softtoppflege

Diskutiere softtoppflege im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hey@all :wave: mein softtop ist von der sonneneinstrahlung nicht mehr schwarz ,sondern ehr so schwarzgrau und hat ein paar flecken, gibt es ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
hey@all :wave:

mein softtop ist von der sonneneinstrahlung nicht mehr schwarz ,sondern ehr so schwarzgrau und hat ein paar flecken, gibt es ein wundermittel welches mir das schwarz wieder zurück bringt :newlaugh:



oliver :top:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Ich reinige erst mal mt dem Motorradreiniger (erhältlich bei Hein Gericke). Einfach aufsprühen, evtl. mit einem Schwamm nachreiben um evtl. stärkeren Schmutz zu lösen, nach ca. 10 min mit viel Wasser abspülen, dann abledern.

Anschliessend Armor-All Kunststoffpflege. Das Dach bekomt seinen ursprünglichen Farbton und Glanz noch hinzu. Diese Kunststoffpflege allerdings nicht über die Kunststofffenster schmieren. Dort nimmt man etwa 1 mal pro Jahr z.B. von C1 die Reinigungsmilch für Cabrioscheiben aus Kunststoff. Die entfernt wie Politur die oberste Schicht, die mit der Zeit etwas trübe wird. Und schon hast Du auch wieder freie Sicht.....

Gruss
Thomas
 

Angelika

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
LDK (Schöffengrund)
Wir nehmen auch Armor-All Kunststoff-Tiefenpflegerschaum. Gibt allerdings leicht fettige Streifen auf Glas, läßt aber mit der Zeit nach. Das Verdeck sieht aber wie neu aus.

Gruß
Angelika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

softtoppflege

Oben