Softtop - Wieviel kann ich bei Verkauf verlangen?

Diskutiere Softtop - Wieviel kann ich bei Verkauf verlangen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da mein Softtop nicht mehr benötigt wird, würde ich es gern verkaufen. Ich montiere es sowieso nicht mehr. Es ist sehr gut erhalten, hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Da mein Softtop nicht mehr benötigt wird, würde ich es gern verkaufen.
Ich montiere es sowieso nicht mehr.
Es ist sehr gut erhalten, hat schwarze Fenster. Es handelt sich um das Original US-Top.
EZ 2008.

Wieviel kann ich dafür ca. verlangen, bzw. ist so eine "Mütze" noch wert?

IMG_2556 Forum.jpg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... :hmmm: ... die Frage kannst nur Du selbst beantworten!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Da ich schon für (weit) unter 1000,- die Trektops bekomme, würde ich sagen nicht viel.
Für nen gebrauchtes Top würde ich so kaum über 500,- zahlen.
 

Ajessat

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Lauf an der Pegnitz
Hab letzten Samstag ein Orginalsofttop 2009
noch unbenutzt und verpackt für 300 € erstanden.
Im EBay werden bis 700€ dafür aufgerufen.
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Ich setze es bei Ebay Kleinanzeigen rein. Verkauf eilt ja nicht.
Krasse Preisdifferenz.
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
habe meins auch bei ebay kleinanzeigen drin 2011er Unlimited mit dunklen scheiben.

für 599,-- wollte es den ganzen sommer keiner haben.
nächstes jahr werde ich es dann wohl für unter 500 anbieten.

der vergleich mit dem billigen trektop ist aber unfair. das ist doch qualitativ wohl eher unterhalb des originalen ST mit Sunriderfunktion etc. anzusiedeln.
und der Zubehörpreis des Werkseitigen ST ist sicherlich auch höher als bei dem Trektop
.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Naja, aber schau mal was Bestop Verdecke kosten. Die sind ja auch der Hersteller der Original Softtops.
Zu Jeep geht man ja nur hin, weil es am Anfang so leicht ist direkt nen Softtop dazu zu bestellen.

Und wenn ich vor der Wahl stehe Original oder nen Trektop.......

Naja Preis und Design machen es dann eben einfach........
 

Ajessat

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Lauf an der Pegnitz
Hatte zu meinen ein Bestop Supertop dazubekommen.
So einen Schrott hab ich noch nirgends gesehen.
Vergleich Original zum Bestop:
Das Original ist 1000 mal besser!
 

josefinesJK

Guest
Wenns Dich finannziell nicht drückt , mein TIP : Motte das Ding gut ein und wenn Du Dein Auto verkaufst hat es 2 DÄCHER ! ich glaube das dieser ausstattungsmäßige "Wertzuwachs" , höher einzuschätzen ist als die 500€ in der Kasse !


Gruß Carlo
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Das war mein erster Gedanke. Allerdings fahre ich den Gelben noch ca. 6 Jahre.
Meine Befürchtung war, dass das Dach so lange nicht liegt, ohne Schaden zu nehmen. (Knickstellen, Korrosion des Gestänges...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop - Wieviel kann ich bei Verkauf verlangen?

Softtop - Wieviel kann ich bei Verkauf verlangen? - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben