrzeug (BMW 330 D) drin, dort war der Leistungsgewinn und die Kraftstofferspanis allerdings deutlich spürbarer.

Hier noch ein paar Fotos von der preisgünstigen:

 

AllradEde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Emsland
Moin,

welche Box war die erste ? Die von Speedkit ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speedkit

Speedkit - Ähnliche Themen

  • Speedkit Tuningbox

    Speedkit Tuningbox: Hallo, Hallo , hat jemand ein Speed Kit Tuningbox eingebaut? 3.0CRD
  • Speedkit Erfahrungen

    Speedkit Erfahrungen: Moin, hat einer Erfahrung mit dem Speedkit http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Jeep/...23433/index.php im Wrangler JK CRD ? Ich habe das Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Speedkit Tuningbox

      Speedkit Tuningbox: Hallo, Hallo , hat jemand ein Speed Kit Tuningbox eingebaut? 3.0CRD
    • Speedkit Erfahrungen

      Speedkit Erfahrungen: Moin, hat einer Erfahrung mit dem Speedkit http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Jeep/...23433/index.php im Wrangler JK CRD ? Ich habe das Teil...
    Oben