Softtop JK hinten undicht/spalt 2 cm

Diskutiere Softtop JK hinten undicht/spalt 2 cm im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo erstmal. Ich bin neu in Eurem Forum. Ich muss sagen, dass ist alles sehr gut aufgebaut. Hab alle Themen zum JK durchgelesen, aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grisoil

grisoil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
7208
Hallo erstmal. Ich bin neu in Eurem Forum.
Ich muss sagen, dass ist alles sehr gut aufgebaut. Hab alle Themen zum JK durchgelesen, aber nicht fündig geworden.

Hab vor 2 Wochen endlich meinen neuen Rubicon in Flame red bekommen.
Da ich immer noch in der Umbauphase bin, setze ich Euch später einige Pics rein.
Bekommt ein 4" von Pro Comp und 9x17 Deck Cepeck Felgen und ein Gibson Muffler.

Habt Ihr das Problem beim Softtop auch, dass die hintere Scheibe bei geschlossenem Verdeck nicht auf den Kofferraumdeckel drückt? (Spalt ca. 2 cm)




http://www.jeepforum.de/pics/U8936-1212774142.jpg

http://www.jeepforum.de/pics/U8936-1212774171.jpg
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Habt Ihr das Problem beim Softtop auch, dass die hintere Scheibe bei geschlossenem Verdeck nicht auf den Kofferraumdeckel drückt? (Spalt ca. 2 cm)
Hallo und willkommen hier, Grisoil.

Das Softtop soll nicht AUF die Heckklappe drücken, sondern die Heckklappe von hinten gegen das Aluprofil in der Heckscheibe. Dieses ist mit einem Dichtprofil versehen und wird in die Hechscheibe eingeschoben. Kann es sein, dass dies bei Dir fehlt oder falsch eingesetzt ist (weiß nicht, ob das geht)? :biglaugh:

Vielleicht sind aber auch die Kunstoffteile rechts und links auf den Bordwandecken nicht richtig nach unten eingerastet ... die lösen sich häufiger ...

Grüße,
steelblueJK
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo und willkommen hier im Forum,
hast du unten an der Scheibe das Alukantrohr dran?Wenn das an den Plastikhaltern , die links und rechts aufgeklippt sind , richtig eingerastet ist müsste die Kofferraumtüre dagegendrücken.Schau mal in der Anleitung.

Gruss aus Stuttgart Heiko
 

Enno

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Feucht
Bei mir schauts wie bei Jens aus, vermute auch das Du die Plastikhalterung falsch eingebaut hast! Gruß Dirk
 
grisoil

grisoil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
7208
Hallo zusammen.

Mann, bin ich doof! In der Umbaueuphorie hab ichs nie ganz richtig angeschaut.
Die Aluleiste mit dem Gummiprofil war nach Obenhin eingeschoben!

Vielen Dank für Eure hilfe.

:biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop JK hinten undicht/spalt 2 cm

Softtop JK hinten undicht/spalt 2 cm - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Hinten schnell zu öffnendes Softtop

    Hinten schnell zu öffnendes Softtop: Hallo,   bereits in meiner Vorstellung habe ich erwähnt, dass ich nach einem Jeep suche.    Gezielt suche ich nach einem  TJ  4.0.   Mein Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Hinten schnell zu öffnendes Softtop

      Hinten schnell zu öffnendes Softtop: Hallo,   bereits in meiner Vorstellung habe ich erwähnt, dass ich nach einem Jeep suche.    Gezielt suche ich nach einem  TJ  4.0.   Mein Problem...
    Oben