Sommerreifen SRT 8

Diskutiere Sommerreifen SRT 8 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nein nein wollt nur Erfahrungen sammeln ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Nein nein wollt nur Erfahrungen sammeln ;)
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
MonsieurCB schrieb:
Übrigens haben mein Reifen(groß)händler und ich gerade bei der Umrüstung auf Winterräder festgestellt,
dass es für den SRT derzeit tasächlich nur eine EINZIGE zugelassene (nicht Jeep-)Felge auf dem Markt gibt:
die Brock B32 - und auch die aktuell nur in Mattschwarz, nicht in Silbergrau ...
 
 
LuxSRT schrieb:
Hmm, da hatte ich dann Glück als ich vor ein paar Wochen meine matt-schwarze Brock B32 bestellt habe und diese dann letzte Woche montiert bekommen habe mit Pirelli Winter XL.
 
Hallo Ihr Beiden,
habt Ihr die Brock eintragen lassen? Gemäß Gutachten gibt es für die Hinterachse Auflagen. 
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Habt Ihr da was gemacht oder wurde das übersehen....  :rofl:
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
MonsieurCB schrieb:
Übrigens haben mein Reifen(groß)händler und ich gerade bei der Umrüstung auf Winterräder festgestellt,
dass es für den SRT derzeit tasächlich nur eine EINZIGE zugelassene (nicht Jeep-)Felge auf dem Markt gibt:
die Brock B32 - und auch die aktuell nur in Mattschwarz, nicht in Silbergrau ...
 
Hallo Christian,
was ist mit dieser Felge? Klick
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. :glasses:
Du sprachst von den mattschwarzen Brock. Die Jofiel in mattschwarz kosten annähernd das Gleiche.
Aber sie gibt es auch in schwarz / rot, u.U. passend zum roten SRT.  :smilewinkgrin:
 
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Reifen gibt es doch ohne ENDE!
 
Ich habe meine Pirelli auch lange Zeit versucht zu verkaufen, jetzt habe ich Sie noch eine Saison gefahren (LEIDER)
Hintergrund war, hatte schon neue Reifen bestellt (CONTI SPORT CONTACT SUV5 in 275/50/20)
allerdings ist die Firma, bei der ich bestellt hatte (auch toll, das letzte mal in meinem Leben mit Vorabüberweisung)
PLEITE gegangen. Allerdings war zuvor zwei Monate ein ständiges hin und her bis ich letztlich einen Anwalt eingeschaltet habe und eine Anzeige gestellt habe.
Die Anwaltsschreiben wurden dann auch ca. einen Monat nicht beantwortet, bis dann Post von einem Amtsgericht ins Haus flatterte.
So lange hatte ich noch Hoffnung meine Reifen doch noch zu erhalten, daher als erstmal die sch... Pirellis weitergefahren.
Nun haben die noch ca. 5mm und kommen runter.
Mein Nachfolgereifen wird entweder
Nokian ZLINE SUV in 275 50 20 ca. 190 Euro Stück
oder
Conti Cross CONTACT SUV 5 in 275 50 20 ca. 220 Euro Stück
 
Der SRT fährt sich viel schöner mit den 275 45 20 oder 275 50 20
Habe die als Winterreifen drauf ist einfach ein viel angenehmeres fahren.
Und die Auswahl an Reifen, sowohl Winter als auch Sommer ist deutlich besser.
 
Eintragen ist kein Problem, die Gutachten für die original Felgen liegen beim TÜV vor.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

nicoblacky

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
ROL
bms320d schrieb:
ohh schließe mich direkt an, also wenn neuwertig noch zum Verkauf an stehen, würde gerne auch welche kaufen. Profil muss aber mehr als 6mm sein. Gerne pn oder direkt Mail an bms320d@aol.com. Danke danke
 
 

nicoblacky

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
ROL
Hallo, habe auch noch 4 neue Pirelli die ich gerne Verkaufen würde, da ich auf die Originalfelgen gleich Winterräder montiert habe und Sommer 22" fahre
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Weizenlui schrieb:
 
 
 
Hallo Ihr Beiden,
habt Ihr die Brock eintragen lassen? Gemäß Gutachten gibt es für die Hinterachse Auflagen. 
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Habt Ihr da was gemacht oder wurde das übersehen....  :rofl:
Da mein Auto in Luxemburg angemeldet ist, habe ich auf Rat meines Reifenhändlers Vorort das TÜV Gutachten im Auto gelegt und wird nur bei eine Polizeikontrolle auf Nachfrage gezeigt. Bei der Zulassung wird hier nur die Reifengrösse eingetragen und diese hat sich nicht geändert. Wenn ich 275-er montiere müsste ich hier zur Controle Technique (unsere TÜV) um die Reifen eintragen zu lassen.
LuxSRT
 

Kusi

Neu hier
Mitglied seit
06.09.2015
Beiträge
13
Danke
7
Standort
Schweiz, Sirnach
Verkaufe:
Sommerpneu Pirelli P Zero 295/45R20
4 Sommerpneus (1 Satz) Pirelli P Zero
Dimension 295/45 R20
Run Flat
1 Saison, 7000km, gefahren
Mind. noch 5mm Profiltiefe
Keine Mängel oder Beschädigungen
Guter Zustand
Sfr. 400.00
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
V8martin schrieb:
Eintragen ist kein Problem, die Gutachten für die original Felgen liegen beim TÜV vor.
 
Gruß aus dem hohen Norden
Hallo V8martin,
das das Eintragen kein Problem darstellt gönne ich Dir. Aber wenn Du so ein überkandidelter Graukittel hast, der die Auflagen bis auf die Druckerschwärze studiert und dann danach fragt, dann stehst Du doch blöd da. Das die Gutachten beim Tüv liegen ist annähernd uninteressant, da die auch den Felgen beigelegt werden, bzw. diese man downloaden kann. Nur: Darin steht die Auflage! 
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Weizenlui schrieb:
Hallo V8martin,
das das Eintragen kein Problem darstellt gönne ich Dir. Aber wenn Du so ein überkandidelter Graukittel hast, der die Auflagen bis auf die Druckerschwärze studiert und dann danach fragt, dann stehst Du doch blöd da. Das die Gutachten beim Tüv liegen ist annähernd uninteressant, da die auch den Felgen beigelegt werden, bzw. diese man downloaden kann. Nur: Darin steht die Auflage! 
 

Zu den originalen Felgen von Jeep, die du mit Auslieferung deines Fahrzeuges bekommst, hast du kein Gutachten.
Wenn aber schon Einzelabnahmen erfolgt sind werden die beim TÜV abgelegt, somit ist es für die Leute die
nachfolgend Reifen auf die Felgen eingetragen haben wollen einfacher.
Also kein Festigkeitsgutachten für die Felgen besorgen, keine Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifenhersteller usw.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
V8martin schrieb:
 
Zu den originalen Felgen von Jeep, die du mit Auslieferung deines Fahrzeuges bekommst, hast du kein Gutachten.
Sorry, ich habe das mit den Orginalfelgen übersehen. Ich dachte du meintest die Brock o.ä.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
Felgen und Reifeneintragungen auch von nicht explizit freigegebenen Felgen oder Reifengrößen sind beim TÜV kein Problem, solange technisch (z.B. ausreichend Traglast usw.) nichts dagegen spricht.
Bei mir ist und war kaum ein Auto mit Serienfahrwerk oder Serienfelgen unterwegs - hatte nie Probleme beim TÜV.
 
Zum SRT:
Seit ich die unfahrbaren Serienrunflat´s  verbannt habe fährt sich der SRT8 viel angenehmer. In dieser Saison habe ich dann noch die Reifengröße 275/50R20 (und 275/45R20) eintragen lassen und habe somit eine sehr große Auswahl an Reifen - positiver Nebeneffekt: er fährt sich mit 275er noch besser und die Reifen sind deutlich günstiger.
 
Fahre im Sommer derzeit mit dem SRT8 einen Hankook Ventus S1 Evo - super Reifen, etwas höherer Verschleiß wie z.B. Michelin.
 
Gruß Daniel
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerreifen SRT 8

Sommerreifen SRT 8 - Ähnliche Themen

  • Allwetter oder doch Sommerreifen?

    Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
  • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

    Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
  • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

    Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr...

    Welche Sommerreifen fahrt ihr...: Es wird Zeit für neue Sommerreifen. Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will. Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um...
  • AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht

    AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht: Hallo Leute, ich habe sehr gut erhaltene Y-Spokes in silber/gold und will bald neue Sommerreifen aufziehen lassen. Ich habe eine 30mm Spv an jedem...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetter oder doch Sommerreifen?

      Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
    • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

      Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
    • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

      Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
    • Welche Sommerreifen fahrt ihr...

      Welche Sommerreifen fahrt ihr...: Es wird Zeit für neue Sommerreifen. Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will. Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um...
    • AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht

      AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht: Hallo Leute, ich habe sehr gut erhaltene Y-Spokes in silber/gold und will bald neue Sommerreifen aufziehen lassen. Ich habe eine 30mm Spv an jedem...
    Oben