Sommerreifen SRT 8

Diskutiere Sommerreifen SRT 8 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bin trotz der Jahreszeit schon auf der Suche nach guten Sommerreifen (angemessenes Preis/Leistungsverhältnis) für meinen SRT 8, BJ. 2015. Könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ckone18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Bin trotz der Jahreszeit schon auf der Suche nach guten Sommerreifen (angemessenes Preis/Leistungsverhältnis) für meinen SRT 8,
BJ. 2015.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
 
Danke im Voraus!
 
:top:
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Conti CrossContact UHP, 295/45/20, weniger empfindlich bei Spurrillen im Gegensatz zu den Pirellis. Sonst gibt es nicht mehr viele Alternativen für den SRT.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich werd wohl auch versuchen die Runflat-Pirellis nach einer Saison zu verkaufen. Bin mal gespannt was hier so rauskommt an Tipps [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Stimmt, die serienmässig montierten Pirelli Scorpion sind die pure Katastrophe.....bin seit fast 25 Jahren mit SUVs noch nie einen so schlechten Sommerreifen gefahren....laufen wirklich jeder Spurrille hinterher und sind daher, z.B. bei Nässe, mitunter lebensgefährlich zu fahren.
 
Im Gegensatz dazu sind die Pirelli Winterreifen Snow & Ice im gleichen Format einfach Bombe...supergenau, keine Spurrillenanfälligkeit, nix. einfach Klasse.
 
Im Frühjahr kommen bei mir auch andere Reifen drauf, noch eine Saison tue ich mir die Pirelli Sommerreifen nicht an......
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich denke das hat mit den Runflatreifen zu tun. Die sind einfach viel zu schwer und darum gehen die mit dem schweren GC jeder Spurrille nach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Kann Thomas nur beipflichten: Die Runflats sind eine gefährliche Zumutung.
Hab mir (für ca. 280.- brutto/Stück) auch die Conti CrossContact geholt und bin 100 % zufrieden.
Übrigens haben mein Reifen(groß)händler und ich gerade bei der Umrüstung auf Winterräder festgestellt,
dass es für den SRT derzeit tasächlich nur eine EINZIGE zugelassene (nicht Jeep-)Felge auf dem Markt gibt:
die Brock B32 - und auch die aktuell nur in Mattschwarz, nicht in Silbergrau ...
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Die schrottigen Pirellis haben ich nach 2 Wochen runter geworfen und gegen Conti CrossContact getauscht. TipTop Reifen!
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Yep, hatte den Conti auf dem Q7, der lief bestens. Die Umstellung auf den SRT mit den Pirellis war entsprechend die Katastrophe!
Was TicTacTom zu den WInterreifen sagt kann ich auch voll bestätigen!
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
MonsieurCB schrieb:
Kann Thomas nur beipflichten: Die Runflats sind eine gefährliche Zumutung.
Hab mir (für ca. 280.- brutto/Stück) auch die Conti CrossContact geholt und bin 100 % zufrieden.
Übrigens haben mein Reifen(groß)händler und ich gerade bei der Umrüstung auf Winterräder festgestellt,
dass es für den SRT derzeit tasächlich nur eine EINZIGE zugelassene (nicht Jeep-)Felge auf dem Markt gibt:
die Brock B32 - und auch die aktuell nur in Mattschwarz, nicht in Silbergrau ...
Hmm, da hatte ich dann Glück als ich vor ein paar Wochen meine matt-schwarze Brock B32 bestellt habe und diese dann letzte Woche montiert bekommen habe mit Pirelli Winter XL.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
hab auch die cross contact in 22Zoll auf meinem, bin auch vom Grip her voll zufrieden 
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Die original Pirelli bitte immer mir anbieten :)
Ich mag sie ;) brauche aber immer ein paar neue, da ich soviel fahre.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Franzose09 schrieb:
Die original Pirelli bitte immer mir anbieten :)
Ich mag sie ;) brauche aber immer ein paar neue, da ich soviel fahre.
 

Hab dir ne PN geschickt :wave:
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Yo. Von mir ebenfalls ne PN.

Besten Gruss aus LA
Martin
Für alle Mitleser. Ich verkaufe einen Satz gebrauchte mit 5mm Restprofil - ca. 9tsd km gefahren und einen fast neuwertigen Satz mit ca. 100km. Die waren auf einem Satz org. Felgen die ich gekauft habe. Bei Interesse bitte PN.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@ Martin: Klingt ja immer saumäßig kosmopolitisch,
dein cooler "Gruß aus LA" ... hab als veralzter Halbtrottel
gerade erst gemerkt, dass es sich mitnichten um
LOS ANGELES handelt, sondern eine wesentlich weniger
hippe Langquaid-Provenienz - is ahhh wurscht.
 
Wieder was g'lernt!
 
;--))
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich bin anfangs auch immer von L.A. ausgegangen [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
[emoji41] Yo. LA.....Landshut. Niederbayern.Nicht die Stadt der Engel.[emoji56] Ist aber genauso cool[emoji14]

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Super Danke Jungs PN's sind raus
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
ohh schließe mich direkt an, also wenn neuwertig noch zum Verkauf an stehen, würde gerne auch welche kaufen. Profil muss aber mehr als 6mm sein. Gerne pn oder direkt Mail an bms320d@aol.com. Danke danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerreifen SRT 8

Sommerreifen SRT 8 - Ähnliche Themen

  • Allwetter oder doch Sommerreifen?

    Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
  • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

    Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
  • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

    Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr...

    Welche Sommerreifen fahrt ihr...: Es wird Zeit für neue Sommerreifen. Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will. Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um...
  • AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht

    AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht: Hallo Leute, ich habe sehr gut erhaltene Y-Spokes in silber/gold und will bald neue Sommerreifen aufziehen lassen. Ich habe eine 30mm Spv an jedem...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetter oder doch Sommerreifen?

      Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
    • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

      Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
    • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

      Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
    • Welche Sommerreifen fahrt ihr...

      Welche Sommerreifen fahrt ihr...: Es wird Zeit für neue Sommerreifen. Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will. Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um...
    • AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht

      AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht: Hallo Leute, ich habe sehr gut erhaltene Y-Spokes in silber/gold und will bald neue Sommerreifen aufziehen lassen. Ich habe eine 30mm Spv an jedem...
    Oben